bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


DSLR-Gruppe

Fotografie


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
04.11.2009 16:29

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Welche Objektive habt ihr?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.11.2009 14:58

MediaMaxx

682 Postings



Ich besitze folgende Optiken:

- Canon EF 10 - 22mm USM
- Canon EF 24 - 105mm L USM

----
Dieser Beitrag wurde am 25.12.2010 08:46 editiert!


------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
15.11.2009 13:58

off i-bot(26)

276 Postings

- Canon 18-55mm IS
- Canon 55-250mm IS
- Canon 17-85mm IS USM
(- Tokina 20-35mm)
- Canon Makro 100mm L IS USM

----
Dieser Beitrag wurde am 08.06.2010 19:20 editiert!


------
Genieße diese Vogelbeere als ob es deine letzte wäre !!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
16.12.2009 21:35

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Weihnachtsgeld bekommen?

Das 70-300 steht auch auf meiner Liste.

Vom 50mm bin ich aber weg, soll an Crop nix halbes und nix ganzes sein...
Für Portraits zu kurz und für alles andere meist zu lang...
Werd mir das 35mm f/1.8 holen und evtl. später noch das 85mm f/1.8

Nur beim Macro bin ich noch nicht schlüssig ob ich mir das 90mm Tamron oder das 85mm Nikkor hol...


e/ seit heute im Besitz von diesem kleinen aber feinen Schätzchen:

AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G




----
Dieser Beitrag wurde am 06.01.2010 01:34 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.01.2010 21:15

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von MediaMaxx
Ich besitze folgende Optiken:

- Canon EF 10 - 22 mm USM
- Canon EF 17 - 85 mm USM
- Canon EF 35 - 135 mm USM
- Canon EF 75 - 300 mm
- Canon EF 50 mm

Ich werde mir wahrscheinlich noch das 70 - 200 mm 2.8L USM IS von Canon besorgen. Soll ne super Abbildungsqualität haben


Wer zahlt das alles? Das 70-200 kostet doch locker 1500€ oder? Für den Preis darf es (wie jedes andere Profi Objektiv) eh ne gute Abbildungsqualität haben... Mir persönlich wärs aber zu schwer... die 2.8er Zooms sind alle riesig und verdammt schwer... da überlegt man dann schon zweimal ob man das mitschleppt oder nicht... Vor allem das 70-300mm hast du doch erst seit kurzem, warum hast du das Geld nicht gespart und gleich das 70-200 genommen?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.01.2010 22:14

MediaMaxx

682 Postings



Ich weiß, das 2.8er kostet viel Schotter aber das 75-300mm das ich von meinem Dad übernommen habe, hat ne schlechte Abbildungsleistung. Und wenn dann will ich was Lichtstarkes! Soll ja auch länger halten, deswegen L

----
Dieser Beitrag wurde am 06.01.2010 22:47 editiert!


------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
07.01.2010 08:48

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Achso 75-300... das is ja dann schon ein älteres Teil... aber das hat dich praktisch eh nix gekostet oder?
Bei Canon gäbs ja auch noch die 4L Serie, z. B. das Canon EF 70-200mm f4.0 L USM soll auch Top sein, klar nicht ganz so lichtstark, aber dafür nur halb so teuer und halb so schwer... ich finde halt solange man kein Geld damit verdient sind so 2.8er Profi-Objektive ziemlich übertrieben... am Bildschirm merkst in der Abbildungsleistung zwischen dem aktuellen 70-300, dem 70-200 f2.8 und dem 70-200 f4 höchstens beim pixel-zählen nen Unterschied, aber spätestens beim verkleinern auf ne internet-fähige Auflösung ist selbst der kleinste Unterschied dahin und auf nem Ausdruck bis normale Postergröße wird der Unterschied auch nur homöophatischer Natur sein. Falls du natürlich vor hast viel Sport in Hallen oder bei schlechten Lichtverhältnissen zu fotografieren schadet das 2.8 nicht, aber sonst nutzt man so nen Prügel doch eh hauptsächlich mit Stativ, weil fast 2kg dauernd freihand rumschleppen...?? das ist meine Meinung...

Aber klar wenn man sichs leisten kann und will, warum nicht...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.01.2010 18:11

MediaMaxx

682 Postings



ja, das ist schon älter.

Ich weiß. Die hab ich mir auch schon angesehen. Ich will es halt vorrangig eben in Innenräumen, oder bei schlechten Lichtverhältnissen (Biker im Wald, etc.) verwenden. Für Tierfotografie ist das meiner Meinung nach ohnehin ungeeignet, wegen der kurzen Brennweite. Es soll halt ein Lichtstarkes Universaltele für Innen- oder auch mal Sportaufnahmen sein. allerdings muss ich bis dahin noch ordentlich sparen.

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
08.01.2010 10:33

off Civilatio(34)

1002 Postings



in dem Alter so viel geld für Objektive übrig haben kranke scheisse

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.01.2010 14:27

MediaMaxx

682 Postings



Wenn dann will ich was Ordentliches. Es heißt ja immer, die Objektive machen die Qualität des Bildes aus. Das glaube ich auch. Und Objektive sind ja auch kein Verbrauchsmaterial. Deswegen will ich halt da etwas mehr investieren. Ich gebe halt dann mein Geld nicht für Computerspiele etc. aus!

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
23.09.2010 19:37

off vitaminE(34)

640 Postings

so hallo erstmal ich bin der neue hier..

also ich hab mir heute frisch gekauft:
Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR II Objektiv (bildstab.)

sonst noch: (die ersten beiden werden aber bald verkauft)
Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,6G ED II Objektiv schwarz
Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G IF-ED VR Objektiv (bildstab.)
Nikon AF Nikkor 50mm 1:1,8D Objektiv

wunschobjektive:
Nikon AF G DX 10,5/2,8 FISHEYE Objektiv
Nikon AF-S VR NIKKOR 500mm/4G IF-ED Objektiv
Nikon AF-S Nikkor 24mm 1:1,4G ED Objektiv


------
Yo


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang