bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Nutellica

COVER: Famous Bands

Booking & weitere Infos

Weitere Bilder
Stilrichtungen: A Tribute to Metallica
Kontaktperson: Timo Wenner
Strasse: Postfach 36 32
PLZ / Ort: 49026 Osnabrück
Telefon: 0541/20248887
Internet: nutellica.de
Eingetragen von: off andi_85(38)
Fans: 4

Letzte Besucher

Bandbeschreibung

NutellicA - die erfolgreichste MetallicA Tribute Band aller Zeiten (diesseits des Atlantiks…). Geschätzte Anzahl von Konzerten: über 250 europaweit. Keine andere MetallicA Tribute Band spielte mehr Konzerte...
In ihrer bislang 7jährigen Karriere haben NutellicA die Maßstäbe für Tribute Bands komplett neu gesetzt. Es war nie teil des Masterplans „eigene Ideen“ einfließen zu lassen. Nutellica wollten von vorne herein die best mögliche Kopie der Schwermetaller aus U.S.A. abgeben - mehr nicht!
Die Liste der Parallelen ist lang: „Oh, James hat eine neue Gitarre. Lass uns das Teil bestellen,“ oder „Schaut mal, bei der Show haben MetallicA einen brennenden Stuntman. Gib mal das Branchenbuch!“ - Die Detailbesessenheit kennt keine Grenzen. Lohn all dieser Mühen sind Fanzitate wie dieses: „Wenn man die Augen schließt, denkt man das da MetallicA spielen.“ Doch dieses war nicht genug der Lobeshymne, sondern Ansporn auch bei offenen Augen und Taubheit der Besucher die optische Illusion perfekt zu machen. Original Outfits, Schmuckstücke und eine schier endlos erscheinende Wand von Marshall Boxen sind nur das was man auf den ersten Blick sieht. Was man erlebt ist die Begeisterung für die Materie „METALLICA“, die Nutellica auf der Bühne so authentisch leben, daß jeder im Publikum und auf der Bühne den wahren „Spirit von MetallicA spüren kann“ - ein Zitat im übrigen von niemand Geringerem als MetallicA´s ex-Bassisten Jason Newsted. Grenzen bestehen lediglich im ankleben von Bärten und Aufsetzen von Perücken...
Start der Band war ein Spaßprojekt gegründet von keinem anderen als Ingo Knollmann (heute DONOTS), Timo Wenner und Jan-Dirk Poggemann (heute DONOTS). Nach der Umbesetzung mit Hetfield-Stimmdouble Stefan Fieker 1998 ging der Weg der vier gebürtigen Ibbenbürener steil bergauf: 1999 spielte man beim Werchter OpenAir (BEL) sogar vor MetallicA, aber auch mit Bands wie Apocalyptica, Saxon oder Kreator hat man schon gerockt. Weitere gemeinsame Acts mit J.B.O., Die Happy, Guano Apes, H-Blockx, Donots, Tankard und Die Schröders sind zu vermerken. Ein weiteres Highlight war sicherlich der Auftritt bei VIVA in Niels Rufs Show „Kamikaze“. Fernsehen ist auf keinen Fall etwas fremdes für NutellicA, wie Berichte bei den MTV News, den RTL Abendnachrichten, TV NRW („Nur mit Nummer“) oder TV Belgien (Alive Festival 2000) beweisen.
Hinzu kommen die zahlreichen bekannten Gastmusiker: Ingo Knollmannn sowie Jan-Dirk Poggemann (Donots) gründeten die Band mit und auch Ingos Bruder Guido (Donots) und Daniel Heerdmann (Rising Down) gaben sich die Ehre. Ganz besondere Highlights waren die Auftritte mit Niels Ruf (bekennender NutellicA-Jünger) und dem ex-Mercyful Fate Gitarristen Yenz „Chayenne“ Voigt-Leonard.
Die Live-Show von NutellicA steht dem Original in fast nichts nach:
Pyro-Show, original Outfit und vor allem die 15 Stück umfassende Sammlung original MetallicA-Gitarren sorgen für leuchtende Augen bei jedem Fan. Im großen Gitarren-Pool sind sogar eine originalgetreu nachempfundene KH-2 M-II „The Mummy“ und eine ebenfalls handgefertigte Replika der „Ken Lawrence Explorer“ zu finden! Hell yeah!!!
So, you want HEAVY??? NutellicA gives you HEAVY, baby!!!

Events mehr

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!