| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
28.03.2011 11:05 vanira(36)![]() 206 Postings | Hi leute, suche eine kostenlose software zum erkennen von musiktitel und von interpreten. hab im netz schon gesucht, leider gibts hier wieder soviel auswahl und will mir jetzt nicht unbedingt zieg software programmen runterladen. hab viele cds von 19hundert früher wo ich weder weis werd die titel singt noch wie die interpreten heißen, und ich würd gerne mal meine musik sammlung vervollständigen. also für die hilfe schon mal vorab danke
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
| 28.03.2011 12:02 Dadl ![]() 90 Postings | Hallo ich hab da was fürs Handy (iphone o.ä) das heißt Soundhound ist a gratis app und taugt echt was! ------ Mogst Schmausen? Mia wads Wuaschd!
28.03.2011 13:03 Karinaaah(25)![]() 3896 Postings | auf sony ericsson handys ist schon ein programm drauf, das das kann. ich meine es heißt TrackID und ist soweit kostenlos, man muss halt nur dafür bezahlen, dass sich das handy ins internet einloggt ------ if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6 |
28.03.2011 14:49 rofl_alex(28)![]() 292 Postings | Was ich selbst oft benutze ist "Tunatic". Brauchst auch kein iPhone oder Ähnliches. ------ <insert random signature here>
28.03.2011 15:01 vanira(36)![]() 206 Postings | so software für handys ist zwar schön das die gibt, helfen mir aber leider garnichts. brauch ne software für den pc, hätte ich woll noch erwähnen sollen. @rofl_alex haut das programm dann so hin das ich auf den pc das lied spiele und das programm dann erkennt was das für ein titel ist?
28.03.2011 15:08 rofl_alex(28)![]() 292 Postings | ne, dazu brauchst du ein mikro, welches den song aufnimmt ------ <insert random signature here>
28.03.2011 15:35 vanira(36)![]() 206 Postings | mikro hab ich keins und kauf ich mir auch keins. gibts den keine softwar die das ohne irgenwas einfach am pc machen kann???
| 28.03.2011 19:55 Heizraum-Michi ![]() 400 Postings | Es gibt MusicBrainz von Picard. Das Programm ist Freeware und hat eigentlich alle gängigen Alben und Singles in der Datenbank. Einfach deine Titel ins Programm laden und MusicBrainz sucht nach den fehlenden Informationen, wie z.B. Interpret, Titel, Album, Erscheinungsjahr und Genre. Meiner Meinung nach hat das Programm nur ein Problem: Es versucht viele Musiktitel in irgendwelche Compilations (Bravo Hits, Dream Dance, Future Trance, The Dome, usw.) einzuordnen. Das war nicht ganz so mein Fall, weil man aufm iPhone dann nur noch die ganzen Bravo Hits Cover im Cover Flow sieht und dann nicht mehr genau weiß, welches Lied auf welcher Bravo Hits ist Aber ansonsten ist es sehr einfach zu bedienen und wenn man ein Lied nicht in einer Compilation haben will, kann man das gewünschte Album auch einfach manuell in der MusicBrainz-Datenbank suchen und dann das Lied manuell ins Album ziehen. Das geht immer noch schneller, als alles selber einzutippen Zweite Möglichkeit, die ich derzeit benutze: TuneUp. Das ist ein "Add-on" für iTunes, kostet allerdings ca. 17€. Der große Vorteil an dem Programm: Es findet wesentlich mehr Titel selber als MusicBrainz und ordnet nicht so viele Songs in Compilations ein (obwohl das auch noch bei ca. 15% aller Songs vorkommt). Alles in allem hab ich es geschafft mit TuneUp eine Sammlung von 320 Songs in knapp 1,5 Stunden zu verarbeite und das finde ich schon flott. Es gibt auch eine Probier-Version von dem Programm, mit der du 100 Lieder (glaub ich zumindest) kostenlos zuordnen lassen kannst. Aber wie gesagt: Du brauchst iTunes dazu... Also, je nachdem wie viel du bereit bist zu zahlen ist entweder ersteres oder zweiteres für dich passender. Ich persönlich komme mit TuneUp besser zurecht, weils einfach mehr findet! ---- Dieser Beitrag wurde am 29.03.2011 10:10 editiert!
31.03.2011 19:34 hoizofabroad(27)![]() 94 Postings | Host du Singstar-Mikros für PS? De kann ma a an den PC hänga, dann host du dei Mikro! ---- Dieser Beitrag wurde am 04.04.2011 20:30 editiert!
| 11.04.2011 20:42 MediaMaxx ![]() 682 Postings | Meine Tipps sind SoundHound und natürlich Shazam allerdings beide nur für Mobilgeräte soweit ich weiß ------ MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
11.04.2011 22:25 patr1ck(30)![]() 28 Postings | Zitat: du kannst einfach per mausklick deinen audio ausgang als eingang benutzen softwareseitig
| 12.04.2011 14:30 Heizraum-Michi ![]() 400 Postings | Zitat: Sie will sich doch kein Mikro kaufen! Dann hilft es ihr auch nix, wenn sie den Audioausgang als -eingang benutzen kann. Oder dachtest du, dass man in den Audioeingang einfach nur reinschreien muss und der Computer kann dich dann hören?
13.04.2011 18:40 patr1ck(30)![]() 28 Postings | troll dich und ließ nochmal, softwareseitig kann sie das regeln es genügen 3 mausklicks, dass die soundkarte das audiosignal das ausgegeben werden sollte als eingang interpretiert
| 13.04.2011 19:17 Heizraum-Michi ![]() 400 Postings | Zitat: Die Soundkarte kann das, nennt sich auch Audio-Capturing. Besser gesagt macht das meist OpenAL oder eine andere Audiobibliothek. Nur können das nicht alle Programme, die Songs taggen. TuneUp und MusicBrainz machen das eh automatisch, da muss man sich den Aufwand gar nicht machen. Tunatic unterstützt diese Funktion aber meines Wissens nicht, da brauchst du schon ein reales Mikrophon am PC. Außerdem hast du geschrieben: einen Audioausgang als Eingang benutzen. Was die Soundkarte macht ist die Daten, die sie abspielt einfach wegzuspeichern oder weiterzuverwenden. Troll du dich doch!
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang