bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Berchtesgadener Bauerntheater „Das Wunde
Eingetragen von: off HaHo75(48) | 622 Klicks
Veranstaltung:

Berchtesgadener Bauerntheater „Das Wunde

Datum: So, 20.09.2009
Beginn/Ende: 20 / Uhr
VVK/AK: / €
Ort: Erlebnis-Park Haslinger Hof
Ed 1
Gemeinde: D - 94148 Kirchham
Landkreis: Passau (Land)
Veranstaltungsort in Karte anzeigen
 

Programminfos:
Berchtesgadener Bauerntheater „Das Wundertrankerl“
am Dienstag, den 22. Spetember 2009 ab 20 Uhr
im Panorama-Stadl am Haslinger Hof

Ein Bauernschwank in 3 Akten von Robert Baraniecki
Karten im Vorverkauf an der Haslinger Hof Hotel-Rezeption oder an der Abendkasse erhältlich

Stückbeschreibung:
Der Großbauer Florian Haberleitner hat seiner Frau am Sterbebett versprochen, dass ihr Sohn Peter später einmal die Burgl heiratet, die Tochter ihrer besten Freundin Leni Sonnleitner. Jetzt hat die Sonnleitnerin ihren Besuch mit der Burgl angekündigt, damit sich die jungen Leute einmal kennenlernen. Aber dieser Besuch bringt den Haberleitner gehörig ins Schwitzen: der Peter ist zwar ein junger, gutaussehender Mann, nur ist er fürchterlich schwerfällig, man könnte auch sagen faul. Der Bauer behauptet, er sei halt zu schnell gewachsen und deshalb immer müde, die Magd Zenzi meint aber, sein Hirn sei nicht in gleichem Maße mitgewachsen. Einig sind sie sich, dass die Burgl so einen Mann nie heiraten wird.
Gottlob gibt es den Apotheker Sebastian Schimmelreiter, der in jahrelanger Forschungsarbeit ein Wundertrankerl entwickelt hat, das gegen alles hilft. Wenn man einem Menschen davon ein paar Stamperl einflößt und ihm gleichzeitig erklärt, was ein fleißiger Mensch ist, ergibt sich aus beidem die unglaubliche Wirkung. Allerdings, so gesteht er, hat er sein Wundertrankerl noch nie am Menschen getestet, lediglich an einem Huhn, dem er ein paar Tropfen gegeben und ihm dabei eingeredet hat, es sei ein Hahn. Prompt hat das Huhn keine Eier mehr gelegt, was es vielleicht auch ohne Tropfen getan hätte, aber am nächsten Tag ist es auf dem Zaun gesessen und hat gekräht.
Leider entwickelt sich die Verabreichung des Wundertrankerl nicht wie es die Gebrauchsan-weisung verlangt. Außer dem Peter genießen auch die Burgl und der Bauer das Wunder-trankerl. Das Ergebnis ist, dass der Bauer wie ein verliebter Gockel durch die Stube flattert, der Peter nur noch Frauenkleider trägt, die Burgl hingegen nur noch eine Männer-Lederhose. Ob da das Gegenmittel vom Apotheker Schimmelreiter noch helfen kann?


EVENT FINDET IN LOCATION STATT:

KOMMENTARE ZUM EVENT
SEITE: GESAMT: 0

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...

BEWERTUNG
Eine Bewertung des Events ist erst nach der Veranstaltung möglich!
VERANSTALTERINFOS
Veranstalter: Haslinger Hof
Strasse: Ed 1
PLZ / Ort: 94148 Kirchham
Internetseite:www.haslinger-hof.de
QR-Code:QR-Code generieren