bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Rushmoon

NO COVER: Heavy Sound

Booking & weitere Infos

Weitere Bilder
Stilrichtungen: Metal, Progressive, Nu Metal
PLZ / Ort: 93173 Grünthal
Fans: 1
Letzte Aktualisierung: 31.08.2015 10:07

Letzte Besucher

Bandbeschreibung

RUSHMOON versucht das umzusetzen was der Name schon sagt: treibende Kraft und Ruhelosigkeit, sowie die Mystik des Mondes miteinander zu verbinden. Diesen Balance-Akt findet man auch in ihrer Musik wieder, ohne dass dieser gekünstelt oder aufgesetzt wirkt. Sie bieten Metal mit all seinen Facetten, verschmelzen verschiedene Einflüsse und Kulturen, mixen einen Cocktail der seinesgleichen sucht und halten die Songs trotz alledem eingängig und nachvollziehbar. Dies sind keine leeren Worte sondern kann in zahlreichen Reviews bei vielen Print- und Internet-Magazinen oder unter www.rushmoon.com nachgelesen werden. Die Power ihrer Musik bringen sie auch live rüber, egal ob vor 5 oder 5000 Zuschauern, denn nur live kann eine Band zeigen was sie kann.











RUSHMOON is











Christian Binder: lead vocals





Alexander Steiger: rhythm guitar/backing vocals





Dieter Weilert: lead & rhythm guitar / backing vocals





Martin Keiditsch: bass





Volker Rößener: drums











Musikstil:





Der Musikstil lässt sich als technisch versiert gespielter Metal mit groovigen Beats, einprägsamen Hooklines und melodiösem Gesang beschreiben. Verschiedenste Einflüsse aus Bereichen des Progressive- und New-Metal bis hin zu Gothic prägen den Sound.











Bandbiographie:





Die Band RUSHMOON existiert seit Herbst `96, wurde aber durch diverse Besetzungswechsel immer wieder zurückgeworfen. Mit dieser jetzt persönlich, sowie musikalisch perfekt harmonierenden Besetzung, kann sich die Band nun auf das konzentrieren was sie am besten kann- vor Publikum zu spielen.





Im April `97 qualifizierte sich die Band für die Endrunde des Landshuter Bandwettbewerbs "Rock in der Villa". Des Weiteren wurde die Gruppe unter 1650 Mitbewerbern für die Endrunde des "Deutschen Rock –und Poppreises `98" in Kassel, sowie für den „Bayerischen Rock –und Poppreis `99" in Gerolzhofen nominiert und absolvierte in der Zwischenzeit viele erfolgreiche Konzerte in der ganzen Bundesrepublik. Im Jahr 2001 wurde die CD "keep an eye" in Eigenregie veröffentlicht und hat jetzt mit der mini CD "BLOOD, TEARS, LOVE & HATE..." einen mehr als würdigen Nachfolger fertig gestellt.





Dieses Jahr veröffentlichen sie ihre brandaktuelle Scheibe "Kill your lovers..." und wurden zum zweiten Mal für den Bayrischen Rock- und Poppreis nominiert. Wenn ihr sie unterstützen wollt, dann kommt am 13.10 in die Alte Kaserne in Landshut!

















Dates





07.06.-14.06.2008





tour du swiss tbc











03.05.2008





Hampy birthday





warmup tour du swiss











28.03.2008





JUZ Landshut











22.02.2008





Tabakfabrik, Passau











29.12.2007





Titty Twister, Schierling





bloody insanity, hokum











15.12.2007





Rainbow, Zeholfing





























www.rushmoon.com





www.myspace.com/rushmoonmetal

Events mehr

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!