| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
07.01.2009 07:57 Steffi_89(34)![]() 2849 Postings | Ich habe dazu in einem besagtem Thread wohl meine Meinung schon eingehend erläutert. Was bedeutet denn, das Erwachsenwerden beschleunigen? Wenn ich das bei mir zu Hause sehe. Die Auftragung von Verantwortung hat sich doch tatsächlich imens geändert. Viele Eltern sind beide berufstätig und der 12-jährige Sprössling muss eben in dieser Zeit für sich alleine sorgen. Im bürgt man viel mehr Verantwortung auf, die es zu meistern gilt, als man es früher getan hätte. (wobei ich musste damals auch alleine in den Kindergarten gehen früh morgens) Doch dieses Aussagen, von wegen 13,14,15 jährige hätten keine Ahnung von Weltdingen wie Sex, Gefühle, Beruf etc. Das ist in meinen Augen vollkommener Blödsinn. Denn es geht dabei nicht darum, wie alt man ist, sondern wie reif. Und Reife hat nichts mit dem Alter zutun. Es gibt ja auch 20jährige, die unreifer sind als bsp. ein 16jähriger. Und mich nervt es immer wieder und ich schäme mich da zum Teil für die niveaulosen Kommentare von Leuten meines Alters (oder sogar älter) die meinen mit Ihren paar Jährchen mehr auf dem Buckel würden Sie die Welt besser verstehen. Man muss sich eingestehen, dass sich diese Dinge und Anschauungen in den letzten Jahren geändert haben. Warum das so ist. Naja, viele Dinge ändern sich. Was früher normal war, ist heute nicht mehr auszudenken (Bsp. meine Mum ist öfter schwarz gefahren, ohne dass es irgendwen gestört hat -> heute gäbs mächtig Ärger) Ich würde demnach abschließend sagen, dass sowohl Familiensituationen (-> speziell die frühe selbständige Verantwortung), der Freundeskreis, als auch Schule (-> seid ehrlich, die Anforderungen sind doch gestiegen) für die Beschleunigung des Erwaschsenwerden verantwortlich sind.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
|
|
|
07.01.2009 09:15 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | seh ich genauso. Die geistige Reife kann sehr variieren. Es gibt 15jährige, die weiter sind als mancher 25jährige, es gibt 15jährige, bei denen die Reife vielleicht noch irgendwann kommt, und es gibt 15jährige, die sind auch mit 25 immer noch nicht schlauer als ein 15jähriger. ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4 |
10.01.2009 15:58 CrAzY_GiRl**(28)![]() 134 Postings | des find ich auch!! ich will zwar nicht behaupten, dass ich mit meinen 14 jahren voll die ahnung hab, aber bestimmt mehr als so mancher ältere!! ------ Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter den Wolken zu ahnen.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
10.01.2009 18:40 Zef*X(30)![]() 2061 Postings | Zitat: Ja du hast die meiste Ahung von allen! ^^ ------ Wicked!
10.01.2009 18:45 Niko***(30)![]() 360 Postings | also kommt.... wasn das fürn thema -.- jeder war mal kind und dumm .. lieber jung und dumm als oid und suppagscheid - ha? ..
| 10.01.2009 18:53 Sepf ![]() 4548 Postings | Zitat: endlich mal einer der das so locker sieht wie ich ------ "Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
10.01.2009 19:49 Zef*X(30)![]() 2061 Postings | Zitat: genau! So is es! .. ------ Wicked!
10.01.2009 19:59 Niko***(30)![]() 360 Postings | aber ziehmlich schnell... manche verhalten sich echt wie 10 jährige... lachen wegen jedem mist wenns noch so traurig is... möchte nur auf das bsm-rauch-stop thread ding hinweisen.. wenn dann da so smileys kommen wo mans rauchen als spaß bezeichnet.... kindergarten...
10.01.2009 22:01 Mufuki(33)![]() 192 Postings | Stimm euch allen vollkommen zu! Ich persönlich hör mir z.b. von meim kleinen Bruder(15) immer wieder gerne an was er so treibt. Ich hab mir angewohnt nicht mehr alles abzuwinken und zu sagen: "ja sicher - du weißt ja über alles bescheid" sondern hör ihm zu. So vertraut er mir und redet mit mir über dinge, mit denen er mit unseren Eltern ned redet. Da kann i ihm wenigstens ab und zu nen Rat geben ohne ihm den aufzudrängen und i glaub jedes/r Kind/ junger erwachsener is froh drum, wenn er jemanden hat mit dem er wirklich über alles reden kann und dabei auch ernst genommen wird. Als ich jünger war (war in meinem Freundeskreis die jüngste - bin es immernoch ^^) wurde ich auch nie ernst genommen - und das hat mich immer tierisch aufgeregt. ------ In /dev/null hört dich niemand schreien!
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

.. lieber jung und dumm als oid und suppagscheid - ha?