bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Kontaktinfos

Weitere Bilder
Strasse: Breitscheidstr. 12 / 70174 Stuttgart
PLZ / Ort: 70174 Stuttgart
Internet: m1-theclub.de
Eingetragen von: off Joe-Direct(41)
Stammgäste: 1

Letzte Besucher

Location Details

A HISTORY IN BETTER CLUBBING - M1_THE CLUB

Im Herbst 1994 wurde der erste M1-Club eröffnet - unter völlig provisorischen Zuständen entstand in einer alten Fabrik für Molkereiprodukte eine so in Stuttgart bisher nie da gewesene Feierstätte, die schnell Kultstatus erlangte.

1996 musste das Gebäude einem Multiplexkino weichen und der Club wurde heimatlos.

Ende 1996 eröffnete M1_THE CLUB, Version 2.0, in einem ehemaligen Zollamt. Zum Opening kamen nach polizeilichen Schätzungen mehr als 8.000 (!) Menschen, es konnte jedoch aus Kapazitätsgründen nur etwa 2.000 der Einlass gewährt werden.

Der zweite Club brachte einige Neuerungen mit sich. So wurde mehr Wert auf Bookings gelegt und die Superstars der Houseszene, wie Armand van Helden, Masters at Work, DJ Sneak, Erick Morillo, Bob Sinclair, Roger Sanchez und viele anderer Weltstars standen Woche für Woche an den Plattentellern. Man begann auch Techno-Events in das Programm mit einzugliedern und so wurde z.B. Sven Väth, Carl Cox, Chris Liebing, Anthony Rother gern gesehene Gast-DJ‘s. 1999 fiel aber auch diese Location dem Bagger zum Opfer.

Ende 2000 war es dann soweit: M1_THE CLUB, Version 3.0, completely up to date, ging an den Start und setzte erneue Superlative.


Das neue M1_THE CLUB sollte das beste M1_THE CLUB aller Zeiten werden. Und das gelang: der in ehemaligen Katakomben untergebrachte neue Club umfasst ein Dancefloor, eine Lounge, verschiedene Bar-Bereiche und verschiedene Chill-Corner.



Nun heisst es Freitags elektronische Musik in jeder Art. Die Spielwiese zwischen den allseits bekannten House und sehr hartem Techno ist größer als je zuvor und der Freitag Abend hat es sich zum Ziel gemacht, dies dem Publikum aus ganz Süd-Deutschland näher zu bringen. Es gibt wohl kein Headliner, der noch nicht im M1_THE CLUB aufgelegt hat und Freitag für Freitag verwandelt sich das M1-THE CLUB in einen glühend heißen Hochofen. Zu den Gast-DJ’s zählen Chirs Liebing, Dj Rush, Dave Seaman, Bad Boy Bill, Eric Morillo, Monika Kruse, Lexy & K-Paul, Richie Hawtin, Ricardo Villalobos, DJ Hell, Marco Bailey, John Acquaviva und, und und.

Samstag Nacht steht der Sound im Mittelpunkt des M1_THE CLUB, mit dem der Club groß wurde: die Musik, die aus Chicago und New York kam und dann die Welt eroberte: House.


Donnerstags präsentiert die befreundete Veranstaltungsagentur "Love Academy" ihren "Paradise Club" im M1_THE CLUB , eine Veranstaltungsreihe die Ihren Fokus auf Hip Hop und Disco-House legt.

Events Alle Anzeigen

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!