bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Freiw. Feuerwehren d. Stadt Passau

Feuerwehren


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
21.03.2009 11:02

off Bandito(37)

20 Postings



der letzte spass war die gefahrgutscheiße im güterbahnhof. hat jemand denn deckel ned zu gemacht

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.03.2009 14:17

off DA_ECKI(36)

92 Postings

Der letzte Einsatz war in Schalding rechts der Donau ein Wohnungs- bzw. Dachstuhlbrand!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.03.2009 23:05

off DA_ECKI(36)

92 Postings

Heute war ein Einsatz auf der A3 kurz nach der Ausfahrt Passau Süd richtung Passau Mitte wo ein Porsche und ein Lkw beteiligt waren! Mehr Infos und Bilder auf der Homepage der Feuerwehr Passau! www.ff-passau.de

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.03.2009 10:45

off DA_ECKI(36)

92 Postings

Hier noch ein Bild vom Porsche!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 20:15

off Masuu(31)

15 Postings

31.03.2009

Waschmaschienen Brand im Keller

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2009 20:39

BIG-Tom

4 Postings

@Masuu
Mit Waschmaschinenbränden im Keller kennt sich hier ja einer gut aus. So aus eigener Erfahrung.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.04.2009 07:46

off Bandito(37)

20 Postings



die waschmaschine is ja ned weit von der dem bekannten gewesen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.04.2009 09:11

off steve(41)

19 Postings

a "rießen ölspur" vo ungefähr 15 meter länge im ilzdurchbruch

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.04.2009 12:28

off Masuu(31)

15 Postings

Zitat:
geschrieben von BIG-Tom
@Masuu
Mit Waschmaschinenbränden im Keller kennt sich hier ja einer gut aus. So aus eigener Erfahrung.


Ja ja immer auf den alten kamellen rumreiten aber ich muss erlich sagen ich hab wie ich heim kam und gesehen hab das da piepser ging erst mal im internet geschaut was war und wie ich es gelesen hab hab ich tatsächlich erst mal in den keller geschaut


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.04.2009 10:54

off steve(41)

19 Postings

Angeblich Person in Donau
Donau
Meldung: Person in Donau.

Alarmiert wurden FF Passau 2. Zug, FF Grubweg, FF Hals, Wasserwacht, DLRG, Rettungsdienst, Polizei, ADAC-Hubschrauber.

Mit mehreren Booten und dem Hubschrauber des ADAC wurde die Donau nach der vermissten Person abgesucht.

Nach einer Stunde wurde der Einsatz beendet, die Person ist unversehrt und trocken wieder aufgetaucht.

Im Einsatz waren 2-47-1, 2-11-1 und 2-99-1.

Fotos unter www.ffpassau.de

Presseartikel Mediendenk:

GROSSEINSATZ AUF DER DONAU
Vermisster Bursche saß im Bus

Blitzeinsatz für Wasserwacht, Feuerwehr und Sanitäter in Passau: Ein 20-jähriger Bursche aus dem Bayerischen Wald ist am Anger in die Donau gestürzt! Nach diesem Alarm begann eine dramatische Suchaktion mit allen Kräften – und einem glücklichen Ende. Der Vermisste tauchte trocken und unversehrt wieder auf.

Der Alarm ging gegen 18.20 Uhr ein.

Der ADAC-Hubschrauber, der am Grenzübergang Suben stationiert ist, schwebte kurz darauf im Tiefflug über die Donau. Boote der Wasserwacht und Feuerwehr jagten über den Fluss. Bei 12,7 Grad Wassertemperatur hat ein Schwimmer gute Chancen, mehrere Stunden zu überleben.

Das Drama, so wurde bekannt, begann nach einem Biergartenbesuch. Junge Leute waren vom Hacklberger Biergarten auf der Fahrt nach Hause. Das Auto hielt am Anger an, weil dem 20-jährigen Mitfahrer die Blase drückte. An der Bushaltestelle gegenüber vom Rathaus ging er die Treppe hinunter zum Kai, um sich zu erleichtern. Er kam nicht mehr zurück. Da riefen die Kumpels verzweifelt die Polizei.

Nach einer Stunde Großeinsatz die Nachricht: das Opfer ist heil in Hauzenberg angekommen! Der wilde Biesler war, wie sich herausstellte, einfach in den nächsten Bus gestiegen, ohne seinen Freunden bescheid zu geben. Man hätte es ahnen können: Betrunkene haben immer einen Schutzenegel.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.04.2009 21:01

off Bandito(37)

20 Postings



Zitat:
geschrieben von Sturm
zu Gefahrgutscheiße am Güterbahnhof:

Son Quatsch Deckel war zu - aber de 2 Ventiele am Tank oben waren ned DICHT war mords druck drauf


aber trotzdem ah riesen aufwand für nix. stehen und warten wie es meistens is am bahnhof unten.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.05.2009 22:33

off Masuu(31)

15 Postings

BMA ausgelöst
PaWo-Center - REWE Markt

Durch einen Backofen einer Metzgerei wurde irrtümlich die Brandmeldeanlage des PaWo-Centers ausgelöst.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.05.2009 08:46

off Masuu(31)

15 Postings

Einsatztyp: Fehlalarm
Einsatzdatum: 13. Mai 04:55 Uhr
Beteiligte Stadtfeuerwehren: 1



BMA ausgelöst
Prachatitzer Straße - DEZ Handelszentrum

Ein Wasserrohrbruch in der Prachatitzer Straße führte zu einem Druckabfall in der Sprinkleranlage des DEZ-Handelszentrums, woraufhin die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst wurde.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.05.2009 23:37

BIG-Tom

4 Postings

hallo @ all:
hier mal die Einsätze einer Woche des Löschzug Hauptwache:

Montag: 18.5.09
um 16:56 Uhr Zimmerbrand mit Menschenrettung
um 18:30 Uhr Tierrettung aus Dachrinne

Dienstag: 19:05. 09
um 08:41 Uhr BMA ausgelöst
um 18:12 Uhr Menschenrettung aus Inn, Höhe Wernstein

Mittwoch 20.05.09
um 03:37 Uhr Zimmerbrand mit Menschenrettung
um 20:49 Uhr PKW-Brand nach VU

Donnerstag 21.05.09
Mal ein freier Tag

Freitag: 22.05.09
Wache Stadttheater, zum Glück sonst nichts

Samstag 23:05.09
Einsatz 1: 01:16 Uhr Mülltonnenbrand in der Grünaustraße
Einsatz 2: 01:31 Uhr Papiertonnenbrand ca 500 Meter nach der ersten Einsatzstelle
Einsatz 3: 01:46 Uhr Fund einer hilflosen Person, Erstversorgung durch die TLF Besatzung
Bei diesen drei Einsätzen war das TLF 16/25 und LF 8/6 im Einsatz
Nach paar Minuten schlaf
Einsatz 4: 03:40 Uhr BMA ausgelöst (Druckknopfmelder, Irrtum durch den Meldenden)

Neben den Einsätzen war diese Woche durch Vorbereitungen für den Tag der offenen Türe sehr arbeitsintensiv.


----
Dieser Beitrag wurde am 23.05.2009 23:42 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.05.2009 08:41

off steve(41)

19 Postings

du hast den letzten einsatz am 23.05. vergessen

Donau - Ortspitze

Ein führerloses Boot beschäftigte Samstag Abend die Feuerwehr Grubweg und die Feuerwehr Passau mit ihren Löschzügen Ilzstadt und Hauptwache. Ein aufmerksamer Passant hatte ein herrenloses Boot in der Donau entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Doch trotz umfangreicher Suche zu Wasser und zu Land konnte weder ein herrenloses Boot noch eine im Wasser treibende Person ausgemacht werden, weshalb die Suche nach rund 2 Stunden abgebrochen werden konnte.

Einsatzdatum: 23. Mai 22:35 Uhr
Beteiligte Stadtfeuerwehren: 3

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.06.2009 18:09

off DA_ECKI(36)

92 Postings

24.06.2009 VU Regensburgerstraße (Schanzelbrücke)
24.06.2009 Hochwasser
25.06.2009 Garagenbrand Regenburgerstraße

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 13:50

off steve(41)

19 Postings

welcher witzbold diese tonnen wohl angezündet hat...



am 29.06. um 2:30h...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.12.2009 14:26

off sab0o0m(32)

6 Postings

24.12.2009; 13:43 Uhr Brand eines Elektroherdes

FF Heining

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.05.2010 19:02

off DonNer_Vogel(36)

42 Postings

Mittwoch 12.05.2010 17.50 Uhr

-FF Schalding r.d.Donau
-FF Schalding l.d.Donau

PKW - Brand auf der Autobahn / B-Bahn / auf dem Parkplatz nach Passau-Nord
War allerdings schon mit Feuerlöscher gelöscht ! ( silberner Lamboghini)

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2010 14:38

GreenLady

19 Postings

Hochwasser In Passau
War des a Stress

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang