bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

DJing- & BeatProducing Workshop
Eingetragen von: off Vincent_Fries(43) | 572 Klicks
Veranstaltung:

DJing- & BeatProducing Workshop

Datum: Do, 21.04.2005
Beginn/Ende: 16 / 21 Uhr
Vorverkauf: Eintritt frei !!!!!
Ort: Zeughaus Passau
Passau city
Gemeinde: D - 94032 Passau
Landkreis: Passau (Stadt)
Veranstaltungsort in Karte anzeigen
 

Programminfos:
An diesem Tag werden die ITF(International Turntablist Federation)-Finalisten von 2004, DJ Aspect und DJ Juggleberry Spin, vor Ort sein und eine kleine Einführung in die große Kunst des Scratchen,Cutten und Juggeln abhalten.

Auch hier besteht die Möglichkeit selbst Hand anzulegen und die ersten Versuche zu starten mit einem Plattenspieler Musik zu machen.

 

Info Scrape Tacticians

 

Die Idee eine Turntablism Crew im Raum Passau zu gründen stammte von D-Stale und Aspect, die sich damals durch Auflegen und das Musikcafe Colors näher kennenlernten.

Ende 2001 gründeten sich daraufhin die Tacticians, die anfangs aus den 6 Mitgliedern

Aspect , D-Stale , Jamaturn , Compete , Crusader & Tominoka

bestanden. Jedoch trennten sich Dj Tominoka und Dj Crusader nach einigen Wochen von uns, aufgrund der langen Anfahrten zu den einzelnen Proben und zeitlichen Gründen ( Studium ).

Mitte 2002 stieß dann

Juggleberry Spin

zu den Scrape Tacticians, den wir durch seinen älteren Bruder \"Vincent Fries\" kennenlernten. Auf Grund von anderen musikalischen Verpflichtungen trennten sich auch DJ Jamaturn und DJ Compete von der Gruppe. Für die ITF Team Category wurde Mitte 2004 zusammen mit

Mr.Vince

eine 6 Minuten Routine erstellt, welche die Crew „German ITF Team Vizechampion 2004\" werden ließ. Auch 2005 wird es nicht still um die Crew. Man bastelt in der „Scrape Tacticians Attack-Team\" Formation bereits an einer neuen Routine um sich den 1.Platz der German ITF Team Championships zu sichern.. Watch out for www.scrape-tacticians.com !

 

 

 

Anschliessend werden Don von Jazzafact und DJ D-Stale von den Scrape Tacticians erklären und demonstrieren, was es heisst zu produzieren, wie dieser Vorgang abläuft und was es alles an Know-How bedarf.

 

Beide Workshops werden auf einer großen Leinwand live projeziert.

 

Mitmachen ist erwünscht.

 

Die Künstler sind natürlich auch wieder für Fragen offen.

 

Als letztes noch eine Kurzinfo zu DJ D-Stale:

Als D-Stale (Markus Fischböck) im Jahr 2000 seine ersten Plattenspieler bekam, erfüllte er sich damit den Wunsch, die Musik, die er schon Jahre zuvor anfing zu hören auch selber auflegen zu können. Aus anfänglichen Versuchen und mit viel engagement erlernte er schnell die ersten Grundtechniken, des Plattenauflegens und Scratchens. Durch den zusammenschluss in einer DJ Crew, wurde letzteres intensiver betrieben. Mit besagter Crew, den Scrape Tacticians wurde im Sommer 2003 der 3. Platz bei den German ITF Teamfinals und im Folgejahr der 2. Platz belegt.

Da er sich nicht nur dem Djing verbunden fühlt, begann er zeitgleich an eigenen Tracks zu arbeiten. Erste versuche, wagte er damals mit seinem Kollegen Mr.Raphneck, mit dem er 2001 mehrmals im Zeughaus auftrat. Im Sommer 2002 veröffentlichte D-Stale ein Tape namens „Beat Yo Self\", welches auf der Idee, damals aktuelle Tracks zu remixen, basierte. Nach dem auseinanderfall von DJ D-Stale & Mr. Raphneck wurde es zunächst etwas ruhiger, jedoch ist für dieses Jahr eine weitere Veröffentlichung mit verschiedenen Mcees aus der Region geplant. Weiter arbeitet er an einem Projekt mit 2 Passauern, aus dem in baldiger Zukunft die ersten Tracks folgen werden.

Galerien des Event
LIVE ON STAGE:


NuFunk, DnB, Hip Hop, Breaks, Elektro


KOMMENTARE ZUM EVENT
SEITE: GESAMT: 0

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...

BEWERTUNG
Eine Bewertung des Events ist erst nach der Veranstaltung möglich!
VERANSTALTERINFOS
Veranstalter: Zeughaus Passau
Strasse: Heilig-Geist-Gasse 12
PLZ / Ort: 94032
Internetseite:www.zeughaus-passau.de
QR-Code:QR-Code generieren