bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


CarHifi Freunde - Für die Freunde der lauten Musik im Auto

Motorsport, Tuning & Hifi


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
24.01.2010 12:53

off BullHearly(36)

240 Postings



Phasenkorrektur nutzen - kann schon einiges bringen.
Laufzeitkorrektur - falls vorhanden - einstellen.
Richtige Trennfrequenzen nutzen - Stell mal an deiner Endstufe subsonic auf 30Hz und lowpass auf 125Hz.

Richtig schnell wird de Kiste nie spielen können, das steht von vornherein schon mal fest.

------
Listen to your music, not to your speakers!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.01.2010 12:59

off BullHearly(36)

240 Postings



Phasenkorrektur - PhaseShift...

Dreh den einfach mal auf 0, hörs dir an, dann drehst auf 180 und hörst dir es an.
Wie du es besser findest, so lässt es dann.
Wenn beide nix sind, kannst noch in 45er schritten einstellen.


------
Listen to your music, not to your speakers!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.01.2010 14:15

off BullHearly(36)

240 Postings



Da muss i an Schorsche auch recht geben - aber man sollte versuchen das beste aus dem rauszuholen was man hat.

Naja, und den Frequenzbereich in dem der Sub laut spielt find ich ein wenig hoch...

Man kann auch aus dem Bericht raus lesen, das es in der Preisklasse BR-fertigsubs gibt, die das besser machen - was ich auch nicht bezweifeln will... 500euro UVP sind ne große Nummer...

----
Dieser Beitrag wurde am 25.01.2010 14:19 editiert!


------
Listen to your music, not to your speakers!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.01.2010 15:12

off BullHearly(36)

240 Postings



An FFachkundigen/Fachhändler aufzusuchen ist eig immer de beste Variante.
Ferndiagnose und einstellen ist natürlich nicht das gelbe vom Ei.

Bin zwar sehr viel in einschlägigen Foren unterwegs, aber wirklich helfen konnte mir noch keiner übers iNet.

------
Listen to your music, not to your speakers!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.01.2010 18:17

Wolferstetter88

157 Postings

Frag mal ein bisschen spezifischer. Sämtliche Erfahrungen mancher User sprengt hier wohl den Rahmen......

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.01.2010 19:28

off stefan-deg(31)

47 Postings

Fals du aus Deggendorf bist oder umgebung fahr zum ARS die helfen bei solchen sachen kostenlos!!!

MfG Stefan

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.01.2010 14:07

off BullHearly(36)

240 Postings



@Stefan: er kommt aus Hauzenberg...

Und dir wird wohl kaum ein Car-Hifi-Händler einen Cent für beratung abknöpfen.

Wie gesagt, am besten zum Händler deines Vertrauens gehen - aber bitte nicht MediaMarkt und so - sind in meinen Augen nicht wirklich qualifizierte Händler sondern ein Großhandel.

Händler in der Gegend sind z.B.:
ARS by Moosix, Deggendorf (bereits genannt )
Fu-Sound, Vilshofen
Klangwerk, Neureichenau
Maui Sound, Salzweg

Bitte steinigt mich jetzt nicht wenn ich jemanden vergessen hab...

Ich sag absichtlich Händler des Vertrauens, denn jeder Händler hat gewisse vorlieben und Produkte, die er empfielt.
So wie jeder Kunde seine Vorlieben hat.

Wie Wolferstetter schon gesagt hat, Alle Erfahrungen in den Fred zu stopfen geht nicht.
Ich hab in bestimmten Foren allein schon mehrseitige Diskussionen z.B. Probleme mitm Kickbass, oder den Baubericht über meine Anlage inkl. Meinungen anderer User... etc. etc.
Sind alles erfahrungen, die man nicht in 2 Sätze zwingen kann.

------
Listen to your music, not to your speakers!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.01.2010 09:59

off Halef(34)

19 Postings

GSVH Design Mauth

----
Dieser Beitrag wurde am 28.01.2010 09:59 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.01.2010 17:52

off 4L3X_(34)

70 Postings

@ Halef

Genau!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.01.2010 21:06

off BullHearly(36)

240 Postings



Danke Halef
Wissts was, wir könnten eig an Thread erstellen wo wir a Liste der Händler aus der Umgebung reinschreiben...

------
Listen to your music, not to your speakers!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.01.2010 21:55

Wolferstetter88

157 Postings

Dann mach halt.......

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.02.2010 19:40

off 4L3X_(34)

70 Postings

Super Idee!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.02.2010 19:59

off Meinkoven(36)

21 Postings

WHS Schönau bei Wegscheid

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.08.2010 15:21

off BullHearly(36)

240 Postings



Du meinst Chassi

Kommt drauf an für welchen zweck

Die meisten schwören auf die gute alte beschichtete Papiermembran.

Ich persönlich?
Papier mit Glasbeschichtung
extremst steif, relativ leicht.
spielt halt im BR eher nüchtern und staubtrocken.

Es kommt aber a immer aufd konstruktion der Membran an, so was wie bei Rockford mit der Parabolmembran findet man nicht oft. durch die Geometrie is das ding extrem steif und hat effektiv 2 unterschiedliche membranoberflächen.
Spielt sehr Punchig, tief und laut.


------
Listen to your music, not to your speakers!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.11.2010 18:37

off Nussy_No1(33)

24 Postings

hey leute
also ich hab auch ein problem meine anlage ging immer einwandfrei hat schön gedrückt so wie ich es wollte aber jz is des nicht immer der fall nur bei ein paar liedern und bei den anderen hört es sich einfach nur bescheuert an
niemand weiß woran es liegt vll hatte oder hat einer von euch auch des problem

danke schonmal im vorraus für eventuelle hilfe

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.11.2010 10:38

off Smoky(39)

790 Postings
MODERATOR



was hast du verbaut wie ist es eingestellt?
was hört sich nicht gut an?

gruß smoky

------
mfg BSM Party TEAM stefan


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.11.2010 18:20

Wolferstetter88

157 Postings

Würd mal sagen die Filter falsch eingestellt.............

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang