bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
13.01.2009 14:04

off Maurice*(32)

126 Postings

Hallo,

wollte nur mal wissen was die betreffenden vom Führerschein mit 17(also begleitettes fahren) halten.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.01.2009 14:06

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Habe den auch gemacht und war für mich optimal. Ich war beim ersten Mal alleine fahren mit 18 dann nicht nervös oder ähnliches. Teilweise ging mir mein Dad schon auf die Nerven (langsam an die Kreuzung rantasten und whatever.. ^^) Aber ich finds generell eine sehr gute Sache. Meine Mam war nicht irgendwie nervös, sondern hat gesehen, dass ichs kann. Also alles in allem sehr gute Idee.

13.01.2009 14:13

off Asterix123(30)

184 Postings

Zitat:
geschrieben von freakybaer
ganz klarer nachteil dein dad fährt mit ne scherz...du hast halt nicht die freiheit i-wohin zu fahren und zum bsp deine freundinn abzuholen ohne das ein dritter im auto sitzt

Aber ohne FS mit 17 hast die Möglichkeit auch nicht

------
Don´t call it Schnitzl

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.01.2009 14:22

off Maurice*(32)

126 Postings

Mich kotzt auch immer an das jemand daneben sitzt. Aber dafür fängt die probezeit auch früher an

13.01.2009 14:22

off Maurice*(32)

126 Postings

Mich kotzt auch immer an das jemand daneben sitzt. Aber dafür fängt die probezeit auch früher an

13.01.2009 14:31

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:
geschrieben von Maurice*

Und dauern tuts genausolang Ausserdem hast du beim FS mit 17 4 Jahre 0,0 Promille, beim FS mit 18 nur 3

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

13.01.2009 18:59

off Kristalljaeger(28)

706 Postings

ich hab ihn auch mit 17 gemacht. find ich auf jeden Fall empfehlenswert (wenn man chillige Eltern hat )

------
"Embrace your Dreams and whatever happens Protect your Honor!"

13.01.2009 19:00

off Zef*X(30)

2061 Postings

Njaa ich weis noch nicht wie ichs dann machen werde, aber wie is das nochmal mit den Sonderregeln? Bis zur nächsten Tankstelle darf man alleine fahren?

------
Wicked!

13.01.2009 19:04

off sorella_(30)

153 Postings

jooar iim Sommer fang ii mit theorie an und dan praxiis^^

------
=)

13.01.2009 19:11

off Kai_Neanungs(32)

1006 Postings

Der Führerschein is praktisch, ich hab mir dann ne simson gekauft. Denn beim 17 Jahre Führerschein is ja 50er auch dabei. Simson geht zwar 70 aber 60 sind im schein eingetragen und legal, also könnens dir nichts anhaben ....
Und so is auch gut, weil ich in Arbeit Autofahren kann und mit Mama lern ich schon für später.

------
:wmann:

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
13.01.2009 19:19

off Sarahmausl*91*(34)

12 Postings

Super sach! hab ich auch gemacht kann fast jeden tag in die arbeit fahren und wenne 18 bin hab i scha a bissl erfahrung!

13.01.2009 19:23

off MEAN(32)

294 Postings

Führerschein ab 17 bringts null wenn du Lust hast auf ein bisschen Gas geben kannst du dir das Gelaber vom Beifahrer anhören

13.01.2009 21:03

off Maurice*(32)

126 Postings

Zitat:
geschrieben von Sweet_anka
weil hier alle nur vom begleitenden fahren reden, man darf ja allein auch fahren zwar nur zur arbeit und zur schule, aber immerhin ich finds super! weniger stress für eltern und auch für sich selbst

Du darfst nur allein zur schule/arbeit fahren wenn keine Buslinie dort hinfährt.Falls doch ist es schwierig das dieser Antrag genemigt wird.

13.01.2009 21:09

off Maurice*(32)

126 Postings

Zitat:
geschrieben von MEAN
Führerschein ab 17 bringts null wenn du Lust hast auf ein bisschen Gas geben kannst du dir das Gelaber vom Beifahrer anhören

Das kenn ich: Radier mir nicht die reifen ab, Fahr nicht so dicht auf, Fahr nicht so schnell an die ampel...

aber er kostet nicht mehr und muss nicht unbedingt fahren und trotzdem fängt die probezeit schon früher an aber endet nicht später, also ist man mit 19 aus der probezeit raus.

13.01.2009 21:13

off anna87(35)

126 Postings

i find Führerschein mit 17 is voi cool, oba i woas ned ob des bei eich in deutschland a so is wia bei uns!
Man macht mit 16 fahrstunden und fährt mit den eltern 3000 km und mit 17 bekommt man dann den führerschein und darf alleine fahren!
Vorallem find i hast schon einiges an fahrpraxis gesammelt, wennst 3000 km gefahren bist und de prüfung is a klax!
Außerdem braucht man dann ned unbedingt an roller oda ähnliches, wenn man eh schon mit 17 autofahren darf!
i finds top und i wär dafür das des jeder mochn muas, weil wenn i ma denk, das andere nach 18 fahrstunden alleine auf de strasse losgelassen werden,....

------
Man bereut nur das, was man nicht gemacht hat

13.01.2009 21:14

off Joe*!(29)

1865 Postings

Ja mach na auch mit 17 fang jetzt dann eh bald an!

13.01.2009 21:30

off Joe*!(29)

1865 Postings

Nein brauchst nicht fürn 25er!

13.01.2009 21:37

off Kristalljaeger(28)

706 Postings

soweit ich weiß (das hat man bei mir in der fahrschule immer gesagt) dass man, wenn man B17 hat und allein rumfährt und die polizei dich erwischt, darf sie dich beim ersten Mal nur verwarnen.

Weiß einer ob das wahr ist? (habs nämlich nie probiert )

------
"Embrace your Dreams and whatever happens Protect your Honor!"

13.01.2009 23:56

off kotzi(32)

477 Postings

Zitat:
geschrieben von RTyped
Zitat:
geschrieben von Kristalljaeger
soweit ich weiß (das hat man bei mir in der fahrschule immer gesagt) dass man, wenn man B17 hat und allein rumfährt und die polizei dich erwischt, darf sie dich beim ersten Mal nur verwarnen.

Ich hab's nicht geprüft, aber für mich klingt das unlogisch. Nur Verwarnen und dann einfach alleine weiterfahren lassen? Hm...

hmm aber des ist ja eigentlich dann soviel wie schwarz fahren, da ja in der fahrlizenz steht, dass ein eingetragener beifahrer mitfahren muss, damit das dokument gültig ist...
von demher glaub ich wird man schon mit entzug der fahrerlaubnis bestraft...

------
yippi yippi yea

14.01.2009 13:55

off Maurice*(32)

126 Postings

Zitat:

mir wurdeim landratsamt gesagt das ich niemals alleine fahre darf. Wenn man erwischt wird muss man ihn nochmal machen und das wird teuer. Mir wurde auch gesagt das ich an meinem 18 geburtstag auch nicht alleine zum Landratsamt fahren darf um ihn abzuholen. Solange man den richtigen nicht in der hand hält sollte man vorsichtig sein

14.01.2009 21:00

off kotzi(32)

477 Postings

na dann haben wir das auch mal beantwortet...

------
yippi yippi yea

14.01.2009 23:52

off Maurice*(32)

126 Postings

Zitat:
geschrieben von PatiPat
Zitat:
geschrieben von Maurice*
Zitat:

Also kann ich mit dem rosa lappen mit 18 alleine fahren?

mir wurdeim landratsamt gesagt das ich niemals alleine fahre darf. Wenn man erwischt wird muss man ihn nochmal machen und das wird teuer. Mir wurde auch gesagt das ich an meinem 18 geburtstag auch nicht alleine zum Landratsamt fahren darf um ihn abzuholen. Solange man den richtigen nicht in der hand hält sollte man vorsichtig sein

Falsch! Wenn du 18 bist, gilt der rosa Lappen noch eine bestimmte Zeit und du kannst dir den Führerschein auch selbst abholen!

15.01.2009 07:11

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Man muss aber auch allein für die Fahrt die man alleine machen möchte (zur Arbeit etc.) das extra beantragen und das ist auch nicht billig. Mein Cousin z.B. der musste für 20 Meter (arbeitet in Vof und für die paar Meter zum HBF) extra beantragen und zahlen. Die spaßen bei sowas nämlich auch nicht. Da wenn Du erwischt wirst, musst Du Glück haben, wenn Sie ein Auge zudrücken.

20.01.2009 22:07

off Reine*(31)

262 Postings

find i super... aber man soll schon alleine fahren dürfen

20.01.2009 22:11

off CriiMe*K(29)

79 Postings

ned schlecht da die begleitperson einem das ein oder andere wichtige noch beibringen kann

23.01.2009 10:13

Xenion

3276 Postings
MODERATOR

Das bringt aber auch nix wenn neben der einer sitzt und rumfuchtelt und schreit während du ohne Kontrolle bei Schnee auf den Vordermann zuschlitterst...

23.01.2009 10:20

girly!!

425 Postings

Also ich hab auch den Führerschein mit 17 gemacht bzw. 2 Tage nach dem 17. Geburi war ich schon fertig
Und ich fands gut ....
Auch wenn ich nach einen Jahr echt die Schnauze voll hatte, vorallem von meiner Mum, mit der ich zum Schluss nicht mehr gefahren bin, wars gut ...
Es schadet auf jeden Fall ned, Tipps der "alten Hasen" zu bekommen
Natürlich bringts nix, wenn du schon auf den Vordermann zuschlitterst aber glaub mir so weit lassen es die Eltern gar ned kommen de schrein davor schon: KIND SCHALT RUNTER!!!!!!!!! FAHR LANGSAMER !!!!!!!!!!!!!!!! WIE FÄHRST DU DEN UM DIE KURVE?????????????

23.01.2009 10:23

off steffi3000(34)

426 Postings

also i find führerschein mit 17 is nur dann gut wenn die eltern oder diejenigen personen die man eingetragen hat, genügend zeit ham mit dir rumzufahren.

ich selber hab des auch gemacht, aber bei mir wars voll fürn arsch, weil keiner so richtig zeit dafür hatte..

------
geh - aber tanze statt zu laufen

23.01.2009 10:38

off steffi3000(34)

426 Postings

Zitat:
geschrieben von Matze_1989
Zitat:
geschrieben von steffi3000
also i find führerschein mit 17 is nur dann gut wenn die eltern oder diejenigen personen die man eingetragen hat, genügend zeit ham mit dir rumzufahren.

ich selber hab des auch gemacht, aber bei mir wars voll fürn arsch, weil keiner so richtig zeit dafür hatte..

ja gut des stimmt auch wieder wobei des dass man zur arbeit fahren kann auch wieder so komisch is. da musst dir voll die sondergenehmigungen holen und dann wird alles kontrolliert ob du bloß keine verbindung egal ob zug, bus etc zur arbeit hast.. aber des mitm roller is scho auch immer a gute möglichkeit zusätzlich

aber selbst wenn keiner mitfährt hat man möglichkeiten alleine zu fahren z.B. zur arbeit oder mit am 50 er Roller!

------

23.01.2009 10:45

off steffi3000(34)

426 Postings

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

ja gut des stimmt auch wieder wobei des dass man zur arbeit fahren kann auch wieder so komisch is. da musst dir voll die sondergenehmigungen holen und dann wird alles kontrolliert ob du bloß keine verbindung egal ob zug, bus etc zur arbeit hast.. aber des mitm roller is scho auch immer a gute möglichkeit zusätzlich

aber selbst wenn keiner mitfährt hat man möglichkeiten alleine zu fahren z.B. zur arbeit oder mit am 50 er Roller!

des stimmd scho es hängt scho viel aufwand dra bist alles hast MPU sehtest etc etc! aber so mi tm roller is a wirklich ned schlecht weil ma doch nimma so abhängig is das ma gefahren wird!

boah ja und des is ja des allernervigste wenn man dauernd abhängig is mitm fahren.. furchtbar wenn man dauernd rumfragen muss "hey könntst du mich mal kurz fahren?!" und dann kommt meistens so zur antwort: "he ne kein bock" ...

------

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang