bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Tomte im Kikas
| Löschen | 783 Klicks
Veranstaltung:

Tomte im Kikas

Datum: Sa, 07.10.2006
Beginn/Ende: 21:00 / 22:30 Uhr
VVK/AK: 15 / 17 €
Ort: KIKAS Kunst im Kinosaal Aigen Schlägl (A)
Schlägler Hauptstraße 14
Gemeinde: -
Landkreis:
Veranstaltungsort in Karte anzeigen
 

Programminfos:
"Tomte Tummetott" – so heißt ein Kinderbuch von Astrid Lindgren und so hieß zu Beginn auch die Norddeutsche Band, die jetzt, der Einfachheit halber, nur noch Tomte genannt wird. Ihr Stil ähnelt dem von Tocotronic. Die Mitglieder der beiden Bands gingen zusammen zur Schule und sind seitdem befreundet. Thees Uhlmann ist Sänger und kreativer Kopf von Tomte. Neben Texten für seine eigene Band schreibt er Tourtagebuch für Tocotronic. 1998 erscheint dann das Debütalbum "Du Weißt, Was Ich Meine". Die Bandmitglieder kommen ursprünglich aus Hemmoor, einem Ort nahe Cuxhaven. Mittlerweile wohnen sie aber alle in Hamburg.
Ende August 2002 gründet Thees Uhlmann zusammen mit Marcus Wiebusch und Reimer Bustorff von Kettcar das Label "Grand Hotel Van Cleef". Anfang 2003 dann das nächste Album "Hinter All Diesen Fenstern". Tomte rufen später mit weiteren Kollegen die "Hansen Band" ins Leben, die die Hauptrolle im Kinofilm "Keine Lieder über Liebe" spielt. Das aktuelle Tomte-Album heißt "Buchstaben über der Stadt".
Für alle Fans von guter Deutscher Rockmusik (Sportfreunde Stiller, Wir sind Helden, Madsen, Virginia Jetzt!, Anajo, usw) ein Muss!


KOMMENTARE ZUM EVENT
SEITE: 1 | GESAMT: 2

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...

off beatsteak84(38) am 05.09.2006 09:59

@ Janczek: kein Witz, purer Ernst!

off beatsteak84(38) am 23.08.2006 19:37

BEWERTUNG
Eine Bewertung des Events ist erst nach der Veranstaltung möglich!
VERANSTALTERINFOS
QR-Code:QR-Code generieren