bsmparty.de - die kostenlose Community


Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Mittwoch, 29.01.2020 - 169 Klicks veröffentlicht von off bsmparty(17)
« zurück

Die Sicherheitswacht – Zivilcourage leben

Deggendorf/Niederbayern. Zu einem Fortbildungstag trafen sich die Angehörigen der Sicherheitswacht auf Einladung des Polizeipräsidiums Niederbayern am vergangenen Samstag, 25.01.2020, in der Bundespolizeiabteilung in Deggendorf. Am Vormittag wurde der Begriff Zivilcourage erörtert und mit lebhaften Beispielen dargestellt. Nachmittags stand der Dialog im Mittelpunkt. Ein großes Thema war zudem die Sicherheit in ihrer gefühlten und tatsächlichen Form.

Der Tag war aufgeteilt in zwei Bereiche. Vormittags stand der Begriff Zivilcourage im Mittelpunkt. Von vier Präventionsbeamten wurden insgesamt 55 Frauen und Männer Wissenswertes in diesem Zusammenhang vermittelt und dann auch an praktischen „Beispielen“ durchgespielt. So wurde ein Szenario in einem öffentlichen Bus nachgestellt, in dem ein Mann eine junge Frau bedrängte. Die Sicherheitswachtangehörigen lösten diese Situation auf verschiedenste Arten und im Anschluss diskutierte die Gruppe die Lösungen. Am Ende stand das Resümee,
...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!



Weitere Beiträge dieser Kategorie
17.09.2021
Leichenfund auf Einödhof – 10.000€ Belohnung!

GERATSKIRCHEN (LKRS. ROTTAL-INN). Zu dem bislang ungeklärten Todesfall eines 39-jährigen Mannes vom 22. Juli auf einem Einödhof im Ortsteil Brandstetten wurde auf Antrag der bei der Kriminalpolizeiinspektion Passau ... mehr

17.09.2021
17-Jährige abgängig

STRAUBING. Seit dem 30.08.2021, wird die 17-jährige Theila SALIMO vermisst. Die Polizeiinspektion Straubing bittet die Bevölkerung um Mithilfe. ... mehr

16.09.2021
EIL – Presse-Info - Schwerer Verkehrsunfall mit kleinem Schulbus und 4 Pkws

ABENSBERG – OFFENSTETTEN – STSTR. 2144 – LKRS. KELHEIM. Gg. 16.20 h kam es an g. Örtlichkeit zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem 4 Pkws und ein kleiner Schulbus beteiligt waren. ... mehr

16.09.2021
Brand in Wohnhaus – Ergebnisse der Brandortbegehung

SALDENBURG (LKRS. FREYUNG-GRAFENAU). Am Mittwochnachmittag kam es im Saldenburger Ortsteil Stadl zu einem Wohnhausbrand. Die Kriminalpolizei Passau war vor Ort. ... mehr

16.09.2021
Fahrraddieb in Haft

ASCHA (LKRS. STRAUBING-BOGEN). Bereits Ende August wurden in Ascha vier E-Bikes aus einer versperrten Garage entwendet. Nun konnte mithilfe der damals Geschädigten ein Tatverdächtiger festgenommen werden. ... mehr


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK