bsmparty.de - die kostenlose Community


Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Mittwoch, 19.05.2021 - 1062 Klicks veröffentlicht von off steffi5392(38)
« zurück

Best Ager Model - Tipps für Einsteiger

Im Alter von 40 oder 50 Jahren noch eine professionelle Modelkarriere starten? Das geht tatsächlich, wie Best Ager Models beweisen. Doch wie kann man in fortgeschrittenem Alter noch zum Model werden und welche Voraussetzungen sollten zukünftige Best Ager Models dafür mitbringen? Diese und weitere Tipps verraten wir Ihnen im Folgenden.


Die Werbebranche entdeckt Best Ager Models

Best Ager Models werben keinesfalls nur für Produkte, die für ältere Zielgruppen interessant sind, sondern zum Beispiel auch für Luxusklamotten oder Lifestyle-Produkte. Denn Marken wie Dove, BMW oder TUI haben herausgefunden, dass derartige Produkte von Personen mit grauen Haaren und ein paar Falten authentisch beworben werden können, weshalb diese bevorzugt mit Models ab 50 oder älter zusammenarbeiten. Schließlich verfügen viele Menschen erst im fortgeschrittenen Alter über die nötigen finanziellen Mittel, um sich bestimmte Luxus- oder Lifestyle-Produkte gefragter Marken kaufen zu können, sodass Best Ager Models zu der angepeilten Zielgruppe passen.

Best Ager Model


Authentisch sein gegen den Jugendwahn

Viele Menschen erachten es als unpassend, wenn eine 17-jährige Werbung für teure Luxusklamotten macht, die sich nur ältere Karrierefrauen leisten können. In diesem Fall wirkt ein Best Ager Model um die 50 deutlich glaubwürdiger und kann die Klamotten authentischer bewerben. Vor allem die Zielgruppe der Baby-Boomer kann sich häufig nicht mit den jugendlichen Models identifizieren, weshalb immer mehr Model Agenturen auf der Suche nach Models in fortgeschrittenem Alter sind.


Was braucht man für eine Bewerbung?

Zwar werden Einsteiger nicht direkt als Werbegesicht für ein internationales Unternehmen modeln, doch auch viele regionale mittelständische Unternehmen sind immer auf der Suche nach authentischen Persönlichkeiten, um mit diesen für ihre Produkte zu werben.

Um überhaupt einen Fuß in die Tür zu bekommen, können sich Personen mittleren Alters an eine professionelle Modelagentur für Best Ager Models in Deutschland wenden. Derartige Agenturen vermitteln Best Ager ab 40 an interessierte Unternehmen, die auf der Suche nach Models in fortgeschrittenem Alter sind. Zu diesem Zweck sind Modelagenturen immer auf der Suche nach unterschiedlichen Persönlichkeitstypen, um ihre Kundschaft mit dem passenden Werbegesicht in Kontakt zu bringen.


Voraussetzungen eines Best Ager Models

Bestimmt fragen sich nun viele Leser und Leserinnen, was man mitbringen sollte, um als Best Ager Model infrage zu kommen. Doch hierfür existieren keine Vorgaben bis auf die Haare und die Zähne, die einen gepflegten Eindruck vermitteln sollten. Dagegen spielt das Körpergewicht eher eine untergeordnete Rolle, wenngleich man am besten nicht zu viel Übergewicht haben sollte. Doch kleine Makel sind nicht nur erlaubt, sondern sogar gewollt, schließlich geht es bei Best Ager Models vor allem um eine natürliche Ausstrahlung. Daher brauchen Männer keinen Waschbrettbauch und Seniorinnen müssen sich nicht herunter hungern, um als Best Ager Modell infrage zu kommen.


Ab welchem Alter kann man Best Ager Model werden?

Wer im Alter noch fit ist, sich wohl in seiner Haut fühlt und dies gerne zeigt, der kann auch mit 60 und darüber noch als Best Ager Model tätig sein. Gesucht werden solche Models in der Regel ab 40 aufwärts, wobei nach oben keine Grenzen gesetzt sind.


Ein attraktives Äußeres genügt nicht

Fotogen zu sein hängt nicht nur allein mit dem Aussehen zusammen, denn die Ausstrahlung von Best Ager Models ist deutlich wichtiger als deren Körpermaße. Um als Best Ager Model infrage zu kommen sollte man sich gerne vor der Kamera präsentieren und Freude daran haben, sich immer wieder neu zu erfinden. Daher eignen sich vor allem solche Personen als Model, die ein natürliches Gespür dafür haben, sich vor einer Kamera zu präsentieren. Wer auf Familien- oder Gruppenfotos immer hervorsticht, der könnte das Potenzial besitzen, um als Best Ager Model tätig zu sein.


Wichtig: Charakter und Lebenserfahrung

Best Ager Models sollten sich auf gar keinen Fall mit jüngeren Models vergleichen, die einen von den Titelseiten der Modemagazine entgegen Lächeln. Im Gegensatz zu diesen verfügen Best Ager Models über eine deutlich höhere Lebenserfahrung, was diese interessant macht. Selbst ein paar Falten, graue Haare oder eine Brille sprechen nicht gegen eine Modelkarriere im fortgeschrittenen Alter, sofern man ein cooler Typ ist, der sich vor der Kamera selbstbewusst darstellen kann. Hierfür spielt der Stil einer Person nur eine sehr untergeordnete Rolle, da in der Werbebranche die unterschiedlichsten Charaktere gesucht werden. Wer sich vor der Kamera selbstbewusst gibt, hat daher gute Chancen für eine erfolgreiche Laufbahn als Best Ager Model.




Quellen:
pixabay.com



Weitere Beiträge dieser Kategorie
30.05.2017
Blumige Deko-Ideen für eine fröhliche Gartenparty

Die Grillsaison ist längst eröffnet und damit auch die Zeit für laue Nächte und ausgelassene Gartenpartys. Und was könnte zu einem Sommerfest besser passen als eine blumige Partydekoration? Hier gibt es tolle Ideen und Anregungen, wie sich Blumen bei einer Party toll in Szene setzen lassen. ... mehr

10.11.2016
FAMEonME Casting sucht DICH!

Hast Du Lust Erfahrungen vor der Kamera zu sammeln? Als Spielshow-Kandidat bei einer bekannten Gameshow dabei zu sein? Als Komparse/Kleindarsteller bei einer TV-Serie mitzuwirken? Als Protagonist für eine Reportage in Einsatz zu kommen? Oder als Model für Image- und Werbespots gebucht zu werden? ... mehr

17.08.2016
Oh Schreck! Last-Minute-Tipps für Halloween-Kostüm

Sie haben sich in letzter Sekunde doch noch dazu entschieden, auf die nächste Halloween-Party zu gehen. ... mehr

11.05.2015
Modische Partyhighlights 2015
Nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer stellt sich vor jeder großen Party die Frage nach dem richtigen Outfit. ... mehr

20.04.2015
Sommermode 2015: luftig,elegant und mutig zugleich

Die Frühlingsluft verheißt es schon längst: Der Sommer steht mit Grillabenden, Spaziergängen im Park und nicht zuletzt mit freizügigen Outfits der Frauen vor der Tür ... mehr


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK