bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Gitarre + Bass - Die Gruppe für Musiker

Musiker & Instrumente


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
05.08.2010 18:55

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Genau meine Rede ...

Wobei, wenn bei jüngeren die Eltern drauf drängen, ein Instrument zu lernen, bilden die sich gerne auch teure Instrumente ein (weil, auf gut lernt man angeblich einfacher) ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.08.2010 23:25

off lynxx(34)

952 Postings

Zitat:
geschrieben von PoldiTampones
Zitat:
geschrieben von Nuz
Es reicht ja auch wenn man sich den Nachbau eines Markeninstrumentes kauft wie zb Epiphone, die bauen richtig gute Gitarren und Bässe

Das stimmt, allerdings sind Epiphones keine Nachbauten ... es sind original Gibsons, werden in den gleichen Werken, an den gleichen Maschinen, von den gleichen Arbeitern aus den gleichen Materialien gebaut .... Gibson verkauft sie nur unter dem anderen Namen, um "den Ruf der Marke durch billige Instrumente nicht zu schädigen" (die Werke müssen ja ausgelastet werden, so verdienen sie wenigstens noch etwas, denn wenn sie nur die teuren bauen würden, würden die Werke zeitweise still stehen, das kommt sie teurer) ....
Das ist so üblich, siehe auch Squier = Fender, Park = Marshall usw


Naja, die Gitarren kommen zwar aus dem selben Werk, was aber noch lange nicht heißen muss, dass die selben Materialien verwendet werden.

Ich höre komischerweise den Unterschied zwischen den Squier und Fenders... Hmm...
Liegt evtl daran, dass die einen in Indonesien/China und die anderen in Mexico/America gebaut werden.


----
Dieser Beitrag wurde am 19.08.2010 23:27 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.08.2010 05:59

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Zitat:

Ich höre komischerweise den Unterschied zwischen den Squier und Fenders... Hmm...


Ach, es gibt auch Leute, die glauben einen deutlichen Unterschied zwischen dem Sprit von Esso und dem von ner freien Tankstelle zu bemerken, obwohl der Sprit aus dem gleichen Tanklaster stammt

----
Dieser Beitrag wurde am 20.08.2010 06:00 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.08.2010 22:38

off lynxx(34)

952 Postings

Zitat:
geschrieben von PoldiTampones
Zitat:

Ich höre komischerweise den Unterschied zwischen den Squier und Fenders... Hmm...


Ach, es gibt auch Leute, die glauben einen deutlichen Unterschied zwischen dem Sprit von Esso und dem von ner freien Tankstelle zu bemerken, obwohl der Sprit aus dem gleichen Tanklaster stammt


Man bedenke, dass der Spritpreis um +/- 2 Cent der gleiche ist.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang