bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Sonntag, 02.08.2020 - 47 Klicks veröffentlicht von off bsmparty(16)
« zurück

Blitzeinschlag während Unwetter

VELDEN. LKRS. LANDSHUT Brand eines Wohnhauses durch Blitzeinschlag.

Am 01.08.2020, gegen 19.30 Uhr, wurde ein Brand im Gemeindebereich Velden mitgeteilt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand das Wohnhaus bereits in Vollbrand. Der 66-jährige Mann, der dort wohnhaft war, konnte sich selbst aus dem Gebäude retten und wurde nicht verletzt.
Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern ab und musste durch die Feuerwehr und das THW aus Sicherheitsgründen abgerissen werden. Grund für den Brand war vermutlich ein Blitzeinschlag, da zum Zeitpunkt des Brandes eines schweres Gewitter über den Gemeindebereich Velden zog.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200.000,-- Euro. Die Löscharbeiten dauern noch an.

Weitere Presseauskunft durch die Polizeiinspektion Vilsbiburg


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, Franz Wittenzellner, EPHK, Tel. 09421 / 868 – 1410
Veröffentlicht am 02.08.2020 um 01.45 Uhr
...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!


Weitere Beiträge dieser Kategorie
14.08.2020
Person in der Donau tot aufgefunden

STRAUBING – Ein 27-jähriger Mann wurde seit den frühen Abendstunden des 10. August in der Donau bei Straubing vermisst. Groß angelegte Suchaktionen, auch mit Einsatz von Hubschraubern, blieben bislang ohne Erfolg. ... mehr

14.08.2020
Diebstahl eines Audi A 4 quattro – Täter flüchtet vor Polizei – Zeugenaufruf

NEUSCHÖNAU, LKR. FREYUNG-GRAFENAU. Heute, 14.08.2020, gegen 09.35 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Audi A 4 quattro in Neuschönau entwendet wurde. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Polizeistreife das ... mehr

13.08.2020
Kontrollaktion zur Einhaltung der Maskenpflicht im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) – Äußerst positives Zwischenergebnis der Kontrollen im Bereich des Polizeipräsidiums Niederbayern

NIEDERBAYERN. Am heutigen Donnerstag, 13.08.2020, findet im Zeitraum von 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr eine bayernweite Schwerpunktaktion mit Kontrollen zur Einhaltung der Maskenpflicht im ÖPNV statt. Auch das ... mehr

12.08.2020
Brand eines Wohn-und Geschäftsgebäudes

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Am Montagnachmittag, 10.08.2020, wurde in Altdorf ein Wohn-/Geschäftshaus ein Raub der Flammen. Personen wurden nicht verletzt. ... mehr

11.08.2020
Vermissung Roland Zwirner

Am 04.08.2020 verließ Herr Zwirner ohne ärztliche Zustimmung das Krankenhaus in Vilsbiburg. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen der Polizei konnte der Vermisste bisher nicht gefunden werden. ... mehr