bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Samstag, 15.12.2018 - 181 Klicks veröffentlicht von off bsmparty(15)
« zurück

Kennzeichenmissbrauch bei Überführungsfahrt

PASSAU. Zwei Sattelzugmaschinen mit falschen Kennzeichen überführt.

Am Freitag, 14.12.2018, gegen 13:00 Uhr wurden auf dem Autobahnparkplatz Hammerbach zwei Sattelzugmaschinen kontrolliert. Am Lkw-Scania, der bis August 2018 im Bundesgebiet zugelassen war, waren augenscheinlich niederländische Kennzeichentafeln angebracht. Die Überprüfung durch die Fahnder der Grenzpolizei ergab, dass diese nicht amtlich für dieses Fahrzeug ausgegeben wurden. Der Fahrer, ein 45-jähriger Kroate muss sich nun, ebenso wie sein 21-Jähriger Landsmann, wegen Missbrauch von Kennzeichen verantworten. Der zweite Kroate führte einen Lkw-Volvo, an dem schwedische Kennzeichentafeln angebracht waren. Diese waren zwar ursprünglich einmal für dieses Fahrzeug ausgegeben, aber seit September 2018 dem Fahrzeug nicht mehr zugeteilt. Für die beiden Lkw´s, die nach Kroatien übergestellt werden sollten, müssen sich die Fahrer vor der Weiterreise um eine ordentliche Zulassung bemühen.

Medienkontakt: Grenzpolizeiinspektion Passau, Pressebeauftragte:
PHK Alexander Schraml (0851) 9511-610 oder 631 oder
PHK Dominik Schweller, (0851) 9511-671 oder 631

Veröffentlicht: 15.12.2018, 08.45 Uhr
...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!


Weitere Beiträge dieser Kategorie
24.06.2019
Nach Brand in landwirtschaftlichem Anwesen – Ermittlungen ergaben kein

MALGERSDORF. Wie bereits berichtet kam es am Sonntag (02.06.19) in einem landwirtschaftlichen Anwesen zu einem Brand. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Passau ergaben keine Hinweis auf eine Brandstiftung. ... mehr

24.06.2019
Somalier geht auf Mitbewohner einer Asylbewerberunterkunft los – Haftb

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Ein 27-jähriger Somalier rastete am Samstag, 22.06.2019, gegen 19.45 Uhr, in einer Asylbewerberunterkunft völlig aus. Zwei Bewohner und ein Polizeibeamter wurden leicht verletzt. ... mehr

24.06.2019
Brand eines Gasthauses

OBERDIENDORF, LKR. PASSAU. Wie berichtet kam es gestern (23.06.19) in einer Gastwirtschaft zu einem Brand. Die Kripo Passau führt die Ermittlungen. ... mehr

24.06.2019
Nach körperlicher Auseinandersetzung Haftbefehl erlassen

SCHÖNAU, LKR. ROTTAL-INN. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Freitag (21.06.19) in einer Asylbewerberunterkunft wurde gegen einen 23-jährigen Afghanen Haftbefehl erlassen. Er wurde in eine ... mehr

21.06.2019
Fußtritte gegen Kopf – Kripo und Staatsanwaltschaft Landshut ermitteln

VELDEN, LKR. LANDSHUT. Vollkommen eskaliert ist ein Streit zwischen vier Männern am Donnerstag, 20.06.2019, gegen 03.00 Uhr am Veldener Marktplatz. ... mehr