bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Blaumeisen

COVER: Pop & Party

Booking & weitere Infos

Weitere Bilder
Stilrichtungen: Party-Band
Kontaktperson: Ulrich Besemer
Strasse: Eichenstraße 33
PLZ / Ort: 72639 Neuffen
Telefon: 07025 / 5069
Internet: blaumeisen.de
Eingetragen von: off Khanh270479(44)
Fans: 11

Letzte Besucher

Bandbeschreibung

Vor über 25 Jahren...

Eigentlich hat ja alles viel, viel früher angefangen. Damals, als die drei Brüder Siggi, Uli und Wolf im Trio ihre ersten musikalischen Schritte unternahmen. Das waren natürlich noch nicht die Blaumeisen, wie sie heute von ihren Fans geliebt werden, aber es zeigt: Die Begeisterung für die Musik war schon früh vorhanden.

Nicht nur bei den drei Brüdern, sondern selbstverständlich auch bei den anderen Bandmitgliedern: Albrecht (Alle) kam kurze Zeit später dazu, weil der notwendige Rhythmus noch fehlte. Sein Bruder Herbert komplettierte das Quintett in der Urbesetzung mit seiner Trompete.
Auf der Namenssuche…

Wie sollte die Sache nun heissen? Der damalige Trend war klar: englische Namen sind „in“, ein solcher musste es also sein! „The Blue Tits“, mit Englisch für Blaumeisen, wurde also gewählt. Man erkannte jedoch bald, dass ohne weiteres auch ein deutschsprachiger Name verwendet werden kann – was sogar Beifall fand. Aus der Übersetzung entstand der heutige Name der Erfolgsband „Blaumeisen“.

Die Blaumeisen heute…
Was macht die Blaumeisen als Band so einzigartig? Zum einen die enorme Vielseitigkeit der Musiker und des Repertoires: vom Tagesschlager bis zum Oldie, von der Tanzturniermusik bis zur Volksmusik, von Pop und Rock bis zu Techno spielen die Blaumeisen alles, was für gute Stimmung sorgt. Ein weiterer Grund ist sicher die Aktualität, für die sich Alle und Sigi verantwortlich fühlen. Sie verfolgen täglich Hitparaden und arbeiten die Noten und Texte aus. Dadurch können die Blaumeisen bei ihren Auftritten Titel vorstellen, die gerade erst in den Charts nach oben klettern.

Events mehr

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!