bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

BigBand Bavaria bei Wolfsteiner Herbst
Eingetragen von: off MortonS(40) | 802 Klicks
Veranstaltung:

BigBand Bavaria bei Wolfsteiner Herbst

Datum: Sa, 19.11.2005
Beginn/Ende: 19:30 / 22:30 Uhr
VVK/AK: / 12 €
Ort: Kurhaus
Freyung
Gemeinde: D - 94078 Freyung
Landkreis: Freyung-Grafenau
Veranstaltungsort in Karte anzeigen
 

Programminfos:
Es erwartet Sie ein BigBand-Konzert unter dem Motto:
„Swing the mood“
von BIG BAND BAVARIA


Leitung:
Reinhard Fuchsberger, Passau
Albert Sonnleitner, Hauzenberg

James Last reiste in den 70er/80er Jahren mit seinem unverwechselbaren Musikstil in die verschiedensten Länder dieser Erde. Dabei kam er mit seinem Orchester einmal nach Passau in die Nibelungenhalle um sein Können zu präsentieren.

Er wurde von vielen begeisterten Zuhörern bzw. Musikern, u. a. auch von uns Musikern der Tanz-Band Candy-Man mit Trompeter Rainer Poxleitner gehört. Diese Inspiration war Anlass eine Big Band á la James Last zu gründen. So begann in den 80er Jahren die Probearbeit mit 12 Musikern aus der Region, die Polkapartys, Pop- und Rockarrangements und die Swing- Arrangements von Glen Miller im James Last-Stil nachzuspielen. Leider gab es damals keine Arrangements zu kaufen und so schrieben wir Musiker in stundenraubender mühsamer Arbeit die Noten selbst. Nach ca. 5 Jahren wagten wir den Schritt in die Ferne. Wir spielten in Salzburg, Lugano, München und in Hessen über Jahre hinweg große Tanzveranstaltungen und Big Band Konzerte.

1990 wurde die BIG BAND BAVARIA auf 18 Musiker erweitert. Unser Vorbild waren die großen Big Band-Leader wie Glenn Miller, Duke Ellington, Tommy Dorsy, Sammy Nestico usw.. Unser Repertoire wurde zusätzlich noch auf die unvergessenen Soul- Hits, lateinamerikanischen Rhythmen und auf Tanzmusik in striktem Tanzrhythmus á la Hugo Straßer erweitert.

Die Musiker der BIG BAND BAVARIA kommen aus den verschiedensten Winkeln unserer Gegend wie Passau, Vilshofen, Grafenau, Röhrnbach, Hauzenberg, Denkhof, Büchlberg und St. Willibald OÖ.

Eintritt: € 12,00

LIVE ON STAGE:

KOMMENTARE ZUM EVENT
SEITE: GESAMT: 0

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...

BEWERTUNG
Eine Bewertung des Events ist erst nach der Veranstaltung möglich!
VERANSTALTERINFOS
Veranstalter: KEB - Katholische Erwachsenenbildung
Strasse: Bannholz 4a
PLZ / Ort: 94078
Internetseite:www.keb-freyung.de
QR-Code:QR-Code generieren