bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
02.12.2008 19:21

off Master(37)

994 Postings

Hallo ist es irgendwie möglich das ich denn display meines GPS alls Monitorerweiterung für meinen Laptop benutzen kann ??

------
Butter, Butter, Butter

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.12.2008 19:36

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Was hast Du denn für eines?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
02.12.2008 19:40

off Master(37)

994 Postings

Ein Packard Bell Compasseo ( 400 od. so! )
Läuft mit Windows CE 5 jedenfalls ist ein aufkleber auf dem gerät der das besagt !

------
Butter, Butter, Butter

02.12.2008 19:46

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Mist, ich find eben keine Site, die mir zeigen könnte welche Anschlüsse (und überhaupt ^^) das Gerät hat. Mein Internet spackt auch grad rum. Könntest Du mir ne Site raussuchen die die Anschlüsse aufzeigt, oder einfach eben mal posten welche Anschlüsse das Gerät hat?

02.12.2008 19:50

off Master(37)

994 Postings

Mein Gps hatt nur ein anschluss ! USB 2.0 ! und ein kartenfach für SD ! sonst gar nix !

------
Butter, Butter, Butter

02.12.2008 20:17

off DaZeiss(36)

785 Postings

naja dann wird dein vorhaben wohl nicht möglich sein

02.12.2008 20:28

off Master(37)

994 Postings

Nicht möglich akzeptier ich nicht !

------
Butter, Butter, Butter

02.12.2008 20:51

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Ich kann mich täuschen und da müsste ich nochmal googlen, aber es könnte evtl sein, dass es einen usb to vga adapter gibt. Der wäre mir jetzt in den Sinn gekommen. Wobei da jetzt wieder das Problem ist, dass Dein Notebook wohl keinen VGA-Anschluss hat. Da gäbe es dann die Möglichkeit einer Dockingstation. Müsste ich mich morgen in der Arbeit mal mit beschäftigen, wenn Dir das zeitlich noch reicht.

02.12.2008 20:57

off Master(37)

994 Postings

Mein Notebook hatt einen VGA Anschluss !! Evt. gibt es so etwas wie einen treiber der usb Monitore ect. unterstützt !? Ich google eh schon die ganze zeit nur find ich nix was mir weiter hilft anscheinen bin ich der erste der das irgendwie machen will so kommt mir das jedenfalls vor !

------
Butter, Butter, Butter

02.12.2008 21:03

off DaZeiss(36)

785 Postings

lol, dass dürfte wohl genau des falsche sein also von den anschlüssen müsste es ganz anders rum sein, es müsste ein vga eingang sein, also so wie der am monitor, und vom usb der kleine stecker falls ich mich nicht irre

02.12.2008 21:04

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Sehs jetzt auf dem Bild relativ schlecht, aber ist das nicht der verkehrte Anschluss. Klar schon VGA, aber ich mein Dings, vom Einstecken her wirds wohl nicht klappen. ^^ Zusätzlich noch nen Stecker..

Und btw. ich denk wirklich, dass Du der erste bist, der das Vorhaben plant. ^^

/e mist, ich brauch zu lange.

----
Dieser Beitrag wurde am 02.12.2008 21:07 editiert!

02.12.2008 21:11

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Zitat:
geschrieben von jackthecola
dann vll das Dingens und nen VGA-Kabel von nem alten Moni?

Und dann? Stecksts ein und hast letzendlich wieder den falschen Aus/ bzw. Eingang

off DaZeiss(36)

785 Postings

lol, ich glaub sowieso nicht dass des funktionieren wird, weil du keinen zugriff bekommst vom pc auf dein gerät... des usb wird doch auch nur mit dem speicher verbunden sein, aber wohl eher nicht mit dem display... also ich bin mir zu 99,99999999965% sicher dass nicht geht...

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Vergiss es du brauchst da ganz anderes zeug, dass dies geht. und dafür noch das gerät zerlegen und garantie verlieren. zudem noch spezialtreiber. zuviel aufwand

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.

