bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


PS3 zocker

Computerspiele


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
06.02.2011 09:11

off Wandl!**(26)

44 Postings

o-No-Pro-o

Modern Warfare 2 addn ... bin prestige also kein noob

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.02.2011 18:18

off aikidoka(34)

88 Postings

nur weil du prestige bist heisst dass nicht dass du gut bist sondern nur das du viel spielst


------
You like skill and speed play paintball


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.02.2011 14:42

off Denuu(29)

33 Postings

Tja wie heißt ich woll
Denuu-

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.02.2011 14:44

off Denuu(29)

33 Postings

Hey Wandl!^^
Du bist echt zu jung für so harte spiele xD
Aber im Ernst mit 13 Jahren, Modern Warefare 2 ??????

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2011 16:40

off Schilla*(23)

1141 Postings

anders-wie-du



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2011 21:25

off Wandl!**(26)

44 Postings

lol mein freund ist 10 und zockt spiele die es nichtmal in deutschland zu kaufen gibt...


ich spiel aber nicht viel weil ich auch bessere sachen zu tun hab

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.02.2011 21:25

off Tschech95(27)

29 Postings

Tschech95 würd mich freuen wenn mich jemand addet

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.03.2011 18:08

off magge-(26)

17 Postings

lolgamer_- würde mich freuen wenn einer gegen mich ein fifa match zocken will einfach auf ps oder hier anschreiben

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.04.2011 09:00

off pat34(27)

98 Postings

zocke nur MW2! wer lust hat aufn quickscope oder einem normalen Match sollte sich bei mir melden!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.04.2011 23:39

off LoVeR****(21)

67 Postings

pat du bist mir einer xP

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2011 09:49

off ChrisBenoit(31)

50 Postings

Mittwoch, 27. April 2011
Sicherheitslücke im Playstation Network Hacker knackten Kontodaten

von Roland Peters
Seit knapp einer Woche ist das Playstation Network offline, und endlich spricht Sony Klartext: Hacker hatten Zugriff auf Nutzerdaten wie E-Mail-Adressen, Passwörter und Kreditkartennummern. Nicht bekannt ist, wie viele der etwa 75 Millionen Spieler betroffen sind – womöglich auch finanziell. Nun arbeitet Sony an einer kompletten Neustrukturierung des Onlinedienstes.

Wer eine Playstation 3 besitzt, schätzt die Onlinefunktionen der Spielekonsole. Freundesliste, Spiele und Updates per Download, Achievements und vieles Weitere. Doch derzeit ist alles offline, mit Freunden übers Netz spielen ist nicht möglich. Und das bereits seit vergangenem Mittwoch. Sony hat sein Playstation Network (PSN) weltweit komplett heruntergefahren - aus einem Grund, der jeden Datenschützer und auch Spieler mit PSN-Konto erschaudern lassen dürfte.
Zur Einzelspieler-Konsole degradiert: Sonys Playstation 3.

Zur Einzelspieler-Konsole degradiert: Sonys Playstation 3.
(Foto: REUTERS)

Es habe ein "Eindringen von Außen" gegeben, sagte Guido Alt, Pressesprecher des Unternehmens in Deutschland, auf Anfrage von n-tv.de. In einem Blogeintrag wird Sony nun genauer: "Eine unbefugte Person" habe sich Zugang verschafft und "Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Playstation Network Passwort und Login sowie PSN Online ID" ausspioniert. Auch Kreditkartennummern sowie die Gültigkeitsdauer der jeweiligen Karte seien einsehbar gewesen.
75 Millionen potenzielle Opfer

Für Sony ist dieser Vorgang ein Desaster – wie viele der schätzungsweise 75 Millionen Nutzer betroffen sind, ist nicht bekannt. Sicher ist: Alle Spieler, die eine Playstation 3, eine Handheld-Konsole Playstation Portable (PSP) und zugleich ein PSN-Konto besitzen, sind potenzielle Opfer. Sony will die entsprechenden Kontoinhaber benachrichtigen.

Zugleich warnt das Unternehmen davor, per E-Mail persönliche Informationen preiszugeben. Nutzer sollten zudem ihre "Kontoaktivitäten wachsam überprüfen", "sämtliche Kontoauszüge überwachen" – und sich so vor "finanziellem Verlust wappnen".
"Als wäre meine PS3 kaputt"
Getestet wird beim neuen Spiel "Portal 2" momentan nur allein.

Getestet wird beim neuen Spiel "Portal 2" momentan nur allein.

Vor Bekanntgabe der Art des Hackerangriffs hatte Pressesprecher Guido Alt noch gesagt, die Nutzer seien zwar "nicht erfreut", zeigten aber "zunehmend Verständnis". Denn das Playstation Network ist mitnichten gratis. Im Gegensatz zu Microsoft Live, dem Online-Netzwerk für die Konsolenkonkurrenz Xbox 360, bezahlen die Spieler das PSN nicht per Abonnement, sondern über einen Preisaufschlag der Spiele. Sie kaufen die Onlinefähigkeit und die Mehrspielerfunktion also ebenfalls, jedoch indirekt.

"Ich merke jetzt erst so richtig, welchen hohen Stellenwert bei mir das PSN hat. Ohne PSN fühlt es sich so an, als wäre meine PS3 kaputt", kommentiert etwa "Stargater" aus Österreich im offiziellen deutschen Playstation-Blog. Die bekannte Website "Penny Arcade" gestaltete ihre Meinung als Comic und bezieht sich dabei auf den Fehlercode "80710A06", den die Konsolen beim Verbindungsversuch anzeigen.
Angst vor Nachahmern

Wegen der Schwere des Zwischenfalls ist nun klar, warum die Sicherheitslücke nicht im laufenden Betrieb verbessert werden konnte. Man habe "Nachahmer und Trittbrettfahrer verhindern" wollen, so Pressesprecher Alt. Das Risiko sei einfach zu groß gewesen, dass erneute Hackerangriffe die Arbeiten gestört hätten. Und gab zu: Das Herunterfahren des Netzwerks sei ein "drastischer Schritt", Sony befinde sich in "keiner erfreulichen Situation" – aber es sei nötig gewesen.

Offenbar ist es auch technisch eine schwierige Situation, denn in Japan basteln Sonys Experten seit Tagen an einer "kompletten Neustrukturierung" des Netzwerks. Was das genau heißt, konnte Alt nicht sagen. "Kein Unternehmen macht zu internen Netzwerken Angaben." Auch wann das PSN wieder online geht, ist nicht bekannt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.05.2011 19:33

off chris48(25)

14 Postings



brauche mal hilfe:
könnte es deswegen sein, dass mein W-lan meine ps3 garnet annimmt?


------
McLarenMercedes!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.05.2011 19:34

off chris48(25)

14 Postings



gg

----
Dieser Beitrag wurde am 01.05.2011 19:36 editiert!


------
McLarenMercedes!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.06.2011 21:07

off lugee!(20)

27 Postings

lugee__
wäre cool wenn ihr mich hinzufügt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang