bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Bassmaker

DJ: Techno, Trance & House

Booking & weitere Infos

Stilrichtungen: Minimal, Hardhouse, Hardstyle, Drum&Bass
Kontaktperson: Zerbes Michael
Internet: myspace.com/Bassmake...
Eingetragen von: off
Fans: 2

Letzte Besucher

Bandbeschreibung

Bassmaker ist ein Musiker, der sich der electronischen Musik verschrieben hat und diese selbst produziert und vertreibt.

Es begann alles im Jahre 2004, als sich ein junger Mann ein Programm für seinen PC kaufte, das eigentlich jeder kennen dürfte und zwar Ejay. Mit dieser All in one Lösung mit der man ganz einfach elektronische Musik machen kann, machte er seine bescheidenen Anfänge. Drei Jahre später, nachdem er sich einigermaßen gut in die Materie eigearbeitet hat entstand mit Ejay und Cubasis VST 5 der erste Titel, der im Juli 2008 im Internet auf Myspace zum kostenlosen Download bereitgestellt wurde, „ROCK THE SAMPLES“ Dieser Titel erfreute ich großer allgemeiner Beliebtheit, er wurde etwa 100 mal heruntergeladen und über 200 mal aufgerufen, das sind zwar keine berauschenden Zahlen, allerdings ein sehr guter Start. Nach dieser Veröffentlichung hat er sich entschlossen, das ganze etwas professioneller anzugehen und Investierte in Software der Firma Steinberg und kaufte sich die Produktionssoftware Cubase SE3, ein längst überfälliges Midi-Keyboard und dazu den Synthesizer Plex. Später, ende 2009 wechselte er auf die aktuellere Version Cubase Studio 5. Bisher wurden von Bassmaker insgesamt 12 Lieder veröffentlicht, von denen insgesamt 9 kostenlos zu haben waren. Als plötzlich im September 2009 ein Label auf ihn Zukam, das sein Lied „PUSHING“ auf einer Kompilation CD Namens Electric Underground veröffentlichen will und wird. Alle anderen Titel werden derzeit über das Label Office4Music.com als Downloadtitel veröffentlicht. Die dazugehörigen Downloadlinks könnt ihr den News auf dieser Homepage entnehmen.



Bassmaker selbst Geboren im Jahre 1987, stammt aus Deutschland, genauer gesagt aus Bayern, wo er bei seiner Familie neben zwei Geschwistern auf dem Land aufgewachsen ist und aktuell in einem Geschäft als Gruppenleiter tätig ist und natürlich immer noch jede freie Minute mit seiner Musik verbringt...

Events mehr

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!