02.12.2008 21:15

off Master(37)

994 Postings

Ich beton ja noch extra das ich einen vga anschluss habe ich hab nie behauptet das er als eingang funkt ! auserdem will ich kein Kabel kaufen da ich es eh per usb verbinden kann ich brauche programme oder treiber oder sonst was digitales ! Angeblich solte es auch möglich sein die gps daten von denn ding auszulesen und per gpsmonitor (prog) wiederzugeben hab das auch noch vor aber dieses projekt geht mir irgendwie vor !

Vieleicht weiss ja jemand ob man sowas wie ein remount verbindung per usb hinbekommt und sich irgendwie in das schei... windows cs rein biemt !

------
Butter, Butter, Butter

02.12.2008 21:15

off DaZeiss(36)

785 Postings

na was hab ich gesagt

02.12.2008 21:17

off Master(37)

994 Postings

Zitat:
geschrieben von Snowder
Vergiss es du brauchst da ganz anderes zeug, dass dies geht. und dafür noch das gerät zerlegen und garantie verlieren. zudem noch spezialtreiber. zuviel aufwand

Mir ist die Garantie schnuppe ! wo gibts spezialtreiber ?

------
Butter, Butter, Butter

02.12.2008 21:19

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von Master
Zitat:
geschrieben von Snowder

Mir ist die Garantie schnuppe ! wo gibts spezialtreiber ?

lol, was willst jetzt genau? den desktop erweitern auf "2 bildschirme" oder den gps empfänger an laptop anstöpseln?

ich sags dir einfach so, dass ohne große kosten und aufwand nicht möglich sein wird, das kleine display an deinen laptop zu stöpseln. mach das täglich in der arbeit für industrie, die ist für sowas ausgelegt.

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.

02.12.2008 21:20

off DaZeiss(36)

785 Postings

lol, die wirst dir selber schreiben dürfen und kabel wirst auch ein spezielles brauchen wenn du dir nicht selbst eins anfertigen darfst....

02.12.2008 21:36

off Master(37)

994 Postings

Was ist mit einem remotezugriff per usb ???

------
Butter, Butter, Butter

02.12.2008 21:44

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Zitat:
geschrieben von Master
Was ist mit einem remotezugriff per usb ???
kannst windows ce programmieren?
- wenn ja, muss dich die software erst mal reinlassen
- brauchst die sdk, besser noch das ce projekt für die ansteuerung (dazu aber dann vs05 mit platform builder)
- mit der sdk könntest remote desktop einbinden. betonung auf könnte, wenn man ce crack is

aber dann hast immer noch keine bildschirmerweiterung. kannst nur das display kopieren, wenn es klappen sollte.

ehrlich gesagt, es ist unrentabel in jeglicher hinsicht. das vga<->usb ding geht auf jeden fall nicht, weil das panel nichts mit vga zu tun hat.

------

02.12.2008 21:52

off Master(37)

994 Postings

verdammt du hast recht (ich geb sowas nicht oft zu ! ) ! Kann man nicht die software löschen oder zusätzlich eine Software instalieren das dem GPS sagt das er jetzt ein monitor ist ?

------
Butter, Butter, Butter

02.12.2008 22:44

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR

Das erste Problem ist die Hardwareansteuerung und die stellt dich schon vor Probleme. Du bräuchtest nen LVDS Ausgang am Laptop oder ne Wandlerkarte von CRT to LCD (kost a weng wos). dann könntest das Display mechanisch ansteuern. Dann brauchst aber aber Panelsoftware für die Auflösung und dann spezielle Windowstreiber (wenn der Grafikchip vom Laptop so eine kleine Auflösung überhaupt kann) um das Panel/Display anzusteuern. Es is und bleibt a Kas

------

02.12.2008 23:18

off Master(37)

994 Postings

kA ! Hab noch weiter ge googelt hab digitalebilderrahmen gefunden die sich als monitor nutzen lassen ( usb ) der SPF-85H warum klappt es bei dem ding ?

------
Butter, Butter, Butter

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang