bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

19.07.2019

Schönberger Marktfest 2019
An zwei Tagen verwandelt sich der Schönberger Marktplatz in eine Partyzone. Der Förderverein Fußballfreunde Schönberg e.V. gestaltet den Marktplatz mit einer großen Bar, einer Bühne und vielen weiteren Highlights zum beliebten Marktfest!

...mehr

19.07.2019

Schmalzlerfest Perlesreut 2019
Perlesreut gilt unter Kennern als Heimat und Hochburg des Schnupftabaks im Bayerischen Wald. Nirgendwo sonst waren so viele Schnupftabakreiber zu Hause und für den Schnupfer war und ist der Schmalzler aus Perlesreut ein ganz besonderes Schmankerl.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Freitag, 18.05.2018 - 335 Klicks veröffentlicht von off bsmparty(15)
« zurück

Fund einer Weltkriegsbombe – Entschärfung erfolgreich – 700 Einsatzkrä

Die im Zuge des Funds einer Weltkriegsbombe durchgeführte Evakuierungsmaßnahmen und die Entschärfung selbst konnte erfolgreich zu Ende gebracht werden. Rund 700 Menschen wurden von 700 Einsatzkräften weitgehend problemlos evakuiert. Der Bahnverkehr wurde eingestellt, Straßen und der Luftraum rund um und über der Gefahrenstelle gesperrt.

Der Spezialist vom Kampfmittelräumdienst hat den Sprengkörper nach ca. 60-minütiger Feinstarbeit erfolgreich entschärfen können.
Aufgrund der starken Beschädigung der Bombe war eine kontrollierte Sprengung des Zünders erforderlich, wodurch ein lauter Knall zu hören war. Eine Gefährdung bestand hierdurch nicht.

Über das Bürgertelefon der Stadt Straubing informierten sich annähernd 60 Bürgerinnen und Bürger.
Der Einsatz konnte gegen 00:30 Uhr beendet werden. Die Sperrungen wurden nach erfolgreicher Entschärfung unverzüglich aufgehoben und die Evakuierten konnten in ihre Anwesen zurückkehren.
Über das ganze Einsatzgeschehen berichteten wir einsatzbegleitend auch auf unserem Twitterkanal #polizeiNB.
Wir bedanken uns bei der Stadt Straubing, sowie allen Einsatzkräften für die reibungslose Zusammenarbeit
...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!


Weitere Beiträge dieser Kategorie
18.07.2019
Streit unter Lkw-Fahrern – 55-Jähriger schwer verletzt – Haftbefehl er

GANGKOFEN/LKR. ROTTAL-INN. Am Dienstagabend (16.07.2019) gerieten auf einem landwirtschaftlichen Betrieb zwei ungarische Lkw-Fahrer in Streit, in dessen Verlauf ein 55-Jähriger schwer verletzt wurde. Die Kriminalpolizei ... mehr

16.07.2019
Vermisstenfall Johann Knapp in Landshut

LANDSHUT. Der Vermisstenfall Johann Knapp in Landshut ist derzeit immer noch aktuell. Die Polizei Landshut bittet die Bevölkerung nochmals um dringende Mithilfe. ... mehr

15.07.2019
Polizeistreife verhindert Vergewaltigung einer 34-jährigen Frau – Haft

PASSAU. Eine Zivilstreife der Passauer Polizei vereitelte die Vergewaltigung einer 34-jährigen Frau am Samstag, 13.07.2019, gegen 02.00 Uhr morgens. ... mehr

12.07.2019
Einbruch in Autohaus – Täter schneiden Tresor auf – Zeugenaufruf der K

VIECHTACH/LKR. REGEN. In der Nacht von Donnerstag (11.07.2019) auf Freitag, brachen Unbekannte in ein Autohaus ein und öffneten gewaltsam einen Tresor. Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen und ... mehr

12.07.2019
Unbekannter bedroht Taxifahrerin – Zeugenaufruf der Landshut

KELHEIM/SAAL A. D. DONAU, LKR. KELHEIM. Bereits am Montag, 08.07.2019, wurde eine 55-jährige Taxifahrer von einem Fahrgast bedroht. Der unbekannte Mann entwendete der Frau schließlich die Einnahmen von mehreren hundert ... mehr