bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Letzte Rettung, eigenes Forum!!!

Spaßgruppen


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
09.03.2009 16:21

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



Teurer für Stinker: die neue Kfz-Steuer
Fr, 06.03.2009

Neuregelung der Kfz-Steuer
Der Bundesrat hat die Neuregelung der Kfz-Steuer abschließend gebilligt. Damit tritt sie zum 1. Juli 2009 in Kraft. Bei Neufahrzeugen entscheidet dann vor allem der Ausstoß von Kohlendioxid über die Höhe der Steuer, nicht mehr die Hubraumgröße.
Der Deutsche Bundestag hatte am Vortag dem Einigungsvorschlag des Vermittlungsausschusses zugestimmt. Im Vermittlungsverfahren zwischen Bund und Ländern war es um die künftige Aufteilung der Einnahmen aus der Kfz-Steuer gegangen. Die Kfz-Steuer stand bislang den Ländern zu, nun wird sie durch eine Änderung des Grundgesetzes auf den Bund übertragen.

Die Umstellung der Kfz-Steuer auf den Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) gilt für alle neu zugelassenen Neufahrzeuge. Damit leistet die Bundesregierung einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Die neue Kfz-Steuer steht im Einklang mit der Strategie der Europäischen Union zur Minderung der CO2-Emissionen.

Naja weiß nicht ob es wirklich entscheidend zum Klimaschutz beiträgt schließlich gehts dem Bund ja nur darum daß er jetzt unsere Moneten bekommt und nicht mehr die Länder, außerdem denke ich, daß uns jetzt noch tiefer in die Taschen gegriffen wird...


------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang