bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

29.09.2018

Scheppercore Passau - Zeughaus
Bereits zum zweiten Mal ballert SCHEPPERCORE im Zeughaus Passau! Am Start haben wir fünf hammerharte Bands, die Eure akustischen Herzen höherschlagen lassen.

...mehr

07.10.2018

Erntedankfest Haus i. Wald
Der Musik- und Heimatverein Haus i. Wald veranstaltet dieses Jahr wieder das Erntedankfest. Freuen Sie sich auf einen schönen Sonntag.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Dienstag, 24.10.2017 - 346 Klicks veröffentlicht von off bsmparty(14)
« zurück

„Sicherheitswacht ist gelebte Zivilcourage!“ – Niederbayerische Sicher

NIEDERBAYERN. Am Samstag, 21.10.2017, kam auch die zweite Hälfte der niederbayerischen Sicherheitswacht in den Genuss, sich im Umgang mit fremden Kulturen sowie Wohnungseinbruchdiebstahl fortzubilden und folgten so einer Einladung von Herrn Polizeipräsident Josef Rückl auf das Gelände der Bundespolizei nach Deggendorf.

Die Sicherheitswacht ist ein wichtiger Baustein in der bayerischen Sicherheitsarchitektur. So eröffnete der niederbayerische Polizeipräsident, Herr Josef Rückl, am vergangenen Samstag eine eigens für die Angehörigen der Sicherheitswacht konzipierte Fortbildungsveranstaltung. Mehr als 40 interessierte Frauen und Männer aus dem gesamten Raum Niederbayern, hatten sich in den Räumen der Bundespolizei in Deggendorf eingefunden, um den Referenten der niederbayerischen Polizei zu lauschen.
Ein eindrucksvoller Programmpunkt war die Beschulung in der sog. interkulturellen Kompetenz und verfolgte das Ziel, die Mitglieder der Sicherheitswacht für manch andersartige kulturelle Verhaltensweise zu sensibilisieren und für Verständnis zu werben. Durch dieses Hintergrundwissen lassen sich Einsatzsituationen besser einschätzen und Konfliktsituationen vermeiden.
Nicht minder interessant empfand
...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!


Weitere Beiträge dieser Kategorie
22.09.2018
Nachtrag zum versuchten Raubüberfall auf Pizzeria -Haftbefehl erlassen

Deggendorf: Nach versuchten Raubüberfall auf Pizzeria wurde Haftbefehl gegen den Täter erlassen. ... mehr

21.09.2018
Ergebnismeldung des Polizeipräsidiums Niederbayern zum bundesweiten Ve

NIEDERBAYERN. Wie bereits angekündigt, fanden am Donnerstag, 20.09.18, anlässlich der bundesweiten Verkehrssicherheitsaktion „sicher.mobil.leben-Ablenkung im Blick!“ auch im Bereich des Polizeipräsidiums ... mehr

21.09.2018
Gesuchter Ahmedin H. festgenommen – Widerruf der Öffentlichkeitsfahndu

NIEDERBAYERN. Der mit Öffentlichkeitsfahndung vom 19.04.18 gesuchte Ahmedin H. wurde zwischenzeitlich festgenommen. ... mehr

20.09.2018
Einbruch in Baumarkt – Kripo Passau bittet um Hinweise

GANGKOFEN. In der Nacht von Dienstag, 18.09.18, auf Mittwoch wurde in einen Baumarkt eingebrochen und dabei mehrere Werkzeuge entwendet. Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. ... mehr

20.09.2018
Nach Pkw-Brand wird Zeuge gesucht – Kripo Deggendorf bittet um Mithilf

OBERGESSENBACH, LKR. DEGGENDORF. Wie bereits berichtet kam es am 20.07.18 gegen 02:30 Uhr zum Brand eines Pkw. Die Kripo Deggendorf sucht nun nach dem Fahrer eines dunklen Pkw. ... mehr