bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Anonyme Kaffeeholiker

Essen und Trinken


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
05.07.2009 11:56

off heike_***(35)

4 Postings

Hey Kaffeejunkies!

Wir alle wollen guten Kaffee- aber woher kommt er?!
Gerade was das Genussmittel Kaffee betrifft wird es immer wichtiger, dass man auf Fairtrade- Produkte achtet! Mir ist es wichtig, dass ich weiß ob der Kaffee ökologisch angebaut wurde- und vor allem auch, dass die Kaffeebauern angemessen entlohnt werden für ihre Arbeit!!! (Was leider sehr selten der Fall ist!) Schon beim Kaffeetrinken fängt Nachhaltigkeit an!

Sehr empfehlenswert ist der Kaffee der Coffe- Company Black Bean- und auch in Zwiesel die Kaffeerösterei Kirmse- hier wird ökologisch & fair gehandelt!

Wie sieht eure Meinung zu diesem Thema aus?!
LG, heike

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 14:57

off heike_***(35)

4 Postings

@ Teenchen: Es stimmt, bei pads oder Kapseln is des echt schwierig! Da hast du Recht!! Da gehts wirklich oft ned... Hab keine Padmaschine, deshalb hab ich daran ned gedacht...
Stimmt, bei allen ökologischen Verpackungen weiß man des ned- aber bei einigen schon und das unterstütze ich! Für das Bio- Siegel muss man ja auch bestimmte Auflagen erfüllen, die geprüft werden...

@ Cappuccino: Es stimmt schon, dass man dann nix mehr kaufen dürft- bei jedem Produkt kann mans nicht sagen- ABER es fängt ja schon im Kleinen, wie beim Kaffee an und auch kleine Schritte verändern die Welt... Viele Menschen an vielen verschiedenen Orten verändern das Gesicht der Welt...

Danke für eure Meinung!
LG, heike

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.07.2009 08:43

off sweet88(34)

31 Postings

meiner Meinungung nach kann ma da net nach öko oder net öko gehen. in den ländern in denen der Kaffee angebaut wird werden die bohnenpflücker auch net nach unseren vorstellungen bezahlt und bis dahin kann keiner nachvollziehen wer wie bezahlt wird und ob die leute unterbezahlt werden. die öko-kaffees sind auch nicht immer bio da wird bei den meisten nur mit dem namen geworben, aber es vertragen auch viele den öko kaffe net der schmeckt ziemlich bitter und meiner meinung nach net ganz verträglich.
aber es muss jeder selbst wissen was er trinkt! ich trink lieber einen von bekannten Firmen die auch seriös sind!!


mfg sweet88

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.04.2010 10:45

off sweet88(34)

31 Postings

Zitat:
geschrieben von Becci*87
4 Tassen/Haferl am Tag senken das Risiko eines Herzinfakts.war kürzlich im TV da.....


dann hab ich nichts zu befürchten


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.04.2010 00:13

off violett(30)

137 Postings

i a ned

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang