bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Jethro Tull

bekannte Bands

Gruppenvorstellung

Weitere Bilder
Gründung: 03.03.2009 20:40
Kategorie: bekannte Bands
Mitglieder: 21
Gründer: off kariiiiin(27)
Internet: j-tull.com


Aktuelle Neuigkeiten

    Tourdaten 2009:
    12.03.2009 Wetzlar Rittal Arena
    13.03.2009 Koblenz Sporthalle Oberwerth
    14.03.2009 Wuppertal Unihalle
    11.06.2009 Leipzig Parkbühne
    12.06.2009 Klaffenbach Wasserschloß
    13.06.2009 Magdeburg Festung Mark
    26.06.2009 Hameln Rattenfängerhalle
    27.06.2009 Osnabrück Halle Gartlage
    12.08.2009 München Circus Krone
    13.08.2009 Ravensburg Oberschwabenhalle
    14.08.2009 Schwetzingen Schloß
    16.08.2009 Nürnberg Serenadenhof
    21.08.2009 Creuzburg Burg

Aktuelle Themen im Gruppenforum

Vorstellung der Gruppe

    1967 gründete sich die etwas andere Rockband um den Frontman Ian Anderson. Der Name stammt von einem britischen Landwirt, der u.a. ein Buch über das Beschlagen von Pferden geschrieben hat. Anfangs erhielt die Band von Kritikern keine gute Noten, doch schon bald konnte sie einige Erfolge feiern. Mit Klassikadaptionen verzauberten Jethro Tull ihre Zuhörer und es sollten noch viele viele Eigenkompositionen folgen. Die Musik von Jethro Tull lässt sich in keine Schublade pressen. Anfangs orientierte sich die Band noch sehr stark am Bluesrock, doch schon nach dem zweiten Album wurde die Band dem "Progressive Rock" zugeordnet. Mit den Alben "Aqualung" und "Thick is a brick" entstanden die ersten Konzeptalben in der Rockgeschichte. Später in den 70er verarbeitete Ian Anderson englische und keltische Folkeinflüsse. Der weitaus größte Erfolg der Band war 1987 die Verleihung des Grammys für das beste Heavy-Metal/Hard Rock-Album ("Crest Of A Knave" , womit sie sich gegen die eigendlich favorisierten Band Metallica durchsetzten.
    Auch heute noch touren Jethro Tull durch die Welt und geben grandiose Konzerte. Diese Gruppe ist für alle Fans der Musik dieser tollen Band!!

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!