bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Freitag, 17.04.2020 - 193 Klicks veröffentlicht von off bsmparty(17)
« zurück

Bei Kontrolle Messer gezückt – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

LANDSHUT. Am Gründonnerstag kam es bei einer Personenkontrolle durch Zivilkräfte zu einer gefährlichen Einsatzsituation, als ein 18-jähriger Landshuter versuchte, ein dolchartiges Messer zu ziehen.

Eine zivile Streifenbesatzung der Operativen Ergänzungsdienste Landshut wollte am späten Donnerstagabend eine Personenkontrolle am Bismarckplatz in Landshut durchführen. Nachdem sich die Zivilkräfte als Polizeibeamte auswiesen, versuchte der 18-Jährige Verdächtige sich der Kontrolle zu entziehen, konnte aber mit unmittelbarem Zwang am Boden fixiert werden. Der 18-Jährige leistete in dieser Lage trotzdem noch erheblichen Widerstand, wodurch die eingesetzten Beamten leicht verletzt wurden. Als er auf dem Boden lag, hatte er plötzlich ein etwa 30cm langes Messer in der Hand und versuchte damit auf die Beamten einzustechen. Das Messer konnte ihm jedoch abgenommen und sichergestellt werden. Der 18-Jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und befindet sich nach Haftbefehlsantrag der zuständigen Staatsanwaltschaft und erfolgter Vorführung beim Ermittlungsrichter mittlerweile in Untersuchungshaft. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksack fanden Polizeibeamte noch Marihuana und
...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!


Weitere Beiträge dieser Kategorie
18.06.2021
Brand in Holzpalettenwerk – Nachtrag

JOHANNISKIRCHEN (LKRS. ROTTAL-INN). Wie bereits berichtet kam es am Donnerstagnachmittag gegen 17:00 Uhr zu einem Brandfall in einem Holzpalettenwerk. Am Freitag begutachteten Ermittler der Kriminalpolizei den Brandort. ... mehr

18.06.2021
Bei Forstarbeiten tödlich verletzt

KELHEIM. Am Donnerstag wurde ein 78-jähriger Kelheimer tot in einem Waldstück aufgefunden. Er wurde von einem herabfallenden Ast getroffen. ... mehr

18.06.2021
Frau tot aufgefunden – Unterbringungsbefehl erlassen

LANDAU A.D.ISAR (LKRS. DINGOLFING-LANDAU). Wie bereits berichtet werden derzeit Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts zwischen Eheleuten geführt. Der 58-jährige Ehemann wurde bereits am Mittwoch vorläufig ... mehr

18.06.2021
Brand in einem Holzpalettenwerk – Schaden in Millionenhöhe

JOHANNISKIRCHEN, LKR. ROTTAL-INN. Aus bislang unbekannter Ursache war am Donnerstagnachmittag (17.06.2021), kurz vor 17.00 Uhr, der Brand ausgebrochen. Drei Personen wurden leicht verletzt. ... mehr

17.06.2021
Frau tot aufgefunden – Ehemann festgenommen

LANDAU A.D.ISAR, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Am gestrigen Mittwoch, 16.06.2021, kam es in den frühen Nachmittagsstunden im Landauer Westen zu einem Polizeieinsatz – eine 49-jährige Frau wurde tot in ihrem Einfamilienhaus ... mehr


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK