bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Heavy Ride Fanclub

regionale Bands

Gruppenvorstellung

Weitere Bilder
Gründung: 20.02.2009 17:11
Klicks: 2115 Klicks
Kategorie: regionale Bands
Mitglieder: 73
Gründer: off sepp15(34)


Aktuelle Neuigkeiten

    Ihr wollt auf ein Konzert, wisst aber noch nicht wie ihr hinkommt? Seht euch hier nach einer Mitfahrgelegenheit um Heavy Ride Community


    NEWSLETTER ONLINE




    Auf den folgenden Gigs ist Heavy Ride live zu sehen:



    04. Dez. 2010 20:00
    KellerKlub Stuttgart, Baden-Würtemberg

    11.Dez. 2010 20:00
    Juca am Brink Emmerich, Nordrhein-Westfalen

    12. Dez 2010 20:00
    JZ Henri Moers, Nordrhein-Westfalen

    16. Dez. 2010 20:00
    Silo 1, /w Peter Pan Speedrock Töging am Inn, Bayern

    05. Mär 2011 20:00
    Backstage München, Bayern



Aktuelle Themen im Gruppenforum

Letzte Besucher

Vorstellung der Gruppe



    Wer oder was ist eigentlich Heavy Ride?

    Zum einen das größte Becken eines Schlagzeuges. Sein Einsatzgebiet sind keine kurzen Akzente, sondern treibende Passagen anzuschieben und dauerhaft nach vorne zu bringen.

    Heavy Ride ist aber auch eine junge Band aus dem bayerischen Grafenau, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, die Fackel des Rock’n Roll ins nächste Jahrhundert zu tragen. Und so ist es kein Zufall, dass Heavy Ride genau diesen Namen wählte, stellvertretend für ihr Verständnis von Musik: Ehrlich, ohne unnötigen Zierrat und Schnörkel, auf den Punkt. Kein Strohfeuer, sondern aufrichtige Handarbeit. Musik, die keine Altersgrenzen kennt, gerade weil sie kurzlebige Trends seit jeher überdauert. Eben die Auffassung junger Musiker von gutem altem Rock ’n’ Roll in der Gegenwart.

    Das Quartett überzeugt durch seine mitreißenden Bühnenshows, bei denen sie nicht nur optisch in ihren Phantasieuniformen eine Einheit darstellen. Jeder der drei männlichen Musiker sowie die Dame am Bass sind sich ihrer Rolle in dieser Armee des Rock’n Roll bewusst und fügen sich selbstbewusst in die Reihen ihrer Mitstreiter ein, ohne störend aus dem Gesamtgebilde auszubrechen. Kein Haufen exzentrischer Einzelmusiker, sondern ein gewachsenes Miteinander.

    Mit ihrer Musik und ihrem Auftreten erspielten sich Heavy Ride seit ihrer Gründung 2007 eine treue und stetig wachsende Fangemeinde, zudem setzten sie sich beim bundesweiten Schooljam-Wettbewerb gegen rund 1000 Mitstreiter durch und erspielten sich im Finale auf der Musikmesse in Frankfurt 2009 den ersten und zweiten Platz. Als Preise erhielten sie eine einwöchige USA-Tournee 2010 und ein Auftritt bei Rock am Ring 2009.

    Kein Grund jedoch, sich auf irgendwelchen Lorbeeren auszuruhen, sondern im Gegenteil tief Luft zu holen und erst Recht Gas zu geben. Vollgas!

    Debutalbum „Rock ’n’ Roll Show“ erschien in Eigenproduktion im November 2008..
    Im November 2008 erschien ihr erstes Album "Rock'n'Roll Show" mit welchem es Heavy Ride allen beweist:
    "Rock'n'Roll never dies!"






Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!