bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

La par force

NO COVER: Rock

Booking & weitere Infos

Weitere Bilder
Stilrichtungen: Indie / Punk
Kontaktperson: c/o Ronsberger
Strasse: Brunnweg 6
PLZ / Ort: 93080 Pentling
Internet: parforce.net
Fans: 5

Letzte Besucher

Bandbeschreibung

Là Par Force aus Regensburg touren seit 2002 durch Europa. Haben mehrere EPs und ein Album (das von Chad Istvan/Boysetsfire produziert wurde) auf ihrem eigenen Label Dancing In The Dark veröffentlicht. Von ihnen eingespielte Coverversionen finden sich auf verschiedenen Compilations wieder.

Là Par Force gehören zu den Idealisten die für ein 30 minütiges Konzert stundenlang im Bus sitzen und selbst vor fünf zahlenden Zuschauern spielen als gäbe es kein Morgen mehr. Menschen für die Musik kein Hobby bis zum Ende des Studiums ist, sondern das Zentrum ihres Lebens. Vier Leute denen es um die Liebe zur Musik geht. Nicht mehr, nicht weniger.

Wir wissen es ist ein ödes Klischee – aber Là Par Force klingen wirklich wie keine andere Band! Einerseits können sie ihre Punkrock-Vergangenheit nicht verleugnen (die Band bewegt sich noch immer bevorzugt in unabhängigen und politisch motivierten Strukturen), anderseits entwickeln sie sich musikalisch immer mehr hin zum anspruchsvollen Pop. Die Stimme von Christina Hoidn, die melodischen Gitarren, das druckvolle Zusammenspiel von Bass und Schlagzeug... Es dürfte schwer fallen, eine Band zu finden die ähnlich so unterschiedliche Elemente miteinander verbindet.Die Einflüsse von

Là Par Force sind vielfältig und klingen auf den ersten Blick vielleicht etwas verwirrend - machen aber absolut Sinn wenn man sich mit der Musik von Là Par Force auseinander gesetzt hat: der dissonante Post-Hardcore von DISCOUNT und das Gesamtkunstwerk einer PJ HARVEY. Dunkle Folkballaden in der Tradition von IDA oder THE WALKABOUTS. Und purer Gitarrenpop der PRETENDERS oder CRANBERRIES. Sie haben alle ihre Spuren in der Musik von Là Par Force hinterlassen.
Und vor allem die langjährige Liebe zu wavigen 80´er Bands wie NEW ORDER oder JOY DIVISION bahnt sich langsam aber sicher einen Weg in die Musik der Band.Là Par Force beweisen mit ihrer neuen CD „WORK ETHIC“ das eingängige Musik nicht oberflächlich und inhaltsleer sein muss. Und das wichtige Inhalte, sozialkritische und politische Texte nicht immer in der alten „schneller-härter-lauter“ Formel präsentiert werden müssen.

Do It Yourself und echte Unabhängigkeit sind für Là Par Force Force kein Lippenbekenntnis. Die Band organisiert und kontrolliert seit ihrer Gründung jeden Aspekt ihres Schaffens. In den letzten Jahren gab es eine unglaubliche Schwemme von Bands deren Motivation und Ehrlichkeit man anzweifeln darf. Là Par Force gehören sicher nicht dazu.

Events mehr

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK