| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
12.12.2008 17:30 jungalized(42)![]() 553 Postings | Guten Abend, nachdem ich jetzt ca eine Stunde mit den Söhnen von 1und1 telefoniert hab (2xSupport, 2xRechnung, 1xManagementirgendwas) hab ich jetzt echt keinen Bock mehr, weil da jeder was anderes sagt. Die stellen scheinbar auch nur Grenzdebile ein... Meine Frage an jemanden der sich auskennt: Mir wurde vom Support gesagt, dass Internettelefonie mit der Kombination meiner Hardware (Fritzbox 7240), meinem Tarif (DSL 16000regio bei 1und1) in meinem Gebiet (Vilshofen) nicht möglich sei, und ich doch noch meine alte Hardware verwenden solle (Fritzbox 7050). Wenn die Telekom irgendwas schaltet, dann gehe das auch in meiner Region. Ist Internettelefonie nicht überall da möglich wo man auch Internet hat? Ich hab vollen iNet-Speed (ca 2mb/s downstream), also sollte es daran nicht scheitern. Mit dem ganzen Gedöhns wegen vorzeitiger Vertragskündigung, Gutschrift der Telefonkosten, Gutschrift aufs Kundenkonto usw fang ich jetzt garnicht an, mir geht`s wirklich nur ums Technische. Mit der oben genannten Kombination siehts z.Zt. so aus: Internet geht, vom Telefon aus rausrufen geht (also doch Internettelefonie?) aber ich kann nicht angerufen werden. ------ follow the leader!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
12.12.2008 20:38 jungalized(42)![]() 553 Postings | Hi, das hab ich bereits gemacht, auch vorsichtshalber mal ein neues Passwort vergeben. Die Fritzbox hab ich auch schon zweimal zurückgesetzt Mit der Fritzbox 7050 hat`s ja auch funktioniert, aber die "kompetente" Dame am Telefon des 1und1-Supports meinte, dass das mit der 7240 nicht mehr geht :-/ :-@ Hat sonst noch jemand Ideen an was das liegen könnte? Verkabelung sollte passen, hab alles wie beschrieben angesteckt... ------ follow the leader!
14.12.2008 18:01 jungalized(42)![]() 553 Postings | Hi, ich meld mich mal wieder... Also das was tuxphr34k sagt, das hört sich relativ plausibel an, vorallem ist das nämlich auch genau so wie du schreibst. Ich hab eine neue Internet-Rufnummer eingerichtet, die funktioniert ohne Probleme. Ich kann rausrufen und angerufen werden. Meine eigentliche Telefonnummer ist von aussen immer noch tot. Wegen der Verkabelung: Ich hab die Fritzbox 7240 wie in der Anleitung beschrieben an meinen Telefon-Anschluss gehängt. Den *#**'*+# von 1und1 werd ich morgen am Telefon mal ordentlich was erzählen. Ich meld mich wieder, wenn ich die Fritzbox 7270 habe ---- Dieser Beitrag wurde am 14.12.2008 18:04 editiert! ------ follow the leader!
27.12.2008 15:28 Snowstorm(38)![]() 928 Postings | Auch andere Anbieter brauchen Zeit zum freischalten der Leitungen Wobei ich das mit dem Service was ich so höre wirklich nahe zu der 0 geht Solange alles funktioniert, sind alle Anbieter gut. Merken tut mans dann erst, wenn mal Probleme auftauchen und Hilfe benötigt.
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang