bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

FLAIR AM SEE ´2003 (eine woodART-Veranst
| Löschen | 1087 Klicks
Veranstaltung:

FLAIR AM SEE ´2003 (eine woodART-Veranst

Datum: Sa, 16.08.2003
Beginn/Ende: 19 / 24 Uhr
VVK/AK: / €
Ort: Seepark Pavillon
Kurpark Erlauzwieseler See
Gemeinde: D - 94065 Waldkirchen
Landkreis: Freyung-Grafenau
Veranstaltungsort in Karte anzeigen
 

Programminfos:
Kurpark Erlauzwiesel wird wieder zur Heimat fürs vierte "Flair am See"

Heimatgedanken von Künstlern aus dem Dreiländereck, aus Europa, unterschiedlichen Teilen der Welt und natürlich aus Waldkirchen.

Bereits zum vierten Mal veranstaltet die USG e.V. im Rahmen der Veranstaltungsreihe "woodART - lebensart im dreiländereck" die Kleinkunstveranstaltung "Flair am See" am Kurpark Erlauzwiesel.

Die Mitglieder des Kulturnetzwerkes USG haben sich in diesem Jahr anhand verschiedener Projekte mit dem Oberbegriff "Heimat" beschäftigt, sagt Andreas Dittlmann, der mit dem Waldkirchner Künstler Franz Hintermann die Veranstaltung organisiert hat.

Beginn von "Flair am See 2003" ist um 19:00 Uhr. Auf unterschiedliche Art und Weise zaubern die Mitwirkenden heimatliche Gefühle. Wie sehen wir unsere Heimat? Was zählen wir alles zu ihr und was kennen wir von unserer Heimat? Diesen Fragen und noch viel mehr versuchen Christian Balboo Bojko, Christian Hynar & Friends musikalisch mit Blues und Jazzperformances zu beantworten bevor sie sich als "Vaclav & Havel" auf eine deutsch - tschäzzige kabarettistische Sinnessuche begeben.
Danach geht es weiter mit der Premierenaufführung eines Kunstfilmes. Der Film "the green heart of europe" entstand Anfang August von fast 30 jungen Filmemachern aus Tschechien, Österreich und Deutschland, die sich in einem Workcampprojekt der USG, beim "waldART2003" eineinhalb Wochen im Nationalpark Bayerischer Wald Eindrücke für diesen emotional sehr ansprechenden Kunstfilm holten. Gefühle und Erlebnisse des Walderlebens wurden mit Kameras festgehalten und von den Filmkünstlern Daniel Reissner aus Deggendorf, Martin Wagner aus Freyung und Sebastian Schreiner aus Schärding zu einem fesselnden und ergreifenden Film zusammengebaut.

"Heimat Europa" ist das nächste Thema, welches eine 15köpfige junge Künstlergruppe auf unterschiedliche Weise visualisiert und präsentiert. Die Künstler kommen aus Spanien, der Slovakei und Deutschland. Sie machten bereits vor kurzem aufmerksam als sie zusammen mit den Künstlern Petra Hohenwarter und Jop Arsianto aus Indonesien eine Freyunger Wand mit einem MURAL-Wandgemälde verschönerte.

Untermalt von Bluesmusik zeigt dann Franz Hintermann seine neue Serie "HEIMAT". Drei Kilometer um Waldkirchen herum hat er fotografiert und ganz Besonderes festgehalten. Dinge die jeder von uns sehr oft zu Gesicht bekommt, vorbeifährt, vorbeigeht. Abbildungen die jedoch vielleicht erst durch das Betrachten der Bilder ins Bewusstsein rücken und zum genaueren Hinsehen animieren.

Zum Ausklang der Veranstaltung zeigt die Passauer Künstlergruppe "eudaimonia" (der gute Geist) Visuals und Kurzfilme während Balboo Bojko den Besucher des Abends mit ruhigen Melodien verwöhnt. Diese Mischung aus unterschiedlichen Beiträgen lässt auch in diesem Jahr wieder auf ein tolles "Flair" schließen.

Galerien des Event

KOMMENTARE ZUM EVENT
SEITE: GESAMT: 0

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...

BEWERTUNG
Eine Bewertung des Events ist erst nach der Veranstaltung möglich!
VERANSTALTERINFOS
Veranstalter: USG-Verband für kulturelle Bildung i Dreiländereck
Strasse: Geyersberger Str. 17
PLZ / Ort: 94078
Internetseite:www.usg-online.de
QR-Code:QR-Code generieren