bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
25.06.2018 15:47

off Regnegate(28)

42 Postings

Hi!

Ich habe das alte Auto meiner Oma geerbt und es ist an sich noch sehr gut in Schuss. Ein kleiner Golf Cabrio.
Sie ist auch nicht wirklich viel damit gefahren und hat jetzt einen grauen Star bekommen und fühlt sich nicht mehr so wohl beim Fahren.
Jedenfalls sind die Reifen wirklich schon EWIG in Benutzung... seit bestimmt 8 Jahren.
Sie sehen an sich noch gut aus... aber ich bin mir nicht sicher ob Autorreifen eine Halbwertszeit haben?
Zerbröckeln die irgendwann oder kann ich mit gutem Gewissen einfach keine neuen kaufen ?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.06.2018 20:21

Heizraum-Michi

400 Postings

Hallo, tatsächlich wird das Gummi der Reifen mit der Zeit hart. Das liegt an der ständigen UV-Einwirkung und an Verdunstung aus dem Material durch Temperatureinwirkung. Ein Richtwert, den viele Hersteller als maximales Alter angeben, ist 7 Jahre. Danach sind die Reifen so hart, dass sie keinen wirklich guten Kontakt zur Fahrbahn ermöglichen.
Du solltest die Reifen also unbedingt austauschen.

Und jetzt kommt dann bestimmt noch einer von den Werbetrollen, die dir eine gesponserte Seite verlinken

----
Dieser Beitrag wurde am 25.06.2018 20:23 editiert!

26.06.2018 19:55

Heizraum-Michi

400 Postings

Nur zu doof, dass deine "Quelle" doch wieder auf einen Online-Reifenhändler zeigt.
Wieso hast du nicht irgendeine andere Quelle verwendet sondern ausgerechnet die? Weil du wahrscheinlich das Geld für die Werbung so trotzdem kassierst...
Traurig, dass das keinen von BWmedien zu interessieren scheint, was hier im Forum so abgeht. Im Endeffekt sind gut 80% dreiste Werbung. Das Forum ist so nicht mehr ernsthaft zu gebrauchen.

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang