bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Kabarett mit Florian Kopp
Eingetragen von: off bovo-6(53) | 1094 Klicks
Veranstaltung:

Kabarett mit Florian Kopp

Datum: Fr, 10.06.2011
Beginn/Ende: 19:30 / 22:30 Uhr
VVK/AK: 8,00 / 8,00 €
Vorverkauf: Toristikbüro St. Oswald - Riedlhütte
Ort: waldge. Museum
Klosterallee
Gemeinde: D - 94568 Sankt Oswald
Landkreis: Freyung-Grafenau
Veranstaltungsort in Karte anzeigen
 

Programminfos:
10. Juni 2011

Kabarett mit Florian Kopp

„Auf den letzten Drücker“ – Eine Vorgeschichte

Beim zweiten Kabarettprogramm sollte alles anders werden… kein Stress, kein Druck! Die Plakate waren pünktlich von der Druckerei geliefert worden, das Programm stand und die neuen Socken drückten nicht. Doch dann las ich die Gebrauchsanweisung - diese Socken waren fürs Kabarett nicht geeignet! Also machte ich mich unter Hochdruck auf den Weg, schnell noch kabaretttaugliche Socken zu besorgen…
Werde ich es mit dem nötigen Druck noch rechtzeitig zum Auftritt schaffen?
Auf den letzten Drücker…?

Ich möchte ja keinen Druck ausüben, aber: Um pünktliches Erscheinen wird gebeten!

Nach seinem erfolgreichen Debütprogramm Flohzirkus, das mit etlichen Preisen wie z.B. dem Obernburger Mühlstein ausgezeichnet wurde und ihm 2008 eine Einladung zu der Fernsehsendung „Ottis Schlachthof“ einbrachte, setzt sich Florian Kopp in seinem neuen Werk gehörig unter Druck!
Mit dem Kabarettstück „Auf den letzten Drücker“ beweist der talentierte Kabarett-Aufsteiger aus dem Bayerischen Wald wieder einen scharfen Blick auf seine Umwelt und spielt gekonnt mit seinen bayerischen Typen, die ihn auf der Suche nach der kabaretttauglichen Socke begleiten. So kritisiert er in abstrusen Szenerien als Grufti den Jugendlichkeitswahn unserer Zeit oder beklagt als Ungeborenes die Überforderung von Kindern durch ihre Eltern sogar schon im Mutterleib. Ein volkstümlicher Star gesteht endlich seine musikalischen Sünden, der Festwirt propagiert das kinderfreundliche Bierzelt und mit der mimischen Darstellung einer Kuschelparty wird die Esoterik-Szene gehörig auf die Schippe genommen. Dabei läßt der studierte Musiker immer wieder sein musikalisches Talent aufblitzen und entwickelt mit Hilfe seiner verblüffenden Loopstation unterstützende Filmmusik, die sein neues Programm zu einem ungewöhnlichen Erlebnis werden läßt!


KOMMENTARE ZUM EVENT
SEITE: GESAMT: 0

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...

BEWERTUNG
Eine Bewertung des Events ist erst nach der Veranstaltung möglich!
VERANSTALTERINFOS
Veranstalter: Förderverein Kindergarten St. Oswald
Strasse: Klosterallee
PLZ / Ort: 94568 St. Oswald
Internetseite:www.musik-mb.de
QR-Code:QR-Code generieren