bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Freyung-Grafenau - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Freyung-Grafenau mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
28.12.2008 20:06

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



... im regionalen Forum von Freyung-Grafenau!

Hier kann über Themen diskutiert werden die primär die Region Freyung-Grafenau betreffen. Natürlich ist aber auch ein Wechsel der Regionen oben über die Links möglich.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.12.2008 00:08

off Riale!(36)

902 Postings



da hast du leider recht

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.12.2008 07:44

off Lupe(37)

1791 Postings

Das ist aber ein generelles Problem ländlicher Gegenden. Da macht Grafenau keine Ausnahme. Wenn ich jetzt zu Weihnachten/Neujahr viele Leute wieder treffe, die früher ans Gymnasium gegangen sind, und jetzt über ganz Deutschland, wenn nicht ganz Europa verteilt sind, dann frag ich mich schon wieviel Potential hier verloren geht.

Aber die andere Frage ist: Wo sollen gut ausgebildete Leute bei uns eine Arbeit finden? Darum wandert man in die Großstädte ab. Dazu kommt noch, das die Anzahl der Gymnasiasten in FRG auch noch ansich klein ist. In ländlichen Gebieten gibt es deutlich weniger Übertritte ans Gymnasium. Und wenn ich mir die Gymnasien so ansehe, dann wird dort auch mehr ausgesiebt, als dieses Potential auch noch zu fördern.

Ein Teufelskreis. Aber im Grunde kann hier eigentlich nur was durch die Bevölkerung ansich passieren. Was helfen Straßenneubauten, wenn sie nur dazu dienen möglichst schnell weg zu kommen? Was helfen Schulen, wenn die Eltern für ihre Kinder nicht bestmögliche Bildung einfordern? Was helfen Fördergelder, wenn sie in Projekte versickern, die gegen den Willen der Bevölkerung gemacht werden?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.12.2008 12:02

off Lupe(37)

1791 Postings

Ach, da gäbs in Thurmansbang, Preying und Spiegelau-Palmberg auch drei feine Party-Adressen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.12.2008 14:51

off Wolffredl(32)

426 Postings



Verdammt und ich sitz in der Mauth^^

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.12.2008 14:37

off blabei(27)

1176 Postings



Warum ist eigentlich FRG der einzige Landkreis, der hier im BSM kein Wappen hat?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.12.2008 14:08

off blabei(27)

1176 Postings





Um das wäre es mir gegangen.

----
Dieser Beitrag wurde am 31.12.2008 14:08 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.12.2008 15:28

off blabei(27)

1176 Postings



Zitat:
geschrieben von PpZ
Ich wollte nur ein Logo posten, damit die Einarbeitung schneller vorangeht

Sehr löblich.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.01.2009 16:59

off 6258(30)

168 Postings

die Stadt Freyung muss man schon loben
endlich hatten wir mal wieder ein kleines programm an silvester in der stadt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.01.2009 14:34

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



das wappen ist jetzt drin. da hab ich vergessen die datei hochzuladen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.01.2009 19:44

off MattX(33)

7 Postings

Zitat:
geschrieben von zzz
hallo lena1977 geh halt zurück in den osten,vielleicht ist da mehr los.


wer braucht schon grafenau

----
Dieser Beitrag wurde am 15.01.2009 19:46 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2009 21:10

off Wolffredl(32)

426 Postings



wer braucht schnaps?

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.01.2009 18:18

off TheTripot(39)

327 Postings



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.01.2009 19:28

off Wolffredl(32)

426 Postings



keine ahnung, mir ist grad echt nichts besseres eingefallen.
ab und an schwachsinn spamen muss einfach sein

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.02.2009 19:59

off Wolffredl(32)

426 Postings



und warum schreibst du das hier her?

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.02.2009 17:16

off hias**93(29)

168 Postings

in Grafenau muss sich etwas ändern

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.02.2009 01:07

off Mayer-Mich_93(30)

65 Postings



würd ich auch sagen! Am besten wäre es mit z.B. einem Kino anzufangen! Wenn man sich so umhört würden viele öfter ins Kino gehen, aber der Weg nach Regen, Passau (ich weiß nicht ob in Freyung auch eins ist) usw. ist ihnen einfach zu weit. Wenn alle das einhalten, dass sie öfter gehen, liefe das Kino sicher schnell mit Gewinn, und die Schulden für den Bau etc wären sicher schnell abbezahlt! Ins alte Kino ist bloß keiner mehr gegangen, soweit ich weiß, weil es so heruntergekommen und abgelegen liegt, und mir selbst gings genau so!

------
einmal AUDI immer AUDI - Vorsprung durch Technik


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.03.2009 10:00

off TheTripot(39)

327 Postings

ja in freyung gibts ein kino dass aber genauso ums überleben kämpft wie das alte kino in grafenau.es rentiert sich vom finanziellen her ned in grafenau ein kino zu machen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.03.2009 14:25

off Mayer-Mich_93(30)

65 Postings



Zitat:
geschrieben von TheTripot
ja in freyung gibts ein kino dass aber genauso ums überleben kämpft wie das alte kino in grafenau.es rentiert sich vom finanziellen her ned in grafenau ein kino zu machen


naja, wenns kino so läuft wie das alte hats keine Chanse zu überleben, aber viele leute sagen dass sie wegen der großen entfernung nicht ins kino gehen....deswegen denke ich würde sich ein örtliches und v.a. neues Kino schnell rentieren!

------
einmal AUDI immer AUDI - Vorsprung durch Technik


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.03.2009 17:00

xx!!xAUFIx!!xx

28 Postings

und warum hat ein Kino keine Chance bei uns? weil CZ von den beiden Kinos so 30cm weg is und die Qualität dieser Raubkopien immer besser wird..klar man sollte sichs ned kaufen,. ich z.B kauf mas ned.. aber wer gibt 8 euro aus für an Film den a für 2euro haben kann? und wer sitzt sichin die unbequemen Kinositze wenn ich zuhause auf der Couch liege.. sorry aber is so ...mfg

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.03.2009 22:58

off Second*Hand(32)

711 Postings



nicht ganz unrecht hat der mit dem unschreibbaren Namen

Ich geh gern ins Kino wenns der Geldbeutel zulässt egal ob Freyung oder Passau.
Dennoch wäre es nicht schlecht mal das in Freyung ein wenig zu sanieren ... das is echt schon.... naja.... krass abgefuckt.

------
Es gibt nur 2 richtige Lösungen: "Suizid oder Masturbation"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang