bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Esoterik, Paranormales

Hobbies


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
10.08.2010 20:39

off Rion_Dan(29)

75 Postings



Ich habe schon oft nachgedacht über Geisterstunde und so.
Deshalb bin ich auf eine Theorie gekommen.
Was haltet ihr davon?

Theorie:
Es heißt immer Geisterstunde sei die 24. Stunde am Tag aber wenn man nach der Uhr geht, gibt es kein 24.00 sondern nur 23.59.59 und dann wieder 00.00.00 also dachte ich auch noch über Parallelwelten und dann kam mir diese Idee.
Es könnte sein dass die Geister in einer Parallelwelt leben, in der die Zeit anders läuft und der Bruchteil einer Sekunde, die eben diese Sekunde ist die bei uns einen Tag mit dem nächsten verbindet dort eine Stunde darstellt, nämlich die Geisterstunde. Dieses ist dann jene Stunde in der die Geister Freilauf haben und dann auch unsere Welt besuchen können.
Da es aber bei uns nur eine Sekunde ist nimmt man diese Geister kaum oder gar nicht wahr.

Ich bitte um eure Meinungen zu meiner Theorie
Im voraus schon danke.

------
Wer keine Ehre besitzt im Leben, der verdient sie auch nicht im Tod!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2010 21:16

off CariBouLou(33)

394 Postings



hm interessante theorie,
was soll ich jetzt aber als asatruar dazu sagen,
meine lehren beziehen sich auf Yggdrasil und die 9 Welten,
aber da ich auch als animist an naturgeister glaube,
wage ich mal deiner theorie bis zu einem gewissen punkt
zu billigen,
ich glaube nicht dass sie "Freilauf" haben, sondern das einigen der
übergang in die Hel oder Asgard nicht so recht gelungen ist, und
in dieser Zwischenwelt noch festhängen und entweder mal hier mal da
sind oder an unserer als fahle wesen oder abdruck einer seele (Geist)
festsitzen, ich habe schon außergewöhnliche sachen außerhalb der sogenannten
Geisterstunde gesehen und schwer verstanden bis zu einem gewissen Punkt,
aber als animist fühlt man die naturgeister selbstverständlich im wald wenn man die augen schließt,
Die Geister kommen und gehen nicht, sondern sind immer da,
ihnen zu helfen ist eine Pflicht
der Menschen die es wollen

Sichere Wege





MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2010 21:18

off Rion_Dan(29)

75 Postings



ich sehe die Naturgeister nicht direkt als Geister Bruder Gond, sondern in ihnen seh ich eher die Hüter der Wälder und der Wiesen der Berge und der Meere

------
Wer keine Ehre besitzt im Leben, der verdient sie auch nicht im Tod!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2010 21:36

off CariBouLou(33)

394 Postings



Nun Bruder Rion, das Wort Geist kann man verstehen wie man will,
entweder Geist, Schutzpatron, Gottheit, Macht etc.
jeder regionalbereich hat andere Geister, sowas spürt man wenn man andere
Wälder, Wiesen und Berge oder auch Seen, Meere, Flüße und Bäche besucht,
über die richtige definition von Geist lässt sich endlos streiten eben deshalb weil wir
erst lernen müssen es zu verstehen wie sie/es wirkt um uns und in uns, denn auch
wir sind nur ein teil der natur und stehen nicht darüber,
aber um auf deine fixe theorie zurückzugreifen... ich glaube kaum das "Geister" sich
in ihrer welt "Urlaub" nehmen können und uns in der "Geisterstunde" besuchen und gruseln,
das ist ein völlig falsches Bild von sogenannten Geistern, sie schützen uns und unsere Umgebung,
aber da der Mensch die Natur zerstört wird irgendwann etwas sehr schreckliches Geschehen,
Der Mensch wird ernten was er gesät hat und die zunehmende Zahl an spirituellen Menschen
wie Schamanen, Asatru/Vanatru/Thursatru, Buddhisten oder einfach naturliebende Menschen
ist sehr wünschenswert.

Sichere Wege


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2010 21:38

off Rion_Dan(29)

75 Postings



kann dich gut verstehen Gond

------
Wer keine Ehre besitzt im Leben, der verdient sie auch nicht im Tod!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2010 21:54

off CariBouLou(33)

394 Postings



Es geht hier nicht um "bewusstseinserweiterung mit Körperparalyse" mein lieber Rion
wenn du verstehst was ich meine und ich deine anspielung richtig deute,
sondern um deine Theorie der Geisterstunde zu der ich meine Meinung
gegeben habe, aber ich Glaube du siehst die Geister zu stark im Sinne von
Hollywood etc. und das ist wirklich nicht mein Ding

Sichere Wege



----
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2010 22:59 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2010 21:58

off Rion_Dan(29)

75 Postings



ich habe weder eine Anspielung gemacht sondern ich habe gesagt ich verstehe dich mit deiner Meinung zu Geistern und ich bei meiner Theorie zu oberflächlich gedacht habe..

------
Wer keine Ehre besitzt im Leben, der verdient sie auch nicht im Tod!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2010 22:10

off CariBouLou(33)

394 Postings



Als ob ich einen Insiderwitz nicht verstehen würde wenn er vor mir steht^^
du kannst nur das verstehen weil du nicht in meinen Kopf schauen kannst
also kannst mich nicht verstehen aber eh egal, bin zu klug um mich dadurch
provozieren zu lassen und das weiß der Herr Rion natürlich auch, nur wenn du
mich nächstes mal um meine meinung zu einem interessanten Thema frägst
lass den unterton von wegen kann dich gut verstehen, ich hab deinen witz schon
erkannt aber in Foren mag ich das nicht besonders, außer wir haben Heimspiel
wenn du verstehst was ich meine

Sichere Wege

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2010 22:17

off Rion_Dan(29)

75 Postings



mensch Gond es ist wahr denn ich selbst glaube auch an Naturgeister..

------
Wer keine Ehre besitzt im Leben, der verdient sie auch nicht im Tod!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2010 22:28

off CariBouLou(33)

394 Postings



Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber dass thema "ich habs anders gemeint" wird hier echt zu off-topic
und wir spammen alles zu, die anderen sollen ebenfalls die möglichkeit haben was dazu zu sagen
zum thema Geisterstunde, alles andere kann man persönlich machen/schreiben

Sichere Wege

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang