| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
03.12.2008 13:58 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Ist Prinzipiell das gleiche als wenn du als Arbeitsloser nicht bestimmte 1-Euro-Jobs macht dass sie dir dann auch das ALG kürzen bzw. komplett wegnehmen. ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
03.12.2008 14:33 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Dieser Grund wird aber vermutlich einem potentiellen arbeitgeber egal sein - der wird dich nicht fragen, warum die nicht die besten sind, und dann sagen "Okay, kommst doch rein bei uns". Ich würde mich dann eher mal ein bisschen fortbilden, um dann nochmal vllt. einen besseren job bzw. einfacher einen guten job zu finden. ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
03.12.2008 14:41 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Okay - das ist dann mal ein grund, wo du wirklich nichts für kannst, was natürlcih auch schlimm ist. Später, wenn du mal arbeiten musst, wird allerdings von dir auch verlangt, sowas durchzustehen, und nicht deswegen alles hinzuwerfen, bzw. in der arbeit deswegen dann nichts mehr zu machen. Nur die heutige Arbeitswelt verlangt von einem auch, dass, wenn mann in bestimmten Bereichen defizite hat, diese ausgleicht, lernt, und versucht, es besser zu machen. Und genau dort wären Weiter- / Fortbildungen oder auch BFZ relativ gut, weil du damit zeigst, du hängst dich rein, und willst es besser machen, trotz der schlechteren noten, die du einfach wegen diesem einschnitt hast. ---- Dieser Beitrag wurde am 03.12.2008 14:44 editiert! ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
03.12.2008 14:52 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Falsch ausgedrückt bzw. Falsch aufgefasst - es ist ein Grund, mal einen durchhänger zu haben - aber es sollte aus meinem Post rausgekommen sein, dass man dann selbst bzw. durch hilfe von anderen dafür sorgen sollte - dass man das hier "übersehene" bzw. versäumte wieder von selbst aufholt, und nicht das, wie Rabbit schon sagte, als Deckmantelchen zu benutzen. ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
03.12.2008 15:06 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Ja, können Sie. Siehe mein Beispiel mit "arbeitsunwilligen" Arbeitslosen. Als alternative vermute ich ist mal nur sowas möglich, was vergleichbar dem bfz ist, und von der Arbeitsagentur auch anerkannt wird. Dazu müsste dir aber die AG Infos bereitstellen können, und wenn die sagen es gibt nichts anders, wirds vermutlich so sein. ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
06.12.2008 19:42 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Wenn du Leistungen beziehst bist du auch verpflichtet an den angebotenen Maßnahmen, welche dich auf einen richtigen Job vorbereiten sollen, teilzunehmen. Wieso du keine Ausbildungsstelle gefunden hast kann ich so nicht beurteilen .... ich vermute mal, dass es eine Kombination aus Noten, Bewerbungsschreiben (und dessen Aussagekraft) sowie deinem Auftreten beim Bewerbungsgespräch, falls du dazu eingeladen wurdest war. Teilweise ist es echt der Hammer was so an Bewerbungen verschickt wird. Um auf deine Noten einzugehen .... Mathebasics sind nunmal eine Grundquali. Nunja, unter Umständen muss man seinen Berufswunsch halt auch an sein Zeugnis (welches nunmal eine Aussage über die erworbenen Skills ist) anpassen. Informatik, Fremdsprachen oder Berufe rund ums Auto stehen nunmal hoch im Kurs. Dies hat einen entsprechenden Wettbewerb um die Ausbildungsplätze zur Folge .... und als Chef suche ich mir da ganz klar den besten Bewerber raus. Deine einzige Chance hier in die engere Wahl zu kommen würde ich darin sehen, durch Weiterbildungsmaßnahmen dein Wille zur Verbesserung zu zeigen. Im Vorstellungsgespräch sollte man die Schwächen aber auch einräumen .... weil der Gegenüber eh ziemlich schnell merkt, was Sache ist. Sich also als Mathe-Superchecker verkaufen zu wollen wird eher weniger zum Erfolg führen ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

Sich also als Mathe-Superchecker verkaufen zu wollen wird eher weniger zum Erfolg führen