bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Uwe Kaa

NO COVER: Sonstiges

Booking & weitere Infos

Weitere Bilder
Stilrichtungen: Reggae, Dancehall
Kontaktperson: Uwe Kaa
Internet: myspace.com/uwekaa
Eingetragen von: off Cordobez(33)
Fans: 5

Letzte Besucher

Bandbeschreibung

Uwe Kaa, geboren 1977 in der beschaulichen Dreiflüssestadt Passau und mittlerweile Wahl-Münchener, gilt als Veteran der deutschsprachigen Reggae-Szene. Als Gründungsmitglied des Roots Rockers Soundsystems, wie auch des gleichnamigen Studioprojekts, veröffentlichte er als deren Leadsänger diverse 7“- und 12“-Singles, eine EP sowie das viel beachtete Album „Tanzen & Schrei´n“ (2004, Chet Records / Sony BMG). Darüber hinaus kann er Szene-Hits wie „Wunderschön“, „Tanzen & Schrei´n“ oder „Dancehall Story“ auf seinem Konto verbuchen.

2008 erscheint endlich das lang erwartete Solo-Album „Endlich Single“ von Uwe Kaa, der seinen musikalischen Weg nun allein beschreitet. Mit dem Albumtitel setzt Uwe das Statement, jetzt „frei“ und „selbstständig“ zu sein und nicht mehr orts- oder produzentengebunden. Dies zeigt sich auch in seinen Reisen für die Produktion – es ging von München nach Wien über Basel und London, um die geeigneten Produzenten für „Endlich Single“ zu finden. Als Resultat daraus bietet das Album angenehme musikalische Abwechslung, die von „Modern Roots“-Reggae bis hin zu kraftvollen Dancehall- und Clubtracks reicht.
Uwes Texte sind meist sehr bildhaft und erzählen Geschichten, die so wahrscheinlich die meisten von uns schon einmal erlebt haben – ein tief greifendes Kopfkino, ohne dabei schwerfällig zu sein.

So auch bei der ersten Singleauskopplung „Freundin“. Ein astreiner R´n´B Track, der gekonnt mit den Stereotypen einer Liebesbeziehung spielt: provokant aber doch herzlich beschreibt Uwe den ganz normalen Wahnsinn zwischen ihm, seiner Freundin und deren Kleiderschrank.

Uwe Kaa spielte über die Jahre unzählige Live- und Support-Shows, unter anderem mit Zoe, Julian Marley, Seeed, Sean Paul, Toots & The Maytals. Uwe ist Live, neben den bewährten Soundsystem-Shows, mit der One Drop Band unterwegs und kann so seine Fähigkeiten als Performer und Entertainer noch besser unter Beweis stellen.

Im vergangenen Jahr wurde Uwe Kaa beim Riddim-Leserpoll 2008 für seinen unermüdlichen Einsatz belohnt: so wählten ihn die Leser des Reggae-Magazins in der Kategorie „Bester Nationaler Newcomer“ – stimmengleich mit Peter Fox – auf Platz 2. Uwes Solo-Debut Album „Endlich Single“ wurde auf Platz 3 der „Besten Alben National“ und der Song „Freundin“ auf Platz 4 der „Besten Nationalen Tunes“ im Jahr 2008 gewählt.



Das Album „Endlich Single“ ist am 31.10.2008, die Singleauskopplung „Freundin“ am 14.11.2008 bei Irievibrations Records / Groove Attack erschienen. Die Arbeiten am neuen Album sind in vollem Gange.

Events mehr

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!