Peracher Seefest 2009
23. - 25. Juli
H o m e p a g e
Ein Fest im Sommer am See – das ist die Mutter aller Feiern. Das Peracher Seefest, das in diesem Jahr vom 23. bis 25. Juli steigt, gibt es bereits seit 32 Jahren und ist somit ein echter Klassiker. Und mit einem Programm, das richtig Lust auf Feiern macht.
An erster Stelle sind hier natürlich Manfred Mann’s Earthband, La Brass Banda und Les Babacools als die Headliner auf der großen Bühne im Festzelt zu nennen: Kaum eine Band vergangener Tage erfüllt einen derart hohen Qualitätsanspruch wie Manfred Mann’s Earthband mit ihren zahllosen Hits wie „Blinded By The light“, „Davy's On The Road Again“ und „Mighty Quinn“, um nur einige zu nennen. La Brass Banda ist die Band Bayerns, die derzeit quer über alle Genres gefeiert wird. Partystimmung pur garantieren Les Babacools. Die Livequalität der Springer dürfte weit über die Grenzen der Region bekannt sein, das gleiche gilt natürlich auch für Mellow Mark, Pyro Merz & Ruffcats, Bradley’s H und die Austro-Rocker von Speed Limit.
Auf der kleinen Bühne, für die der Club Moloko aus Burghausen verantwortlich zeichnet, treten viele interessante Bands aus der Region auf, die über Alternativ, Indie, Ska und Rock die unterschiedlichsten Musikstile vertreten. Nach den Konzerten geht es bei beiden Konzertbühnen mit DJ’s weiter. Auf der Club Bühne, die vornehmlich der elektronischen Musik gewidmet ist, liefern sich wechselnde DJ's heiße Gefechte um die Gunst des Publikums. Das strömte in all den Jahren reichlich zum Peracher Seefest. Gut möglich, dass auch in diesem Jahr wieder die 20.000er-Marke geknackt wird, wobei die Besucher nicht nur regelmäßig von den Bands und dem wunderschönen Ambiente begeistert sind. Auch die günstigen Eintrittspreise von nur 9,- Euro am Freitag am Samstag, sowie 29,- Euro plus Gebühren für Manfred Mann am Donnerstag sind der Hammer.
Logisch, dass bei so einem schönen Fest diverse Buden mit leckeren Gastro-Angeboten und verschiedene Cocktailbars nicht fehlen dürfen. Neu ist in diesem Jahr ein kleiner Bazar mit einigen bunten Ständen, auf der Flaniermeile treffen sich gut gelaunte Partygänger aller Altersstufen. Einlass ist an allen Tagen um 18:00 Uhr, das Musikprogramm beginnt am Donnerstag um 20:00 Uhr, am Freitag und am Samstag jeweils um 19.30 Uhr.
|