bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Bassspieler

Musiker & Instrumente


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
12.11.2009 20:47

FunKMachinE_89

93 Postings



du hast die badass brücke runtergebaut!??? und nen 1€ blechwinkel drangemacht!???
warum dieser rückschritt!?

hm... Modifizieren!?
alle meine bässe haben modis:
alle bässe haben warwick secu locks und straps.

alle fender haben die badass II, jazzbass sind dann noch dimarzio Pus darauf, am pbass ein EMG HZ

meinen warwick fortress one spiel ich mit nem BEAD tuning.
mein yamaha BB N5 ist nur noch body und hals original. Badass bridge, Dimarzio PUs, Clover Gold Tuner, neue elektronik mit toogle switch, in mittelstellung seriellschaltung.

Musicman und Spector haben nur die locks und straps.



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.11.2009 09:43

FunKMachinE_89

93 Postings



... ok, für nen fetten vintage sound ist so ein blechwinkel nicht schlecht. flats sind einfach nur geil. leider kann ich mit den dingern nicht spielen, weil ich da einfach nur an den saiten kleben bleib.
hab die dinger mal auf nem gig gespielt, hab nach 4 liedern den bass gewechselt, weil meine finger tot warn.
da lass ich lieber meine nickel rounds länger drauf.
hast dann die rotos drauf?!
ein pbass + roto flats + dynacord röhrenamp + fette 15" = VINTAGE....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.11.2009 15:41

FunKMachinE_89

93 Postings



... ja so ist das mal mit den dingern..
... 15er is scho mal fett... brauchst noch ein altes röhrentop... für den OHRgasmussound....

die 50s mex Fenders sind richtig fett.... sind das selbe wie die roadworn modelle, nur 400 euro billiger und ohne spielspuren.
es gibt eig nur einen wahren Pbass, und zwar den mit dem 50s hals. fetts brett und aus einem stück ahorn.
.. für mich gibts nur 2 möglichkeiten: entweder nen alten aus den 60is oda halt nen MEX 50is.
die american sind schrott hoch 5 ... da fehlt die ganze liebe.

ich kann dir ein soundsample von meim schicken... email per QM... ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.11.2009 19:00

FunKMachinE_89

93 Postings



pbass ist einfach ein rockbass ... es leben die rotzigen achtel.. :rickin:

... aufnahme ist ein sampler...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.01.2010 23:52

off noob(31)

62 Postings

hier sprach auch keiner von nem 65er jazzbass???

naja, egal... apropos tonabnehmer.
hast du schon mal bartolini probiert? klingen bestimmt gut. hab nämlich nen p-bass und will neue pus. und ich schwanke zwischen bartolini und delano xD

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.01.2010 23:15

off noob(31)

62 Postings

dein bekannter hat in nem fretless bartolini und daher weißt du ob sie gut zum slappen sind??
mhm... xD naja aber mit delano hat noch keiner erfahrungen gemacht oder?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.01.2010 10:00

FunKMachinE_89

93 Postings



Bartolinis sind sehr akustisch, daher kommt der slap sehr natürlich > nicht "blechern"
Die besten Höhen die man sich vorstellen kann, extrem offen, aber nicht lästig.

Delanos gehen in Richtung High-Fi; Badewanne im Spektrum. Finde den Sound sehr unnatürlich.
Sind sehr definiert, Höhen aber für mich lästig... in diesem Bereich eindeutig eher EMGs und je mehr Richtung Rock > Dimarzio´s....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.01.2010 17:29

off noob(31)

62 Postings

also wär i mit bartolini in jedem genre sozusagen guad dabei?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.01.2010 22:18

off noob(31)

62 Postings

ja^^
aber noch ne frage.
aktiv/passiv was is/klingt "besser" ?
ich mein jetz wenn man bei nem p-bass neue PUs einbaut^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.01.2010 23:39

FunKMachinE_89

93 Postings



Pickups eindeutig passiv.
viel natürlicher als aktive.
elektronik kommt darauf an was du willst.
fexibilität oder einen klassischen sound.
aber einen EQ für nen Pbass... hm... eher passiv...
aktiv passt an jazzbass besser.

EMG HZ P geiler pickup. Hab ich selber verbaut... kommt nie wieder raus...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.01.2010 19:35

off noob(31)

62 Postings

ok, thx^^
mal schaun obs was wird mit nem neuen pu. wenn werd i euch davon berichten xD

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.03.2010 19:08

off socio(25)

137 Postings

Hab mir jetz bei meinem alten Bass die Bünde weg getan und mir nen Fretless draus gemacht, ist aber noch nicht fertig.

kleinere unebenheiten gehören noch ausgebessert
gehört alles noch sauber abgeschliffen
neuer Sattel kommt noch rauf
und dann noch Ölen und zu guter letzt Flatwounds kaufen und raufziehn


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang