bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

17.05.2019

Großer Trachten-Sonderverkauf in Schönberg
Tracht so günstig wie nie! Jetzt Schnäppchen für’s Volksfest sichern! Bei Spieth & Wensky in Schönberg gibt es unschlagbare Einzelteile und Sets zum absoluten Schnäppchenpreis!

...mehr

19.06.2019

Volksfest Schönberg 2019
Auf geht´s zum 51. Schönberger Volksfest 2019. Sei dabei! Es wird wieder einiges geboten: Auftakt, Musik, Motorradweihe, Steinheber Meisterschaft und vieles mehr!

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

in april

NO COVER: Heavy Sound

Booking & weitere Infos

Weitere Bilder
Stilrichtungen: Punk-Rock, EMO
Kontaktperson: in april Kontakt & Booking
Internet: inapril.net
Fans: 2

Letzte Besucher

Bandbeschreibung

in april, „die Aufsteiger in Sachen Punk Rock aus Straubing“ (www.regio-aktuell24.de), stehen für intelligenten, klischeefreien, eigenständigen und abwechslungsreichen Punk-Rock.
Neben melodischen Einflüssen a la Bad Religion und No Use For A Name, ist die Musik von in april sehr stark von weiteren Sounds der alternativen Musik durchsetzt. So finden sich immer wieder verschiedenste Versatzstücke, die an Bands wie etwa AFI oder
From First To Last erinnern.

Der Bandname in april ist als Metapher zu lesen und symbolisiert das Gegensätzliche im Leben. Und was wäre dazu besser als Sinnbild geeignet, als der Monat April, der ja selber sehr wechselhaft ist?
Musikalisch wie textlich greifen in april dieses Motiv konsequent auf. Sie selber befinden sich gewissermaßen „im April“: Einmal schnell und popig, dann wieder in gesetztem Tempo und geradezu melancholisch. Eben noch positiv und überschwänglich, plötzlich niedergeschlagen und depressiv.
Trotz dieser Vielfalt verlieren in april jedoch nie den roten Faden und wissen musikalisch wie auch textlich stets durch Eigenständigkeit und eine klare Linie zu überzeugen.

Und auch live sind in april eine Klasse für sich!
Beim diesjährigen Labertalfestival in Schierling z.B. standen in april mit namhaften Bands wie den Dödelhaien und Steakknife auf einer Bühne und mussten wahrlich keinen Vergleich scheuen. Nicht umsonst wurden in april vorab in der Presse als „Perlen“ (wochenblatt, Ausgabe 31/06) des Punk-Genres angekündigt.

Events mehr

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!