bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


DSLR-Gruppe

Fotografie


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
22.04.2010 21:43

off TamKath87(36)

50 Postings

Media Maxx: Danke! Gestern hab ich nur das Automatikpogramm dringehabt, heut hab ich zumindest mal den Autofokus ausgeschaltet.

Xenion: Den Hund hab ich gestern mit dem Kit-Objetkiv fotografiert, die Pferde mit dem Tele. Ich hatte das Sportprogramm drin, ansonsten hab ich nichts verstellt. Bei ISO hatte ich auch Automatik drin. Das Licht müsste eigentlich ausreichend gewesen sein, es war hellichter Tag. Heute hatte ich vielmehr das Problem, dass ein Großteil der Fotos überbelichtet war , mit den Bewegungsfotos war ich heute recht zufrieden.

Sollte man vielleicht so einen Anfänger-Thread eröffnen? Langsam passen meine Fragen nicht mehr zum Thema

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.04.2010 21:58

MediaMaxx

682 Postings



Wäre nicht schlecht Aber Foren sind ja dazu da um Fragen zu stellen

Probiers mal im manuellen Modus. Stell mindestens 1/500s ein. Blende je nach gewünschter Schärfentiefe. Kleine Blende bedeutet große Schärfentiefe, sprich: je größer die Schärfentiefe, desto mehr vom Bild ist scharf. Offenblenden eignen sich z. B. für Portraits, um den Hintergrund unscharf abzubilden. wie Xenion schon sagte musste allerdings bei ner kleinen Blende evtl. ISO raufdrehen, je nach dem wie hells draußen ist. - Ich sehe gerade, ich schweife ab. Sorry. Also zurück zur Action. Versuchs mal manuell oder mit Blendenautomatik (Tv). Ich denke damit wirds klappen

----
Dieser Beitrag wurde am 23.04.2010 13:54 editiert!


------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
23.04.2010 21:25

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Also M(anuell) würd ich nicht gleich nehmen... fürn Anfang am besten mit Blendenautomatik bei Tieren und die Verschlusszeit so um 1/500-1/1000 vorgeben... Die Kamera zeigt dir dann eh an obs von der Belichtung dann passt oder obs über-/unterbelichtet wird... aber mit ISO-Automatik zusätzlich hast du normalerweise keine Probleme...

Und ansonsten: mit Zeit- und Blendautomatik Probieren, Probieren und Probieren bis du mal die Zusammenhänge zwischen Zeit, Blende und ISO verinnerlicht hast und dann kannst du ja mal mit M versuchen...

Hab nen extra "Anfängerfragen" Thread gemacht da gehts bitte ab jetzt dann weiter...

----
Dieser Beitrag wurde am 23.04.2010 21:26 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.04.2010 21:53

MediaMaxx

682 Postings



Hast auch wieder recht Ich hab früher auch meistens mit Zeitautomatik gearbeitet und versuche mich jetzt immer mehr an M. Die ganzen Voreinstellungen nutze ich eig nie. höchstens noch P

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
26.08.2010 21:24

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Hallo,

also ne DSLR ohne Stabi würd ich mir nicht kaufen, auch wenn vielleicht der günstigere Preis lockt, ärgerst du dich irgendwann.

Schau dir einfach mal alle möglichen Marken und Kameras an, wenn dir dann ein Model zusagt, kannst du ja nochmal hier anfragen.
Im Endeffekt nehmen sich die verschiedenen Hersteller und Cams der selben Preisklasse nichts... das Foto macht immer noch der hinter dem Sucher.
Jeder Hersteller hat halt seine eigene "Philosophie" wie Canon und Nikon mit Stabi im Objektiv, Olympus, Sony usw. mit Stabi im Gehäuse usw.

----
Dieser Beitrag wurde am 26.08.2010 21:25 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.08.2010 23:15

MediaMaxx

682 Postings



Was ich so gesehen hab hat ja die auch keinen CMOS. naja mit olympus kenn ich mich nicht aus. Ich persönlich würde eher auf Canon oder noch Nikon gehen. z.B. die EOS 450D (falls man sie noch bekommt. ) oder die D3000 bzw D5000

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
29.08.2010 14:59

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Hey wär super, wenn du mal ein paar Erfahrungen posten könntest.
Kenn noch keinen der so eine hat.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.01.2011 21:24

off Jagermeister_m*(39)

121 Postings



HAllO Freunde
ich bin am überlegen mir ein neues Objektiv für meine Canon eos 450D zu kaufen
könnt ihr mir a paar tips geben
ich bin am überlegen entweder 55-250mm oder 75-300mm !!!
was meint ihr??
ich erwarte euere Tipps

danke im voraus

------
Fotograf Rottal-Inn


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.01.2011 11:40

MediaMaxx

682 Postings



das kommt drauf an welches Budget du hast für 500€ gibts das 70 - 200 4 L . das ist um längen besser als die beiden vorgeschlagenen und lässt sich qualitativ auch an ner Vollformat einsetzen. wenn du so viel investieren willst, würde ich dir dazu raten, da wirst langfristig glücklicher. Auch von der Verarbeitungsquali ich mag meine beiden nicht - L Objektive fast nicht mehr anfassen da sie sich im vergleich zum 24 - 105 so minderwertig anfühlen

----
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2011 11:43 editiert!


------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang