| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
09.11.2010 13:15 Excalibur(36)![]() 178 Postings | Man hört von überall, das das Internet noch schneller sein wird, aber leider die politiker/konzerne und ihre leeren Versprechungen Es wird nix ausgebaut! Was meint ihr darüber? und wie ist es bei euch das internet, mit den Ausbau?
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
09.11.2010 13:17 Excalibur(36)![]() 178 Postings | Die Nerven mich voll seit 5 jahren heißt das Interntet wird ausgebaut! und dann hat die Sadt einen ein versprechen gegeben bis Herbst 2010 wird das netz erweitert über die Kupferleitungen, jetzt ist es ausgebaut und ich überprüfe die Leitung und es geht genau so schnell her wie vorher, also Ananolges Internet ( ISDN ) die gleiche geschwindigkeit soll der ausbau sein! das ist nur ne verarasche! wo sind die Milliarden von DSL- Geldern hingekommen für Ländliche regionen wenn es doch nicht ausgebaut wird? ob wohl die Stadt gesagt hat das es ausgebaut wird! 120 kbit/s ( 0,1 Mbit/s) bekomme ich nur her , die meisten surfen mit 6000 kbit/s ( 6 Mbits/s) da liegen Welten dazischen! Die können es einfach nicht kapieren das schnelles Internet zur grundversorgung zu Deutschland gehören muss! ---- Dieser Beitrag wurde am 09.11.2010 13:25 editiert!
12.11.2010 21:46 MH31(29)![]() 471 Postings | hey "Excalibur" mia gehts leider auch so ich wohne in einem gebiet wo weder funk- noch kabel DSL is doch der größt schei.. unsere gemeinde redet ständig von einem aussbau und dass war vor 6 jahren!!!! Ich bin schon so genervt von dem weil nix voran geht!!! is ja eig voll unfair andere mid DSL zahlen 15 - 20€ im monat und mit ISDN gut das DOPPELTE voll der Betrug!!!!!!!!!!! ------ with LÄN kabel on my side
13.11.2010 18:24 Excalibur(36)![]() 178 Postings | Simmt das ist voll der besc.. weil mache surfen für 24.000 DSL ( k/bits) und zahlen 25€ / Monat und andere haben ISDN und zahlen 60€/ Monat Wie schnell bekommst du das Internet her MH31?
13.11.2010 21:21 socio(25)![]() 137 Postings | Ich wär ja früher schon über 120kb/s froh gewesen, hab hier in Neukirchen am Inn 45 kb/s (DSL 368) >.< Bin jetzt gottseidank auf Plattling umgezogen (Schule) und da war mein Rekord bei 3.6MB/s (ca. DSL 32000) ---- Dieser Beitrag wurde am 13.11.2010 21:22 editiert!
14.11.2010 11:31 Snowstorm(38)![]() 928 Postings | baut euch doch dann die schüssel rauf, das geht überall
14.11.2010 12:16 Excalibur(36)![]() 178 Postings | sKY-DSL ist schite zu hohe kosten: Montage kostet 300€ Die DSL- Anlage kostet 100€ und monatlich kostet es 40€ für 2000DSL aber wenn es regnet oder schneit dann bekommt man nur 1/10 strich 200kbit/s also im schnitt ist das Internet wenn man die Umwandlung von Download und uploadt dazu rechnet dann nur ca. 500kbit/s schnell! und das für 480€ im Jahr und einmalige kosten von 400€ as ist zu teuer! PS: das wolte ich mal machen, aber zu tuer für so ne schlechte leitung!
14.11.2010 12:19 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Alternative: DSL über Kabel? Also Kabel Deutschland oder so? ---- Dieser Beitrag wurde am 14.11.2010 12:20 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
14.11.2010 16:46 socio(25)![]() 137 Postings | Kabelanschluss ist auch nicht überall verfügbar, da wo ich herkomme z.B. nicht.
14.11.2010 20:54 MH31(29)![]() 471 Postings | Zitat: wenn ich ISDN Bündele dann 128/kbit!!! und dann zahl ich das DOPPELTE!!!!!! ------ with LÄN kabel on my side
14.11.2010 22:01 Excalibur(36)![]() 178 Postings | @ robbyrc also bei uns gibt es keinen Kabelanschluss! @MH31 ich bekomme nur 120 kbit/s ( 0,1 Mbit/s) her leider, genau so genau so wie bei mir !
25.11.2010 22:02 Excalibur(36)![]() 178 Postings | weiß jemand Rat? bitte wie man aschnelles Internet bekommt?
26.11.2010 17:01 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Analoge anschlüsse gehen halt nun auch mal so und so nicht viel schneller Wie siehts mit UMTS-Empfang bei dir aus? ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
26.11.2010 19:46 Excalibur(36)![]() 178 Postings | @ robbyrc bei uns geht nur EDGE her @brainbug 1. weiß ich nicht wo hin und da sind dann auch mehr kosten verbunden das leben in der Stadt ist teueriger als auf dem Land und auf dem land sind die ganzen freunde! 2. habe nur EDGE 3. 120kbit/s [keine Videos und BSM braucht auch zum laden so lange und stürzt ab! .-( ]
| 26.11.2010 19:50 meico ![]() 12 Postings | bürgernetz gründen und buddeln
26.11.2010 19:57 tom601(47)![]() 327 Postings | Auf LTE hoffen
27.11.2010 16:21 Excalibur(36)![]() 178 Postings | ok
28.02.2011 21:11 Excalibur(36)![]() 178 Postings | danke ninety_six hoffendlich kommt es das gute mit mehr Volumen
01.03.2011 21:52 Bastiiii(32)![]() 100 Postings | Problem is meist wirklich, wenn da was ausgebaut wird, dann nur größere Dörfer oder so und ein kaff mit vll. 5-10 Häusern muss hoffen, dass ihr KVz zufälligerweise an den OutdoorDSLAMS angebunden ist. Außerdem muss man beachten, dass die ganzen Politiker usw. gerne vom "Breitbandausbau" reden Fakt ist, damit ist nicht nur der Ausbau mit Kupfer/Glasfaser gemeint. Sondern eben auch 3G oder 4G. SatDSL wär ja mal ned so schlecht...aber da hast dann auch nen Ping von 500-700...da Klickst auf nen Link und es tut sich erst mal ne knappe Sekunde gar nichts. Ich selbst hab 768 kbit/s also ca. 90 KB/s und Abends sind bei mir in der Familie hin und wieder auch mal mehrere online...wenn dann der eine Youtube guckt (auf niedrigster Quali, damits flüssig ist) dann kann der rest eh scho fast wieder einpacken :-/ Aber jetzt mal was anderes...Dieser tolle nette Anbieter, der das alles (wohl gemerkt) alleine ausbauen muss (zumindest die Kupfer/Glasfaserstrecken) muss dann seine Leitungen für andere Anbieter zur Verfügung stellen. Und zwar für einen Mietbetrag, der lächerlich ist! Wie würdet ihr als Unternehmen in dieser Situation denken? Also baut dieser eine Anbieter meist nur aus, wenn auch die Gemeinde etwas dazuzahlt. Nur leider sind ja momentan die ganzen Gemeinden eh in Geldnot... Kurzum diese ganze Geschichte ist nicht so einfach, dass man da einfach mal nen Kasten hinstellt und gut is...Aber ich finde es auch nicht für richtig, dass da viele Politiker groß rumposaunen, dass es bald schnelleres Internet gibt und dann is doch nix... Gerade Absurd ist es, wenn man z.B. hört in Dresden soll jetzt mehreren Haushalten FTTH (Fibre to the Home) sprich Glasfaser bis ins Haus, ermöglicht werden. Womit man theoretisch 2,5 Gbit/s Up- und Downstream haben kann...und trotzdem noch sehr viele Leute mit Modem auskommen müssen.
01.03.2011 22:55 StefanS(34)![]() 487 Postings | dies kannst du auch (!) haben! Du musst dir nur nen telekom business vertrag holen! Da geht jegliche geschwindigkeit in jedem kuhdorf, musst nur ein "bisschen" mehr zahlen! Aber das wollt ihr auch ned ...
01.03.2011 22:55 StefanS(34)![]() 487 Postings | . ---- Dieser Beitrag wurde am 01.03.2011 22:56 editiert!
02.03.2011 06:01 Bastiiii(32)![]() 100 Postings | Was du meinst ist SDSL da hat man die gleiche Geschwindigkeit im Up und Download. Kostet aber 150 Euro im Monat ^^
02.03.2011 12:13 PoldiTampones(49)![]() 476 Postings | Zitat: Erstens das und zweitens wird es trotzdem nicht wirklich viel schneller ... bei mir war lange Zeit SDSL die einzige Möglichkeit DSL zu bekommen, weil sich damals die TK geweigert hat, Leitungen, die nicht mindestens DSL1000 gebracht haben, überhaupt frei zu schalten. Als Geschäftskunde für SDSL wird man nur etwas bevorzugt behandelt, sprich, es werden auch langsamere Leitungen freigegeben, das DSL-Signal läuft auf einer gesonderten Ader und ist vom Telefon entkoppelt, was ein paar wenige dB Besserung bringt und man wird, sofern die Ports knapp sind, eher geschaltet, als ein Normalkunde ... mir wurde dann SDSL mit max. 256kbit/s angeboten, was natürlich für 150 €/Monat ein Witz ist
02.03.2011 16:39 Bastiiii(32)![]() 100 Postings | hm 256 kbit/s gibt's mittlerweile gar nimmer mit SDSL...bzw. mit 256 war es bestimmt noch HDSL. und es stimmt auch ned ganz, dass dann Leitungen geschalten werden, die sonst nur weniger als 1.000 herbringen Gut was früher war kann ich ned genau sagen. Jetzt ist es so, dass ein sog. Zwischenverstärker in jedem KVz angebracht wird, falls die Leitungsdämpfung zu groß ist. Das geht soweit, dass man 2 ZWR's hintereinander schalten kann. Somit kann man sagen SDSL geht überall ^^ Könnte man ja auch bei normalem ADSL auch machen...(Theoretisch) Aber was man dann alles an Geräten zusätzlich brauchen würde und größere KVz. Des wäre dann doch etwas übertrieben ^^
02.03.2011 19:43 Excalibur(36)![]() 178 Postings | Ok genauer stand Also die Stadt Deggendorf hat uns nur angelogen die ganzen Jahre hieß es es wird ausgebaut und wir bekommen DSL, rein gar nix bekommen wir! Dann kam die Förderung in Milliarden höhe von der Bundesrepublik Deutschland für aus bau der weißen Flecken ( dazu gehöre ich auch ) 95% der Haushalte in Deutschland haben schnelles DSL heißt es! dann bekommen wir DSL hieß es bis ende november 2010 hat Anna Eder gesagt die Oberbürgermeisterin von Deggendorf und was war nur leere Versprechungen... Dann hat die Firma Amplus Notdürftig in der nähe DSL ausgebaut und diese menschen bekommen jetzt 1000DSL her für 40€ im Monat ne Doppelflat aber die die das Internet wolte mussten einmaltig 500€ zahlen 8 die Anschlußgebühr beträgt schon 120€ ) Kosten mtl 40€ - 135€ Die Firma Deg - net macht nix weil es müssen mindestens 25 Haushalte sein was DSL haben möchten sind wir eh aber keiner will auf dem Land neue Wellen, Sendeatenne weil die Gefährdet doch die Gesundheit und auf dem Land ( und nicht Kuhkaft ) kosten mtl 28,60€ - 96€ muss alles ÖKO oder BIO sein ist es ja auch fast alles! und darum haben wir DEg net auch nicht Dann stand 2011 angeblech bekommen wir LTE bis zu 50Mbit/s her, wohl der Wirz ist dabei die Volumenbegrenzung von 5 GB oder wenig mehr und da ist es keine rede von echter Flat! da kommt die Schnecken geschwindigkeit wider ins Spiel! kosten mtl 40 € - 70€ und das glaube ich ist auch nur reine Lüge! oder über Sky-DSL 40€ im Monat für 1000DSL und 500€ einmalig Naja mal sehen was Anna Eder wider sagt Mit 120kbit/s durch das Netz kriechen ist ja so schön... ---- Dieser Beitrag wurde am 02.03.2011 20:00 editiert!
02.03.2011 19:51 Excalibur(36)![]() 178 Postings | @ Bastiiii stimmt die Mietgebühren sind lächerlich das hat auch mal die Telecom gesagt sie kanns nicht ausbauen weil sonst müssen sie die leitungen für einem Dumpingpreis hergeben!
02.03.2011 20:25 Bastiiii(32)![]() 100 Postings | Ja genau...warum können die anderen Anbieter für 15 oder 20 Euro ihre Tarife anbieten? Die müssen ja ned viel für die Miete zahlen und auch keine Techniker zahlen, die des ganze Zeug reparieren oder die alten Leitungen neu machen usw... Naja du könntest ja mal bei der Telekom Anrufen...Ob von denen aus ein Ausbau geplant ist in Sachen Festnetz oder Mobilfunk...
02.03.2011 21:06 PoldiTampones(49)![]() 476 Postings | Zitat: DAS Problem kenn ich allerdings ... wir haben das Glück, daß sich, nach langem hin und her, dann doch einer gefunden hat, der sowohl recht zentral liegt, als auch Sichtkontakt zum Hauptverteiler hat. (Ok, die Tatsache, daß die DegNet WAN-Sender nur 1/20 der Strahlung abgeben, welche ein normales Handy bringt, dürfte vielleicht auch bis ins eine oder andere Hirn vorgedrungen sein.) Wir wollten unser Haus ja als Senderstandort zur Verfügung stellen, aber dazu war die Lage zu schlecht (zwar Kontakt zum Verteiler, aber keine Sichtverbindung zu den meisten anderen Interessenten.) Da hilft nur weiter Werbung dafür machen und mit den Leuten reden ... es hat lang gedauert, aber am Ende hats doch geklappt.
02.03.2011 21:13 PoldiTampones(49)![]() 476 Postings | Zitat: Tja, das war früher so .. da gabs noch nedmal DSLLight ... Leitungen,bei denen nicht mindestens DSL1000 garantiert werden konnte wurden nicht geschaltet, aus ... die Telekom hat mit dann zu SDSL geraten, weil das immer geschaltet wird, auch wenns nur auf 128kbit/s wär .. bei den Preisen nat. absoluter Schwachsinn ... Als dann DSLLight freigegeben wurde, hat man uns darauf Hoffnung gemacht, nur um dann doch ab zu würgen, weil "zu hohe Dämpfung, Ausbau lohnt nicht" ... Und so war das hier, bis DegNet sein WAN hier eingerichtet hat ... plötzlich konnte auch die Telekom hier ausbauen und versucht seither ihre DSL-Anschlüsse wie sauer Bier an der Haustür an den Mann zu bringen ... zu spät, meine Lieben
02.03.2011 21:39 Bastiiii(32)![]() 100 Postings | Naja aber früher wurde dann oft auch mal ein DSL mit ner Dämpfung bereitgestellt, wo man des heute nicht mehr machen würde...Siehe bei mir. Im Sommer hab ich oft Probleme mit der Leitung, weil bei uns noch alles Überland ist und die Hitze und Ausdehnung der Leitungen, da kann scho mal die Dämpfung höher sein ^^ Tja, aber ich werd keine Störung mehr melden, sonst hab ich bald nur noch 384
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang