bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

29.05.2019

Hofmarkfest Haus i. Wald 2019
Das 49. Hofmarkfest in Haus i. Wald wird dieses Jahr wieder vom Sportverein Haus im Wald geführt. Es wird wieder einiges geboten. Neue Bands, neues Programm! Dieses Jahr mit dabei: Die Schmalzler, KEEP COOL, RYAN EDEN und Dancefloor Duo.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

D.CZ Theatermenue
Eingetragen von: off dimaniac(38) | 378 Klicks
Veranstaltung: D.CZ Theatermenue
Datum: Fr, 20.02.2004
Beginn: 19 Uhr
Ort: Theatersaal St. Valentin
Altstadt (Domplatz)
Gemeinde: D - 94032 Passau
Landkreis: Passau (Stadt)
Veranstaltungsort in Karte anzeigen

Programminfos:
Deutsch-tschechisches Theatermenü - serviert von 40 Euregio-Schülern
Eigenproduktion Freitag in St.Valentin zu sehen

Tschechische Euregio-Gastschüler am Gymnasium Leopoldinum Passau und an anderen niederbayerischen Gymnasien sind zusammen mit ihren deutschen Schulkameraden schon seit acht Jahren unzählige Schritte deutsch-tschechischer Verständigung gegangen. Heuer, im EU- Beitrittsjahr der Tschechen, hat sich eine Theatergruppe an ein ganz spezielles deutsch-tschechisches Thema gewagt: \"Tscheutsche Knödel - Coice Knedliki\"
heißt ihr quirliges Theaterstück.
Der bayrische Knödel, immer schon faustgroß, und der böhmische Knödel haben - wie ihre Nationalitäten auch - ihr typisches Eigenprofil. Was geschieht aber, wenn sich Deutsche und Tschechen in einer Küche breit machen? Wird ein genießbares Gericht zustande kommen? Die Politiker kreieren einen Einheitsknödel, tödlich für die Politiker und sogar für den Tod, der ebenfalls mitspielt.
Unter fachmännischer Anleitung des Nürnberger Theaterpädagogischen Zentrums schuf die Schulspielgruppe des Gymnasiums Leopoldinum in Passau zusammen mit den tschechischen Gastschülern eine recht originelle Eigenproduktion. Dieses gemeinsame Spiel wurde in einem dreitägigen Work-Shop in Krumau zur Endform ausgearbeitet und am 14. Februar im dortigen Gymnasium erstmals aufgeführt. Es fand dort in der Theateraula begeisterten Beifall eines fachkundigen internationalen Publikums.
Die Eigenproduktion wurde ständig weiterentwickelt und kommt nun - verstärkt durch Spielbeiträge von Gymnasiasten des St. Michaels Gymnasium in Metten und Akteuren des Cirkevni Gymnasiums Pilsen und nach einem letzten Feinschliff aller rund 40 Teilnehmer letzte Woche in Metten - am kommenden Freitag, 20. Februar, um 19.30 Uhr im Theatersaal von St. Valentin (Domplatz) in Passau zur Vorstellung. \"Tscheutsche Knödel - zwei Völker am Rande eines Tellers\", ein pikantes Kultur-Menü, auf das man gespannt sein darf. Eintritt: 5 Euro/ermäßigt 3 Euro. her/seg


KOMMENTARE ZUM EVENT
SEITE: GESAMT: 0

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...

BEWERTUNG
Eine Bewertung des Events ist erst nach der Veranstaltung möglich!
VERANSTALTERINFOS
Veranstalter: USG e.V.
Internetseite:www.usg-online.de
QR-Code:QR-Code generieren