bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Isartaler Hexen

COVER: Sonstiges

Booking & weitere Infos

Weitere Bilder
Stilrichtungen: Von Bayerisch bis Rockig
Kontaktperson: Ulla Vater
Strasse: Am Karlsfeld 5c
PLZ / Ort: 93073 Neutraubling
Telefon: 0175-2728501
Internet: isartaler-hexen.de
Eingetragen von: off Tinschen(33)
Fans: 11

Letzte Besucher

Bandbeschreibung

Wer unseren Namen liest, dem sollte eigentlich sofort klar sein,

dass es sich bei unserer Band ausschliesslich um weibliche Musikerinnen handeln kann!

Und zwar nicht mehr oder weniger als 8 Stück an der Zahl!

Aber jetzt erst einmal zurück zum Anfang...

Begonnen hatte alles im Jahr 1999 im Münchener Raum. Daher auch unser Bandname "Isartaler" Hexen!

Nachdem ein begeisterter Musikfreund und Geschäftsmann aus Altomünster, namens Erwin Müller, bereits einige Jahre vorher den grandiosen Einfall hatte, eine Damen-Live-Band zu gründen, sich dieses Vorhaben für ihn jedoch ohne die nötigen Kontakte zur Musikbranche und ohne das unerlässliche, musikalische Know-How als äusserst schwierig erwies, wandte er sich voller Vertrauen und Tatendrang Hilfe suchend an die erfahrene und namhafte Berufsmusikerin und Trompeterin Ulla Vater aus Neutraubling bei Regensburg, um endlich den langjährigen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.



Von dieser viel versprechenden Idee, eine reine Damen-Band ins Leben zu rufen, die den Spass und die Freude an der Musik, ausschliesslich durch musikalisches Können, 100%ig live, ohne technische Tricks und doppelten Boden, sowie Charme, Natürlichkeit und Ausstrahlung, auf das Publikum und die Zuhörer überspringen lässt, absolut begeistert, machte sich Ulla Vater in ihrer neuen Funktion als Bandleaderin und Trompeterin der zukünftigen Damen-Live-Band "Isartaler Hexen" sofort ans Werk!



Nach langem, intensiven Suchen nach geeigneten Musikerinnen, nach wie vor tatkräftig von Erwin Müller unterstützt, hatte es Ulla im November 1999 geschafft und die 8-köpfige Damen-Band war komplett!



Es wurde nun unermüdlich geprobt und gearbeitet, so dass unsere erste Hexen-Saison im Jahr 2000 mit 16 Live-Auftritten ganz gut anlief.

Doch einschlagend war das Jahr 2001 mit 36 Gigs! Hier konnte man uns "Hexen" bereits auf vielen Festen wieder finden!



Der Name "Isartaler Hexen" war nun in aller Munde und das Interesse bei Festwirten, Veranstaltern, sowie diversen Fernsehsendern geweckt!

So war es uns möglich, in der Saison 2002 unsere Live-Auftritte, inzwischen 90 Stück an der Zahl, innerhalb eines Jahres fast zu verdreifachen und unser allererstes TV-Debüt im legendären "Musikantenstadl" bei Karl Moik zu feiern!!!



Auch die Jahre 2003 und 2004 verliefen für uns, mit jeweils über 100 Live-Auftritten auf Festen, in Bierzelten und Firmenfeiern, sowie der Mitwirkung bei zahlreichen Fernsehsendungen, nicht weniger turbulent!



Und das wird sich in nächster Zeit bestimmt nicht ändern, ganz im Gegenteil!!!



Wir freuen uns auf jeden Fall immer wieder riesig, wenn wir mit Euch eine geile Hexen-Party feiern dürfen!

Denn... was wäre eine noch so tolle Band ohne so geniale Fans, wie Ihr es seid???

...REIN GAR NICHTS!!! ))

Events mehr

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!