| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
26.12.2008 17:56 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Hallo!! Ich muss für ein Seminar eine Hausarbeit schreiben. Hier meine Frage: Hat jemand schon mal den Begriff Unaha gehört und kann mir sagen in welchem Zusammenhang? Vielleicht in Literatur oder im Zusammenhang mit Geschichte? Ich sage jetzt bewusst nicht, was das Thema meiner Arbeit ist. Bin jedenfalls schon nahe am Verzweifeln, weil ich nirgendwo etwas darüber finden kann. Falls mir tatsächlich jemand helfen kann, Danke ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4 |
|
|
|
26.12.2008 22:26 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | @ TomiF: wie meinst du das "Freiheit als Kulturtechnik"??? unaha.org hab ich schon gefunden. und das lateinische auch. hilft mir aber beides irgendwie nicht weiter leider... Danke schonmal!!! ---- Dieser Beitrag wurde am 26.12.2008 22:27 editiert! ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
27.12.2008 17:07 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: ??? ja wie jetz? ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
27.12.2008 19:21 B52(33)![]() 201 Postings | Zitat: ich kenn nur muhaha ------ DU bist Deutschland!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
27.12.2008 21:05 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: schade, denn das hät mich echt weitergebracht... ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
28.12.2008 17:45 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: Steinzeit is definitiv die falsche Zeit *g* mehr so Richtung 19. Jahrhundert wär besser *g* ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
28.12.2008 17:47 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: ne würds nicht. ich kenn das thema ja und find trotzdem nirgends das richtige. Ich find auch nur all das, das ihr auch schon gefunden habt. Also kommt man mit gezielter Suche nicht vorwärts weil es das konkrete "Ding" (ich weiß nich wie ichs erklären soll) scheinbar gar nicht gibt, aber ein Abstraktum, das immer wieder in verschiedenen Kontexten gleich betitelt wird. Also fordere ich euch zum Brainstorming auf, um so ne Erleuchtung zu bekommen *g* ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
28.12.2008 17:50 Verena**90(28)![]() 184 Postings | probier mal diese seite http://www.gidf.de/
28.12.2008 17:54 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: ach wie lustig... 1) wer lesen kann ist klar im Vorteil, ist glaub ich deutlich geworden, dass ich mit Google nicht weitergekommen bin 2) kleiner tipp: falls du mal ne wissenschaftliche Arbeit schreibst (was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird so wie ich dich grad einschätze), solltest du auch noch andere Quellen als Google heranziehen ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
28.12.2008 18:02 Verena**90(28)![]() 184 Postings | Zitat: Falls du lesen kannst, hättest du gesehen dass ich derzeit in der Fos 13 bin, wenn du schon auf meiner uc rumschnüffelst. Eine Voraussetzung dafür ist, dass man eine Seminararbeit schreibt. Also weiß ich sehr wohl was hierfür benötigt wird. Ich glaub dass man alles in Google finden kann wenn man nur richtig sucht. Anscheinend ist deine andere Quelle ein Forum. Sehr wissenschaftlich..
28.12.2008 18:16 Verena**90(28)![]() 184 Postings | Zitat: Ich hab ja nicht behauptet dass google ne quelle ist. Ich hab für meine Seminararbeit BÜCHER verwendet.. Ich find einfach ein Forum kann man nicht als Quelle verwenden..
28.12.2008 18:16 B52(33)![]() 201 Postings | Zitat: wikipedia ist wohl auch keine quelle sondern nur eine datenbank gesammelter quellen wenn du schon so rumscheisst ;D ------ DU bist Deutschland!
28.12.2008 18:28 Verena**90(28)![]() 184 Postings | Zitat: Ich würd des bei einer wissenschaftlichen Arbeit trotzdem ned machen. Die meisten Antworten aus einem Forum stammen ja auch aus dem Internet, da kann ich selbst auch suchen.
28.12.2008 19:03 Risal(41)![]() 1995 Postings MODERATOR | Wenn hier jemanden das Thema weder betrifft noch interessiert, dann braucht er hier auch nicht schreiben oder auch nicht vom Thema abweichen und sich unterhalten, wie man am Internet am besten was sucht! Zum Thema: Ich selber kenne Unaha nur als vormaligen Namen der deutschen Stadt Unna. ------ det som en gang var...
28.12.2008 19:31 snoopyboy(33)![]() 1650 Postings | kommt vom bayrischen "und nachad?" passiert ja öfters dass einzelne Buchstaben verschluckt wern! ------ das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!
28.12.2008 22:50 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: oh man...ich kenn mein thema, ich gebs bloß aus taktischen Gründen nicht bekannt. Aus ausgesprochen wissenschaftlichen Gründen, wenns recht ist ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
28.12.2008 22:51 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: tja dann sag ich dir jetzt mal was: ich bin der erste Mensch der über dieses Thema eine Arbeit schreibt. Was zur Folge hat - soweit müsstest du denken können - dass es keine Bücher dazu gibt. ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
28.12.2008 22:52 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: nur mal so: ich studier vergleichende Kulturwissenschaft. Da gehts um Alltagskultur und so...und jetz denk mal nach was ein FORUM in unserer Zeit ist... richtig...Alltagskultur...schlaues Kind ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
28.12.2008 22:54 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: danke für diesen Beitrag. Die Stadt Unna hab ich auch schon gefunden. Bin momentan noch am recherchieren ob mir das weiterhilft nur fürchte ich leider nicht. Trotzdem Dankeschön!! ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
28.12.2008 22:55 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: hm...dadrauf bin ich noch gar ned gekommen, das fasziniert mich jetz direkt *g* is nur leider auch nicht das, was ich such. Aber ich werd mir das aufschreiben, das wär direkt nen Kreativitätspunkt wert ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
29.12.2008 01:20 Verena**90(28)![]() 184 Postings | Ich seh grad keinen Sinn darin sich mit dir zu streiten. Kann mir ja egal sein was du machst. Btw: Deine Aussagen sprechen für sich.. ---- Dieser Beitrag wurde am 29.12.2008 01:27 editiert!
29.12.2008 10:23 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: ja das is schwer zu sagen, wenn ich das Thema nicht nenn. Also: es geht um einen Roman, in dem der Autor einen Indianerstamm so betitelt. Und ich will herausfinden, inwieweit die Ausführungen in diesem Buch der tatsächlichen historischen Wirklichkeit bezüglich der amerikanischen Indianerpolitik des 19. Jahrhunderts entsprechen. Nur kann ich nirgendwo etwas darüber finden, dass dieser Stamm tatsächlich mal existiert hat. Also muss er diesen Namen entweder frei erfunden haben (was ich nicht glaube, da es die Bezeichnung Unaha ja in mehreren anderen Kontexten gibt, wie wir hier ja schon festgestellt haben), oder er steht als Abstraktum für irgend was anderes, ist also ein sprechender Name, wie man sie öfter in Romanen findet. Wenn ich nicht mit Sicherheit sagen kann, wo dieser Name herkommt, dann kann ich die gesamte Analyse bezüglich der historischen Wirklichkeit vergessen. Edit: Und den Autor kann ich nicht fragen, der ist blöderweiße tot... *g* ---- Dieser Beitrag wurde am 29.12.2008 10:27 editiert! ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
29.12.2008 12:03 B52(33)![]() 201 Postings | Wie wärs damit, einfach Wort wechseln ... ------ DU bist Deutschland!
29.12.2008 16:52 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: da war ich schon drauf...bzw. war schon auf sämtlichen wikipedia-seiten die annähernd was mit indianern zutun haben. nur find ich leider nirgends das was ich such... ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
29.12.2008 16:55 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: öhm...also selbst aus sprachwissenschaftlicher Sicht... aber Danke für den Vorschlag obwohl das wieder ne echt kreative Idee war...du kriegst nen Kreativitätspunkt ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
29.12.2008 16:57 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: wie kommst du jetz auf ein Anagramm??? Also in dem Buch is hald die Rede vom "Stamm der Unaha". Dieser will sich an den bösen Weißen rächen, bis einer Häuptling wird, der dann beschließt, mit den Weißen Frieden zu schließen. Weshalb ich TomiFs "Freiheit als Kulturtechnik" echt hilfreich gefunden hätte, das hät doch echt mal Sinn ergeben. Nur leider hat sich das ja dann als falsch erwiesen *g* Edit: Vielleicht hat sich der gute Mann den ganzen Unaha-Senf aber tatsächlich bloß ausgedacht ohne größere Hintergedanken...dann sind dieser Thread und viele viele Stunden Recherche meinerseits vollkommen umsonst ---- Dieser Beitrag wurde am 29.12.2008 16:59 editiert! ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
29.12.2008 17:09 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: was?? nein??? du kennst das buch?? jetz mach mich nicht schwach, das buch kennt NIEMAND. ich verneige mich vor dir... und jetzt sagst du mir sicher die Lösung auf all meine Probleme *hoff* Edit: vielleicht wärs einfacher gewesen, ich hät einfach gefragt ob jemand das Buch kennt. Aber nachdem mans nirgends kaufen kann und nur noch durch private Sammler rankommt schien es mir unwahrscheinlich dass es irgendwer kennt *g* ---- Dieser Beitrag wurde am 29.12.2008 17:12 editiert! ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
29.12.2008 17:17 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: naja ich will wissen, wieso er die Indianer "Unaha" genannt hat, wenn es doch meinen Recherchen nach nie Indianer mit dem Namen "Unaha" gab, die Bezeichnung Unaha aber scheinbar in anderen Kontexten existiert. So ein Wort fällt einem ja nicht spontan ein. Kann mir nicht vorstellen dass der sich nur gedacht hat:"Hm, Unaha, das klingt lustig, das nehm ich" ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
29.12.2008 17:25 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: ja, eben, der Ansicht dass der Stamm nicht existiert bin ich auch...nur muss er den namen hald irgendwoher haben Edit: aber die Seite is ansonsten echt gut. Danke schonmal ---- Dieser Beitrag wurde am 29.12.2008 17:29 editiert! ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
29.12.2008 17:36 midfield(40)![]() 2569 Postings | Das Buch ist von 1950. Kranz ist 1973 gestorben. Im Logo von Unaha steht 1985. Evtl. das Gründungsjahr? ---- Dieser Beitrag wurde am 29.12.2008 17:38 editiert! ------ Signatur nicht sichtbar
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang