| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
01.12.2008 13:35 Risal(41)![]() 1995 Postings MODERATOR | Was stellst du damit genau an? Welche Größe und Schwere hast du dir vorgestellt? ------ det som en gang var...
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
01.12.2008 13:45 Weisi87(34)![]() 871 Postings | - Styropor-Klotz (bzw. mehere kleine zusammensetzen) - oder mit Drahtgeflecht nen ungefähren Umriss basteln und das ganze dann mit GFK bespachteln... wären jetz spontan 2 gute Möglichkeiten die mir einfallen... ------ "Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"
01.12.2008 13:51 Risal(41)![]() 1995 Postings MODERATOR | Was meinst du mit GFK? ------ det som en gang var...
01.12.2008 13:55 Weisi87(34)![]() 871 Postings | Zitat: Glasfaser-Kunststoff, Wiki weiß mehr Zitat: jep, wird unter anderem auch für sowas verwendet is halt brutal vielseitig Verwendbar und trotzdem stabil...---- Dieser Beitrag wurde am 01.12.2008 13:57 editiert! ------ "Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"
01.12.2008 13:58 Maatz(32)![]() 1345 Postings | Zitat: this^^ ------ Home-fucking is killing prostitution
01.12.2008 14:08 Geri-86(35)![]() 1021 Postings | Zitat: Wo kriegt man denn GFK her?? ------ Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
01.12.2008 14:16 Risal(41)![]() 1995 Postings MODERATOR | Achso, Glasfaserkunststoff. Ja, das geht. Ich würds aber noch mit Steinmehl anreichern, das sorgt zusätzlich für eine felsige Struktur. Als Grundgerüst würd ich ganz normales Sechseckgeflecht benutzen. Billiger gehts dann eigentlich nicht mehr. ------ det som en gang var...
| 01.12.2008 14:43 Xenion ![]() 3276 Postings MODERATOR | Ich würd Styropor nehmen und mit Fliesenkleber-Sand-Farbe-Gemisch verspachteln. Das nehmen viele Aquarianer und Terrarianer um realistische Rückwände, Steine usw. zu gestalten. Ist 100% Wasserfest und sehr leicht. Das Styropor kann man super mit nem Lötkolben oder besser nem guten Heißluftföhn bearbeiten und erhält dadurch schon Strukturen.
01.12.2008 15:18 Risal(41)![]() 1995 Postings MODERATOR | Auf keinen Fall Gips! ------ det som en gang var...
01.12.2008 15:40 Smoky(39)![]() 790 Postings MODERATOR | gfk gibts bei firmen die boote bauen oder in carhifiläden oder bestimmt auch bei bestimmten tunern stinkt aber am anfang ganz schön und ist schon sehr viel arbeit mfg smoky ------ mfg BSM Party TEAM stefan
01.12.2008 15:53 Risal(41)![]() 1995 Postings MODERATOR | Zitat: Begründung? ------ det som en gang var...
01.12.2008 16:08 Risal(41)![]() 1995 Postings MODERATOR | Du kannst deine Aussagen ja nichtmal begründen, aber bezeichnest andere, die sich auskennen, als "Chemiefritzen". Wenn etwas wasserdichtes gefordert ist, kannst du keinen Gips benutzen. Gips hat die Eigenschaft, Feuchtigkeit wie ein Schwamm aufzusaugen. ------ det som en gang var...
01.12.2008 16:40 meni(34)![]() 2867 Postings | Meiner Meinung nach ist Gips keine Lösung, wird beim Hausbau auch nur für Innenraum verwendet, alle Aussenputze sind auf Zementbasis. Bei der Verbindung Lack <-> Styropor musst du allerdings aufpassen, denn die normalen Lösungsmittel wie Aceton und Nitroverdünnung bzw der Ersatz lösen das schneller wie du bis 3 zählen kannst. Du bräuchstest also Lacke auf Wasserbasis, dann könnte es funktionieren. ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
01.12.2008 16:46 chuteman(30)![]() 1094 Postings | Zitat: Einem Menschen, der tagtäglich mit Baustoffen handelt, würd ichs mal glauben Dazu kommt das was Meni geschrieben hat - Außenputz wird immer auf Zementbasis hergestellt, Gips saugt nun mal, auch wenn er gestrichen ist. Und selbst der beste Lack offenbart - wenn auch nur beim Trocknen - Luftlöcher, was somit der Flüssigkeit (Wasser) das diffundieren (einsickern) ermöglicht. Selbst in Innenräumen verwendet man meist Putz auf Zementbasis, regulär zum ausflicken wird Gips verwendet. So kenne ich die Handhabung jedenfalls aus dem Elektrobereich, wo ich desöftern zu tun habe. Anderes Beispiel: baust du eine Aussenfassade mit OSB - Platten? Ich weiß, auch solche Leute gibts... Zitat: Begründung siehe oben: Kein Lack wird absolut dicht ---- Dieser Beitrag wurde am 01.12.2008 16:48 editiert! ------ ... und die Welt ist bunt =)
01.12.2008 18:30 Risal(41)![]() 1995 Postings MODERATOR | Zitat: Wie viele Leute müssen die Begründung denn noch schreiben, dass dus kapierst? ------ det som en gang var...
01.12.2008 19:57 meni(34)![]() 2867 Postings | Ich würde dir auch zu Styropor raten, irgendwann hab ich mal im Fernsehn gesehen, dass irgendwelche Stonehenge aus Styropor nachgebaut haben, und die hatten auch die richtige Farbe, also wenn du die richtigen Lacke/Farben nimmst dann funktionierts auch, aber ja keine auf Lösemittelbasis... da laufft dir alles davon... ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
| 01.12.2008 20:14 MoreThanMusic ![]() 156 Postings | Mir gefällt die Lösung mit dem Styropor und dem GFK sehr gut, besser anbieten würde sich vielleicht ein feinerer Hartschaum, jeder der schon mit GFK gearbeitet hat weiß das die Matten ralativ spröde sind und das diese beim einpinseln mit dem zähflüssigen Kunstharz gerne verschoben werden und die feine Strukturierung dadurch oft "dicht gemacht" wird. Die Möglichkeit zum spritzen wird hier kaum einer haben! Hartschaum wiederum lässt sich sägen und schleifen und mit vielen großen Klammern könnte man dann die Glasfasermatten antackern, damit würde die Gewünschte Form wohl eher erreicht werden, ebenso schont man seine Nerven ... Aber bitte, kauf kein GFK-Zeug beim Car-Hifi-"Spezialisten", da zahlst du das vielfache wie bei anderen Anwendern (Bootsbauer, Hornflare-Hersteller etc...) Was hältst du von der Möglichkeit das ganze auf Styroporbasis zu machen , das ganze mit Drahtgeflecht zu umspannen und dann mit Mörtel zu verspachteln? Als absolut 100%ige Trennschicht verwendest du dann das Material mit dem Becken in Hallen- und Freibädern eingepinselt werden/wurden, dieses kannst du dann mit Sand vermengen, wie es am Beckenrand oft der Fall ist (Schutz gegen ausrutschen)! Darüber kannst du dann mit kompatiblen und dauerhaft wasserfesten Farben deine "Felswand-Bemalund" anbringen ------ Live isn´t a ponyfarm cause it´s a dog!
02.12.2008 00:08 meni(34)![]() 2867 Postings | Zitat: @Threadsteller Ich habe nochmal überlegt und ich würde nicht Styropor, sondern Styrodur nehmen, dass kannst du schöner modelieren (schnitzen) und ich wäre auch mit dickernen Überzügen wie Dichtschlämme oder so vorsichtig, nicht das der Zeug wieder abbröselt. Desweitern ist Styrodur beständiger gegen Umwelteinflüsse. Ist ein anderer Kunststoff und es wird nicht umsonst beim Hausbau zur Außendämmung verwendet. ---- Dieser Beitrag wurde am 02.12.2008 00:08 editiert! ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
02.12.2008 09:18 Risal(41)![]() 1995 Postings MODERATOR | Zitat: Na klar, weil es jemand anders vor mir gepostet hat. Es könnte natürlich extra für dich auch von fünf - oder noch mehr? - Personen gepostet werden. Aber das macht den Thread meiner Meinung nach unübersichtlich, wenn immer wieder das selbe geschrieben wird. Warum auch - den anderen Usern reicht es, wenn es einer schreibt. Du kannst mich aber auch gern mal im Büro besuc hen, wo ich meine ganzen Unterlagen liegen habe. Da schlüssel ich dir dann oben benanntes Verhalten von Gips auf - rechnerisch als auch physikalisch. ------ det som en gang var...
02.12.2008 16:05 meni(34)![]() 2867 Postings | Mit echten Steinen wirst du vll schon Gefahr lauffen, dass die Decke nicht so viel trägt, wenn du nicht auf dem Fundament stehst, und selbst da könntest du probleme mit dem Estrich bekommen, dass da Risse entstehen, aber stell dir mal das Gewicht vor, wenn du 2m in die Höhe willst .... du brauchst auf jeden Fall irgend ein Trägermaterial und da würde ich dir eben Stryrodur empfehlen, wobei GFK auch noch eine Möglichkeit wäre. Was du Versuchen könntest ist darauf irgendwie Steinplatten anzubrinen, wo du wieder das Problem hast inwiefern Mörtel/Fließenkleber, PU Schaum oder weiß der Geier was auf dem Trägermaterial haften. ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
02.12.2008 16:13 meni(34)![]() 2867 Postings | Nehmt ihr wirklich Styropor und ist das nicht zu weich? ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
02.12.2008 16:16 meni(34)![]() 2867 Postings | Naja aber macht der dann keine Risse? Wie gesagt ich würde da eher auf Styrodur setzen... ------ Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!
02.12.2008 17:57 Risal(41)![]() 1995 Postings MODERATOR | Zitat: Es geht nicht um Saugfähigkeit, sondern um Wärmebrücken, wenn er es als Wand bauen will. Und Gips mit Autos zu vergleichen ist absolut sinnlos und kein Argument. ---- Dieser Beitrag wurde am 02.12.2008 17:59 editiert! ------ det som en gang var...
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

is halt brutal vielseitig Verwendbar und trotzdem stabil...