bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Vampire Academy

Bücher & Literatur

Gruppenvorstellung

Gründung: 29.09.2009 13:59
Kategorie: Bücher & Literatur
Mitglieder: 12
Gründer: off silver*(36)


Aktuelle Neuigkeiten

    In den Büchern geht es um die Dragomir-Prinzessin Lissa (Moroi), die letzte überlebende ihrer Königsfamilie, und um ihre getreue Leibwächterin und beste Freundin Rose (Dhampir).
    Die beiden besuchen zusammen die "Vampire Academy St. Vladimir". Dhampirmädchen Rose möchte einmal Lissa´s persönliche Leibwächterin sein. Es ist aber ein langer und harter Weg dorthin. Sie müssen viele Hürden überwinden und Steine aus dem Weg schaffen um die ganze Sache zu meistern.
    Natürlich ist auch eine sehr sehr komplizierte Liebesbeziehung mit in den Romanen eingebaut, die zum Lauf der Geschichte dazu gehört, wie das Amen in der Kirche...

Aktuelle Themen im Gruppenforum

Vorstellung der Gruppe

    Die Geschichte dreht sich um Vampire (Moroi genannt) und Halbvampire (sog. Dhampire). Dhampire werden von klein auf dazu erzogen später einmal einem Moroi als seinem persönlichen Wächter treue Dienste zu erweisen. Moroi sind "Gute" Vampire. Es gibt aber auch das genaue Gegenstück dazu. Dies sind die "Bösen" Strigoi.
    Diese versuchen die Moroi zu jagen und zu töten.
    Bisher sind drei Bände auf deutsch erschienen. Das vierte gibt es bereits auf Englisch zu kaufen. der 5. und 6. Band kommen 2010 auf den Markt.
    Die Bücher sind nicht allzu dick. haben ca. um die 300-400 Seiten pro Buch. Ist aber schön zu lesen und manche Dinge sind gut nachzuvollziehen.
    Wem es genauso geht wie mir, sollte mal das lesen anfangen oder seine bereits "erlesenen" Erfahrungen mit dieser Gruppe teilen...

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!