bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

17.05.2019

Großer Trachten-Sonderverkauf in Schönberg
Tracht so günstig wie nie! Jetzt Schnäppchen für’s Volksfest sichern! Bei Spieth & Wensky in Schönberg gibt es unschlagbare Einzelteile und Sets zum absoluten Schnäppchenpreis!

...mehr

29.05.2019

49. Hofmarkfest Haus i. Wald 2019
Das 49. Hofmarkfest in Haus i. Wald wird dieses Jahr wieder vom Sportverein Haus im Wald geführt. Es wird wieder einiges geboten. Neue Bands, neues Programm! Dieses Jahr mit dabei: Die Schmalzler, KEEP COOL, RYAN EDEN und Dancefloor Duo.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

SKYLINE

NO COVER: Rock

Booking & weitere Infos

Stilrichtungen: Rock/Pop
Kontaktperson: c/o Franz J.M. Aichinger
Strasse: Grünberg 1
PLZ / Ort: 94347 Ascha
Telefon: 09961942889
Internet: skyline-rockband.de

Letzte Besucher

Bandbeschreibung

Skyline wurde 1997 gegründet und ist im Bandhaus Straubing beheimatet. Im Laufe der Jahre kam es in der Band immer wieder zu Änderungen in der Besetzung.
In der aktuellen Formation spielt Skyline seit Oktober 2003:

Stephanie Müller – Gesang
Matthias Zwick – Keyboards
Stefan Laußer – Bass
Franz Aichinger – Gitarren, Gesang
Joe Dünstl – Drums, Percussion
Wolfgang Arbesmeier - Technik, FoH

Stilistisch ist Skyline einzuordnen zwischen Rock und Pop. Da alle Musiker nebenbei bei anderen Projekten in unterschiedlichen Genres aktiv sind, finden sich zahlreiche Einflüsse aus den verschiedensten Musikrichtungen in der Musik der Band wieder. Zu 90 Prozent besteht das Programm aus Eigenkompositionen mit englischen und deutschen Texten. Zum Repertoire gehören fetzige Rocksongs genauso wie Gänsehautballaden.
Bisher wurden zwei Maxi-CD’s („Ballads“ und „Unser kleines Lied“) in Eigenregie aufgenommen und veröffentlicht. Momentan wird an einem neuen Programm gefeilt, das bis Ende 2004 ebenfalls aufgenommen und auf CD gepresst werden soll. Einige kleine, musikalische Erfolge hat Skyline auch schon vorzuweisen:
1997: Skyline wird im Gründungsjahr für das Gäuboden-volksfest in Straubing engagiert (damals noch Coverband).
1999: Der Song „Drugs“ wird beim „Drug-Stop-Wettbewerb“ in Straubing prämiert.
2003: Skyline gewinnt den Newcomerwettbewerb beim 12. Pösinger Open-Air und sichert sich einen Platz im Abendprogramm für 2004.
Weitere wichtige Auftritte: 10 Jahre Bandhaus Straubing, City-Rock 1999 und 2001 Straubing, Heimspiele der American Footballmannschaft Straubing Spiders, diverse Engagements und Club-Gigs in Niederbayern und der Oberpfalz.

Infos zu Skyline im Internet:
www.skyline-rockband.de
Stefan Laußer: 0172-8421668

Events mehr

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!