bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Wir lieben Schleimkeim

bekannte Bands

Gruppenvorstellung

Weitere Bilder
Gründung: 01.10.2009 15:45
Kategorie: bekannte Bands
Mitglieder: 13
Gründer: off Blitzkriegbop*(25)
Internet: tnaflix.com


Aktuelle Neuigkeiten

    SCHLEIMKEIM!
    DDR-PUNK VOM FEINSTEN!
    INCL. otze die fotze!

Aktuelle Themen im Gruppenforum

Vorstellung der Gruppe

    Schleimkeim - DDR Legende

    - Schleimkeim eine DDR Band aus Stotternheim bei Erfurt
    die vor dem Mauerfall hauptsächlich im Undergrund oder Kirchen spielte . wurde 1980 von denn Bandmitgliedern Klaus , Otze & Dippel gegründet .

    Bandgeschichte :

    Die ersten 2 Jahre spielten Schleimkeim mit ihren Geschlechtsorganen oder auf selbst gebastelten Instrumenten !! Klaus nahm von einem Fahrrrad 6 Drähte , die als Gitarrenseiten reichen mussten .. Dippel spielte auf einer altem akustischen Bass , Otze der auch Sänger & Drummer der Band war spielte auf 2 Trommeln & einem Becken . Denn Verstärker für die Gitarre & dem Bass wurde aus alten Radios zusammen gebaut !! - Im Bad von Otze \' s Eltern wurden die 1 Proben eingespielt ..

    Bis sie sich richtige Instrumente leisten konnten vergingen 2 - 3 Jahre . Der Sänger & Drummer Otze konnte sich ein richtiges Schlagzeug erst durch verkauf von Schlagringe an Hooligans finanzieren . Die ersten Auftritte der Band fanden wie von allen Punk Band \' s im Untergrund der DDR in Kirchen statt . Kirchen waren die einzigen Zufluchtsorte wo sie sich gegen denn Staat wieder setzen konnten .

    Nach einem Auftritt an einer Party irgendwann 1982 lernte Schleimkeim , Sasha Anderson von der Band New Wave Band Zwitschermaschine kennen . Der Kontakte zu Musikern , Künstlern & Diplomaten aus dem Westen hatte . Einer dieser Kontakte flüsterte ihm an diesem Tag zu das das Karl Walterbach , ( Besitzer einer der bekanntesten Punk Rock Label im Westen ) beabsichtigt war eine Platte mit Punkrock aus der DDR zu veröffentlichen . Die Band war sich natürlich bewusst das sie ein extrem hohes Risiko eingehen würden , da ihre musik absolut gegen den Staat & die Stasi war . Doch Schleimkeim nahm das Risiko ein & veröffentlichte die aller erste Punk Scheibe in der DDR !!

    - Die Platte heißt : \" DDR von Unten \"
    Das Album war eine Split LP , auf der A Seite spielten Zwitschermaschine & auf der B Seite Schleimkeim unter denn Decknamen \" Sau - Kerle \" Doch die Band wusste nich das der Sänger von der Band Zwischermaschine ein DDR Spitzel war !! Das Schicksal war besiegel .. Knast !!

    7 Jahre Knast , Otze wurde 7 langen Jahren Haft verurteilt , er kam Bewährung doch musste immer wieder in die Kiste . Klaus hatte damals alles zugegeben .. & verlass die Band .

    - was nun ??

    Das Ende war nah , Klaus hat die Band 1984 verlassen . Otze entschied sich auf allen Instrumenten zu spielen . Dippel spielte auf dem Schlagzeug . Die kommenden Jahre spielten Schleimkeim weiterhin in Kirchen & auf Party \' s in der ganzen DDR . Sie haben Demotapes aufgenommen & an anderen Punks verkauft oder verschenkt & so nahm sein Mythos seinen Lauf . Schleimkeim wurde zu berühmtesten , legendärsten & zur besten Punk Band der DDR .

    Doch die Band stand wieder vor einem aus . Dippel hat nun auch die Band verlassen & Schleimkeim hat sich zum ersten mal Inoffiziel aufgelöst . Doch man fand Hilfe , Hagen ein guter Freund von Otze hat sich bereit erklärt aufm Bass zu zupfen . Ein neues Jahrzehnt war da, die 90’er. Andreas Höhn aka Höhnie, Besitzer des Punk Rock Labels \"Höhnie Records\" hat nun die Band Schleimkeim entdeckt und lies sie auf 2 Samplern spielen. Nun war alles klar, Schleimkeim konnte Platten aufnehmen und musste sich keine sorgen mehr um Stasi oder Verfolgungen machen .

    Schleimkeim konnte nun LEGAL in Deutschland auftreten .

    Durch die Jahre wurde Otze leider zum Alkoholiker , Gerüchten zu folge soll er sogar Heroin gespritzt & andere harte Drogen zu sich genommen haben , aber wie gesagt das das sind nur Gerüchte !!

    1995 war alles klar , Schleimkeim sollte sich nun für immer & endgültig auflösen ! Doch Höhnie hat weiterhin Platten & CD \' s rausgebracht !

    Der Mord :

    Im Januar 1999, flippte Otze nun total aus, durch Alkohol und Drogen zu gedröhnt hat er mit einer Axt seinem Vater den Kopf zerteilt. Er wurde sofort verhaftet und in die Kiste gesteckt, da er aber zur Tatzeit unzurechnungsfähig war kam er kurze Zeit drauf in die Klapse. Am 23 . April 2005 starb der Gründer & Frontmann der Band Schleimkeim an einem Herzversagen , er wurde nur 41 Jahre alt ..

    Das ist sie, die wahre Geschichte einer Legende, die es seit 1995 Offiziell nicht mehr gibt. Doch eine Legende kann nich sterben , solange wir Schleimkeim Fans die musik in uns tragen , bleibt Otze & Schleimkeim die Kult Band schlechthin & unsterblich !


















Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!